Blog-Archiv

Sonntag, 9. Juni 2013

AUSTRALIEN/11: Dubai-London, noch ein Erstflug



Not to forget, someone for english?:

http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/238870/




G´day, liebe Leserinnen und Leser,

einen Erstflug hatten wir schon,
ein weiterer steht an:


DXB-LHR auf einer größeren Karte anzeigen






Montag, 01.04.2013

DXB (مطار دبي الدولي//Dubai International Airport)
LHR (London Heathrow Airport)

Flug QF 9 durchgeführt von Qantas
Geplant:  01.00  //  05.40 

Qantas und tausend Emirates Flüge auf der Anzeigetafel
 photo AUS1301PART2044_zpsfe856ff4.jpg
Nach der Transfer-Sicherheitskontrolle gehen wir die Treppe hinauf und werden umgehend von ungefähr so vielen Lounge-Mitarbeitern begrüßt, wie die Anzahl der Flüge auf der Anzeigetafel!.
Eine osteuropäische Frau mittleren Alters schaut meine Finnair-One-World-Statuskarte und die Boardingpässe an, sie wird nun unsere persönliche Führerin sein und uns alles zeigen was die Lounge bietet
 photo AUS1301PART2045_zps219eb51a.jpg
Nein, daß ist nicht der Weg zu den Gates, daß ist in der Lounge, die die komplette obere Etage über den Gates einnimmt. Jedes Gate hat seinen eigenen Lounge-Zugang
 photo AUS1301PART2046_zpsa9c002bc.jpg
Und alle drei oder vier Gates gibt es einen separaten Bar- und Buffet-Bereich
 photo AUS1301PART2047_zpsc08ea34c.jpg
Es ist nicht einfach, hier Fotos zu machen, mit Personal rundum und auch unsere persönliche Führerin lässt uns nicht aus den Augen, bis der Flug zum Boarding aufgerufen wird.
Sobald sie den Eindruck hat, daß wir etwas brauchen, ist sie da!.
Das Lounge-Gate
 photo AUS1301PART2048_zpsf0b9b491.jpg
Sollten wir an Bord gehen, oder besser den Aufenthalt in der Lounge verlängern?
 photo AUS1301PART2050_zpse23c9e30.jpg
Ok, wir sollten jetzt los und es ist kein Zufall, Gate A9 für Service QF9 ist bereit
 photo AUS1301PART2052_zps1bbcde8c.jpg
Das ist keine Überraschung, wieder VH-OQI.
Strecke Nr. 6 auf dem Airbus A 380 und das zweite Mal hier
 photo AUS1301PART2053_zpse7dc25a5.jpg
01.40 Uhr, schließlich 40 Minuten zu spät. "Qantas"
und die Streckenkarte für die letzten Meilen. Nur kurze 7.00 Stunden und 10 Minuten zu fliegen, Start von der 4320 Meter "Three-Zero-Right".
25 Grad und klarer Himmel auch während dieser Zeit in der Nacht
 photo AUS1301PART2054_zps2e07f72d.jpg
Wir bleiben bei 33 F/G und auch der mittlere Sitz neben mir ist weiter frei.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Australien, Standardbesetzung jetzt mit zwei Personen. Der Pilot mit einer netten Begrüßung beim Einsteigen. Einige Probleme mit dem Loadsheet, aber es sieht so aus, daß wir bereit sind nun zu starten.
Sicherheitshinweise, aber sicher!
 photo AUS1301PART2055_zps06e1b43b.jpg
Die perfekt saubere Kabine, keine Veränderungen hier.
Und die Auslastung ist wieder sehr nahe bei 100%, mit einer guten Anzahl von Passagieren die uns in Dubai verloren gegangen sind!. VFR-Reisende wieder unterwegs
 photo AUS1301PART2056_zps6a87a83a.jpg
Das Menü
 photo AUS1301PART2057_zps6c36871c.jpg
Und auch Getränken im Angebot
 photo AUS1301PART2058_zps33a38a19.jpg
Flugbegleiterin ist eine nette junge Frau mit Basis in London, die als Passagier auf Emirates in den frühen Morgenstunden angekommen ist und den Tag in einem Hotel verbracht hat.
Wie wäre es mit einem Snack?
 photo AUS1301PART2060_zpsd0ea2a1b.jpg
Nur noch zwei Stunden zu fliegen
 photo AUS1301PART2062_zpsc058977d.jpg
Frühstück oder wie immer das auch jetzt genannt wird!
 photo AUS1301PART2063_zps4888226a.jpg
Nein, für mich nicht!
 photo AUS1301PART2064_zpsefeaa9d1.jpg
Besser, an die Bar zu gehen und einige echte Qantas Kekse zu nehmen, auch eine gute Chance für ein Foto
 photo AUS1301PART2066_zps5d9b8302.jpg
Oder auch etwas zu trinken
 photo AUS1301PART2067_zpscbd879e6.jpg
Die Stufen in ein fremdes Land
 photo AUS1301PART2068_zps23246256.jpg
Zurück von meinem üblichen Besuch im Traumland und der Pilot ist auf dem Mikro mit einem netten Guten Morgen.
Das Routing ist über dem Persischen Golf, Kuwait, Bagdad, Samsun, Iasi, Brno, Pilsen, Frankfurt, Brüssel auf 38000 bis 40000 Fuss.
Hey, Licht in der Distanz
 photo AUS1301PART2069_zps7cccf36a.jpg
Und auch eine Start- und Landebahn
 photo AUS1301PART2070_zps666f4b9b.jpg
Näher
 photo AUS1301PART2071_zpsf58323cb.jpg
Wirklich nah
 photo AUS1301PART2072_zpsf7f279d2.jpg
Kurz vor der Landung auf den 3658 Metern "Zero-Nine-Right"
 photo AUS1301PART2073_zps6c36b26b.jpg
06.00 Uhr, 20 Minuten Verspätung, 2 Grad und leichter Regen. Ja, daß ist definitiv Good Old Europe!.

Und nun?. Irgendwie sollten wir noch an die Heimatbasis kommen, oder nicht?.

Damit möglicherweise:

 photo AUS1301PART2077_zps6b44288e.jpg

Bis bald,
der Tripreporter


Keine Kommentare: