Samstag, 15. Juni 2013
GROßBRITANNIEN/3: Liverpool-Isle of Man auf FlyBe
English is better?:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/239308/
Wie war das noch mit dem neuen Startflughafen?:
LPL-IOM auf einer größeren Karte anzeigen
Sonntag, 07.04.2013
LPL(Liverpool John Lennon Airport)
IOM (Isle of Man Airport
Purt Aer Vannin)
Flug BE 604 durchgeführt von FlyBe
Geplant: 12.35 // 13.15
Hier ist ein neuer Startflughafen!:
Und nur durch Zufall ist diese nette, junge Frau auf der gleichen Maschine wie ich.
Ok, ok, nicht nur durch Zufall!.
Das Auto geparkt und bereit für einen Terminal Check
Und zum Check-In sollten wir auch noch, kein Online-Check-In, die Sitzplätze lassen sich nicht ändern bei FlyBe.
Schnell erledigt und die Plätze gesichert.
Irgendwelche Ideen?.
Dieser Trip entwickelt sich zum "Jeder Flug ein Flugplanwechsel Trip", auch hier 20 Minuten früher als gebucht.
Reserviert direkt über FlyBe, der Tarif ist bei 25,00 £ mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden!.
Die Dash 8-400 ist im Flugplan. Keine echte Überraschung hier!.
Nun, was hat Liverpool zu bieten heute?
Kein negatives Zeichen für unseren Flug von Gate 30. Aber halt, nein, nicht das mich das durcheinander bringen würde, der Flug ist auf dem Bildschirm mit der ursprünglichen Startzeit vor der Änderung
Ok, nehmen wir
einen Blick ins Innere des Terminals
Ich bin nicht sicher, woher ich ihn kenne, aber er kommt mir bekannt vor!
Hat es etwas mit Musik zu tun?
Nun, es scheint so!
Wie ein Hotel über einem Parkhaus gebaut wird, im
englischen Stil
Zum Start, ok, wir haben einen Blick auf diese Fast-Track-Automaten, schon speziell
Nun, daß klingt gut
Keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle auch ohne Fast-Track-Ticket und bereit für eine Ansicht wie diese
Oder diese
Wir nutzen die Lounge nicht, ok mit Diners, aber es ist unklar, ob Kosten entstehen.
Eine Tasse Tee an der kleinen Bar, eine nette Unterhaltung und viel zu schnell wird zum Boarding aufgerufen.
Das ist Loco Stil, keine Frage
Willkommen auf G-ECOO
Der Motor
FlyBe ist die Fluggesellschaft der Wahl hier
Boarding nun, Strecke Nr. 30 auf der Dash 8-400 und es scheint, dieser Trip ist nicht nur der Trip mit den Flugplanänderungen. Diese Maschine hat mich vor mehr als 300 Flügen von London-Gatwick nach Düsseldorf gebracht. Kein besonderer Name anzumerken. Aktiv mit "Jersey" seit dem 30.01.2009, eine von 41 in der aktuellen Flotte
12.50 Uhr, 15 Minuten zu spät und in der Nähe der ursprünglichen Abflugzeit, 25 Minuten nur um über die irische See zu hüpfen. Start von der 2286 Meter Bahn "Zero-Nine". Bye-bye zu diesem interessanten Ort.
9 Grad und hohe Wolken nur hier.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Großbritannien mit einer Frau als Pilotin heute. Eine kurze Begrüßung und die Information, daß das Tanken noch einige Minuten dauert.
Keine Routen- oder Flughöhen-Details.
Nun, passend zu dieser Luft-Fähre:
"Life goes on day after day.
Hearts torn in every way.
So ferry 'cross the Mersey,
'cause this land's the place I love
and here I'll stay.
People they rush everywhere.
Each with their own secret care.
So ferry 'cross the Mersey
and always take me there.
The place I love.
People around every corner.
They seem to smile and say.
We don't care what your name is boy.
We'll never turn you away.
So I'll continue to say.
Here I always will stay.
So ferry 'cross the Mersey,
'cause this land's the place I love
and here I'll stay,
and here I'll stay.
Here I'll stay"
Sentimentalität aus, es gibt einige Tripreporter Arbeit zu tun.
Sicherheit an Bord, auch auf Platz 21A, die letzte Reihe Fenster und der Gangplatz bleibt frei, zumindest von Zeit zu Zeit!
Zwei Flugbegleiterinnen sind an Bord, beide mittleren Alters und ok.
Ein Blick aus dem schmutzigen Fenster auf den Motor
Dieses Magazin sieht gut aus
Beinfreiheit gibt es auch hier mit den hellblauen, grauen Ledersitzen, gut genutzt, aber sauber soweit
Kein freier Service bei FlyBe.
Die Auslastung ist bei 60%, viele Einheimische wie wir, ähem, auf Reisen heute!.
Nur um zu bestätigen, dies ist FlyBe
Das Fahrwerk ausgefahren für Ellan Vannin mit der Ankündigung des Piloten kurz vor der Landung
Schlechtes Wetter oder schlechtes Fenster?
Wir kommen näher
Über einer kleinen Stadt
In Richtung Flughafen, zumindest hoffe ich das
Nicht mehr lange jetzt zu fliegen
Landung auf der 1837 Meter "Zero-Eight", 13.15 Uhr pünktlich, 2 Grad, ein frischer Wind und hohe Wolken nur.
Geparkt auf dem Vorfeld
Mit dieser interessanten Maschine im Hintergrund
Servus nun zu G-ECOO, sicher ein nettes Treffen. Ein Wiedersehen, gerne, aber nein, definitiv nicht heute!
Pause. Drei Flüge ist genug für diesen Teil der Story, mehr kommt mit dem nächsten Teil.
Zum Beispiel die Antwort auf diese Frage:
Ist es möglich, nach der nächsten Flugplanänderung, auf zwei getrennten Tickets von FlyBe auf KLM in 45 Minuten zu wechseln?.
Und ist ein weiteres Upgrade für mich vorbereitet?.
Geduld bitte!.
Danke an alle Teilnehmer rund um das Treffen, vor allem die Gruppe von fünf auf dem Tripreporter Shuttle und Marc zusammen mit Lee für die Idee dahinter.
Das nächste Meeting ist geplant in Zürich, Samstag, 12. Oktober.
Und was soll ich zu meiner Reisebegleitung sagen?:
Ta, Thank you, Merci, Danke!.
Wir wollen die Schlussfolgerungen nicht vergessen, nicht wahr?:
1.)KLM Cityhopper Stuttgart-Amsterdam: Neben den Ohrenschmerzen, nicht KLC´s verschulden, eine wirklich angenehme Erfahrung.
2.)KLM Amsterdam-Manchester: Weitere Upgrades und weniger Ohrenschmerzen, bitte!.
3.)FlyBe Liverpool-Isle of Man: Kurz und entspannt.
Ein schneller Statusbericht nun:
Dies war Strecke Nr. 885 auf kommerziellen Flügen in meinem Logbuch und die aktuelle Zahl der Flüge ist nun bei 940, damit bin ich 55 Strecken während der letzten zwei Monate geflogen und einige Stories mehr stehen an!.
See you,
der Tripreporter.
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