And also with this part of the story, for english press here:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/238870/
In Europa sind wir schon mal, die Homebase sollten wir aber noch erreichen:
STR-LHR auf einer größeren Karte anzeigen
Montag, 01.04.2013
LHR (London Heathrow Airport)
STR (Flughafen Stuttgart)
Flug BA 918 durchgeführt von British Airways
Geplant: 8.10 // 10.45
Die Wege hier sind gut bekannt.
Ankunft im Terminal 3, wir chartern einen Bus für die Fahrt zum Terminal 5,
Passkontrolle zur Einreise in die EU am speziellen Prioritätsschalter ohne eine Minute zu warten und auch nicht viele Passagiere an den Sicherheitskontrollen.
Nun ja, nicht so viel Passagiere bei der Sicherheit ist ein guter Grund für die Mitarbeiter, es besonders genau zu nehmen. Das erste Mal für mich, daß mein Nexus Tablet nicht in der Tasche bleiben darf. Und um es zusammenzufassen entscheidet sich der Angestellte dafür, daß ich nicht nur das Tablet aus der Tasche nehmen soll, nein, einfach alles wird genau untersucht. Ok, wenn sie wirklich wissen möchten wieviele dieser hochwertigen Qantas Kekse und Dilmah Teebeutel es bis hierher geschafft haben, bitte schön, aber macht es schnell!.
Es gibt einige weitere wichtige Dinge hier zu tun. Zum Beispiel die englische Wirtschaft zu unterstützen und im Duty Free Geld auszugeben oder einen Blick in die British-Airways-South-Galleries wollen wir auch nicht verpassen.
Endlich erledigt und was ist auf dem Bildschirm?.
10A, daß Gate ist geöffnet

Der Begleiter in der wenig genutzten Lounge an diesem Morgen

Ich mag diesen Ort einfach

Keine Hektik, aber trotzdem sollten wir jetzt zum Gate gehen, den Bus mit den letzten Passagieren nehmen, nur um diese besondere Bemalung zu sehen, sehr gut

Ja, daß passt perfekt für die letzte Etappe rund um diesen Trip

Das ist G-EUOH, Strecke Nr. 90 auf diesem Typ

Die Maschine trägt keinen besonderen Namen

Neu in meinem Logbuch

In der Luft seit dem 14.12.2001

Einer von 44 in der Flotte

Etwas mehr von diesem Flugzeug?:
http://avherald.com/h?article=438c2391&opt=0

Unter dem Flügel, aber sicher!

Nun, immer wieder diese Frage.
Sollte ich jetzt wirklich an Bord gehen?

Oder doch noch ein Foto?

Ok, eines geht noch!

Ich und das Triebwerk!

Dies ist das letzte Beispiel sonst darf ich hier bleiben?

08.05 Uhr, kurz vor Flugplan, 1.00 Stunden, 25 Minuten auf "Speedbird" zum Start von "Zero-Nine-Right", kalt bei +2 Grad, aber zumindest positive Grad!.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Großbrittanien, echter englischer Stil, eine sehr freundliche und ausführliche Begrüßung nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist. Wir warten auf die Pushback-Crew.
Die gut genutzten dunkelblauen Ledersitze. Die Kabine ist sauber.
22 A/C, daß ist die letzte Reihe und der mittlere Sitz bleibt frei

Jemand für Titan?

Die Auslastung liegt bei nur 60%, wenige Anzüge zu sehen.
Service im British Airways Stil

So mag ich das in der Luft

In der Kabine arbeiten zwei ältere Frauen, beide aufmerksam und ein netter Mann mittleren Alters.
Die Sicherheitskarte

Und die Beinfreiheit ist ok hier

Ausklappbare Bildschirme gibt es auch

Sehr schön!

Der Pilot ist wieder auf dem Mikro während des Anfluges mit den aktuellen Wetter-Informationen und etwas mehr rund um den Flug.
Das Routing ist über Brüssel-Luxemburg auf maximal 39000 Fuss.
In der Nähe der Heimatbasis

Landung auf der "Zero-Seven", 10.30 Uhr, 15 Minuten vor Plan, teilweise bewölkt und null Grad, aber wenigstens kein Regen oder Schnee!.
Und die Maschine am Gate

Sieht auch hier wieder gut aus

Servus nun zu G-EUOH

Das Spiel ist aus, zurück an der Heimatbasis, aber zum Glück für mich, nur wenige Tage um wieder nach England zu fliegen und einige Luftfahrtinteressierte Leute zu treffen oder besser gesagt, gute Freunde in Amsterdam und Manchester.
Und das ganze in Business klingt auch ok, oder nicht?:

Vergessen wir die Schlussfolgerungen nicht:
1.)Qantas Sydney-Melbourne: Die lockere Tour auf der klassischen 737-400.
2.)Qantas Melbourne-Dubai: Das erste Qantas Flugzeug auf Linie in Dubai.
3.)Qantas Dubai-London LHR: Noch einige Stunden gut geschlafen auf dem ersten Qantasflug von Dubai.
4.)British Airways London LHR-Stuttgart: Eine ruhige und entspannte Erfahrung auf den Sonderfarben.
Catch ya later, zum letzten mal,
der Tripreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen