The english readers maybe go here:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/244544/
Salam, liebe Leserinnen und Leser,
ich bin in Lyon, Marseille wäre dann das nächste Teilziel.
Hier ist ein Blick auf die ersten 200 besuchten Flughäfen:
Visited airports auf einer größeren Karte anzeigen
Mit den aktuellen Einträgen auf dieser Karte:
Visited Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Alle "bekannten" Länder:
VISITED COUNTRIES auf einer größeren Karte anzeigen
Und das Jahr 2013 bis jetzt:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Weiter nun nach Marseille:
LYS-MRS auf einer größeren Karte anzeigen
Freitag, 31.05.2013
LYS (Aéroport Lyon-Saint Exupéry)
MRS (Aéroport de Marseille-Provence)
Flug HOP! A5 4052 durchgeführt von Airlinair
Geplant: 08.35 // 09.35
Und was ist mit meinem Flug ab dem "Aéroport Lyon-Saint Exupéry", Änderungen?
Die ATR42 ist im Flugplan und so sieht es aus hier am Gate 23H
Dies ist die zweite Strecke auf der Flugladen.de Bestätigung, der Tarif ist wieder bei 50.00 Euro´s.
Unter dem Flügel, keine Frage!
F-GPYM ist eine weitere dieser No-Name-Maschinen.
Strecke Nr. 12 auf der ATR 42-500 und auch hier zum zweiten Mal nach Stuttgart-Lyon nahe 300 Flüge zurück.
Im Einsatz seit dem 04.03.1997 mit AirLittoral, Air Atlantique, Aeromar und jetzt Airlinair.
13 Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte und es gibt keine Vorfälle aufzuzeigen.
Eine Unterhaltung mit der wirklich netten Flugbegleiterin,
eine französische Frau mittleren Alters, gut gebaut, schwarze Haare, nicht groß, bringt mich auf den Fensterplatz am Notausgang.
Die Auslastung ist sehr nahe an 100%. Viele Geschäftsreisende unterwegs und die meisten anderen Sitzplätze sind belegt
08.45 Uhr, 10 Minuten zu spät, "Airlinair" nun zum Start von der 4000 Meter Asphaltbahn "Three-Six-Left".
Keine Infos zur Flugdauer auch hier.
Sieht interessant aus neben uns auf dem Vorfeld, oder nicht?.
Spezielle Sitzplätze in Reihe 1 und 2 auf der ATR
Die Beinfreiheit ist großzügig hier mit den vier dunkelgrauen Ledersitzen nur für mich!
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich. "Le pilote" nur mit kurzen Infos unterwegs.
Keine Daten zu Route oder Flughöhe.
Sicherheit in der Exit-Reihe
Etwas arbeitet hier!
In der Nähe des "Aéroport de Marseille-Provence", zusammen mit kostenlosen Getränken und Süßigkeiten
Eine elegante Kurve zum Finale und Landung auf der 2370 Meter Asphaltbahn "Three-One-Left". 09.25 Uhr, zehn Minuten vor Plan, 16 Grad und nur wenige Wolken. Ja, daß ist die richtige Richtung in Bezug auf das Wetter!
Angekommen und weiter in den öffentlichen Bereich.
Elaleqa und bis dann,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen