Sonntag, 9. Juni 2013
AUSTRALIEN/11: Dubai-London, noch ein Erstflug
Not to forget, someone for english?:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/238870/
G´day, liebe Leserinnen und Leser,
einen Erstflug hatten wir schon,
ein weiterer steht an:
DXB-LHR auf einer größeren Karte anzeigen
Montag, 01.04.2013
DXB (مطار دبي الدولي//Dubai International Airport)
LHR (London Heathrow Airport)
Flug QF 9 durchgeführt von Qantas
Geplant: 01.00 // 05.40
Qantas und tausend Emirates Flüge auf der Anzeigetafel
Nach der Transfer-Sicherheitskontrolle gehen wir die Treppe hinauf und werden umgehend von ungefähr so vielen Lounge-Mitarbeitern begrüßt, wie die Anzahl der Flüge auf der Anzeigetafel!.
Eine osteuropäische Frau mittleren Alters schaut meine Finnair-One-World-Statuskarte und die Boardingpässe an, sie wird nun unsere persönliche Führerin sein und uns alles zeigen was die Lounge bietet
Nein, daß ist nicht der Weg zu den Gates, daß ist in der Lounge, die die komplette obere Etage über den Gates einnimmt. Jedes Gate hat seinen eigenen Lounge-Zugang
Und alle drei oder vier Gates gibt es einen separaten Bar- und Buffet-Bereich
Es ist nicht einfach, hier Fotos zu machen, mit Personal rundum und auch unsere persönliche Führerin lässt uns nicht aus den Augen, bis der Flug zum Boarding aufgerufen wird.
Sobald sie den Eindruck hat, daß wir etwas brauchen, ist sie da!.
Das Lounge-Gate
Sollten wir an Bord gehen, oder besser den Aufenthalt in der Lounge verlängern?
Ok, wir sollten jetzt los und es ist kein Zufall, Gate A9 für Service QF9 ist bereit
Das ist keine Überraschung, wieder VH-OQI.
Strecke Nr. 6 auf dem Airbus A 380 und das zweite Mal hier
01.40 Uhr, schließlich 40 Minuten zu spät. "Qantas"
und die Streckenkarte für die letzten Meilen. Nur kurze 7.00 Stunden und 10 Minuten zu fliegen, Start von der 4320 Meter "Three-Zero-Right".
25 Grad und klarer Himmel auch während dieser Zeit in der Nacht
Wir bleiben bei 33 F/G und auch der mittlere Sitz neben mir ist weiter frei.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Australien, Standardbesetzung jetzt mit zwei Personen. Der Pilot mit einer netten Begrüßung beim Einsteigen. Einige Probleme mit dem Loadsheet, aber es sieht so aus, daß wir bereit sind nun zu starten.
Sicherheitshinweise, aber sicher!
Die perfekt saubere Kabine, keine Veränderungen hier.
Und die Auslastung ist wieder sehr nahe bei 100%, mit einer guten Anzahl von Passagieren die uns in Dubai verloren gegangen sind!. VFR-Reisende wieder unterwegs
Das Menü
Und auch Getränken im Angebot
Flugbegleiterin ist eine nette junge Frau mit Basis in London, die als Passagier auf Emirates in den frühen Morgenstunden angekommen ist und den Tag in einem Hotel verbracht hat.
Wie wäre es mit einem Snack?
Nur noch zwei Stunden zu fliegen
Frühstück oder wie immer das auch jetzt genannt wird!
Nein, für mich nicht!
Besser, an die Bar zu gehen und einige echte Qantas Kekse zu nehmen, auch eine gute Chance für ein Foto
Oder auch etwas zu trinken
Die Stufen in ein fremdes Land
Zurück von meinem üblichen Besuch im Traumland und der Pilot ist auf dem Mikro mit einem netten Guten Morgen.
Das Routing ist über dem Persischen Golf, Kuwait, Bagdad, Samsun, Iasi, Brno, Pilsen, Frankfurt, Brüssel auf 38000 bis 40000 Fuss.
Hey, Licht in der Distanz
Und auch eine Start- und Landebahn
Näher
Wirklich nah
Kurz vor der Landung auf den 3658 Metern "Zero-Nine-Right"
06.00 Uhr, 20 Minuten Verspätung, 2 Grad und leichter Regen. Ja, daß ist definitiv Good Old Europe!.
Und nun?. Irgendwie sollten wir noch an die Heimatbasis kommen, oder nicht?.
Damit möglicherweise:
Bis bald,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen