English, maybe?:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/244840/
Der Trip in einem Wort:
UNTERBRECHUNGEN
"Das ist eine Story über den Besuch in einer dieser wenig bekannten französischen Städte und auch ein etwas komplizierter Versuch, einen neuen Flughafen zu sehen!".
Bienvenue, liebe Leserinnen und Leser,
eine Woche ist an der Homebase vergangen seit dem letzten Trip.
Und heute haben wir wieder etwas interessantes, hoffentlich, auf dem Plan:
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Der aktuellste Trend auf der Tripreporter 2013 Datei ist hier zu sehen:
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Alle besuchten Länder gibt es hier:
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Die neuen besuchten Flughäfen:
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Und die vorherigen 200 Stationen:
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Montag, 10.06.2013
MLH (Aéroport Bâle-Mulhouse-Fribourg)
ORY (Aéroport de Paris-Orly)
Flug Air France AF 7335 durchgeführt von Airlinair
Geplant: 08.50 // 10.05
Guten Morgen, es ist 04.00 Uhr als das Handy seine Aufgabe erledigt und mich zu einem entspannten Tag in der Luft ruft. Start am späten Vormittag.
Unterwegs wie geplant, durch den Schwarzwald auf der gleichen Strecke wie so oft zuvor.
Es ist ein Standard Business Montag, was jede Menge Lkw´s auf der Straße bedeutet. Ok soweit auf der Autobahn und auch ok soweit einen nach dem anderen zu überholen bis kurz nach Titisee, in der Mitte des schwarzen Nirgendwo. Es gibt nicht viele alternative Routen für mein erstes Ziel heute.
Die Schnellstraße ist jetzt gesperrt, Umleitung und wir wissen, was es bedeutet auf kleinen Straßen hinter LKW´s und mehr Lkw´s zu fahren. Keine Chance zu überholen und das kommt noch besser. Während der Fahrt durch die Dämmerung zeigt mir das Handy eine neue Nachricht. Eine Begrüßung von meinen Reisebegleitern heute?.
Nicht wirklich, der letzte Flug des Tages ist gestrichen und sie arbeiten an einer anderen Lösung.
Ein sehr angenehmer Start in den Tag, oder nicht?. Wo ist diese Ironie-Aus-Taste hier wieder?. Vor allem, wenn ich wirklich nicht klar bin, ob ich den ersten Flug des Tages erreiche.
Schnell über die Autobahn, endlich angekommen und das Auto auf F3 geparkt mit nicht viel Restzeit bis zum Start!. Und meine Reisebegleitung hat das Rennen wieder gewonnen!.
Der Online-Check-In funktioniert, aber es ist wieder keine Änderung des Sitzplatzes möglich.
Die Automaten produzieren das notwendige Papier und es sind noch wenige Minuten Zeit für den Air France Schalter. An dem eine nette ältere Frau das Problem kennt, aber auch nicht viele wirklich neue Ideen hat.
Eine anderen Strecke hatten wir bei den Vorbereitungen auch bereits gesehen und fragen nun danach. Sie bestätigt, dieser Flug ist nicht gestrichen, bis jetzt und sie versucht es für uns zu ändern. Aber jemand anderes arbeitet gerade auf unserer Reservierung. Wir werden sehen.
Wir hoffen, wenig Zeit, aber es gibt keine Lounge hier zu verpassen.
Interessant, Einsteigen, aber kein Gate auf dem Bildschirm. 21 dann für uns
Es ist jetzt Zeit für eine schnelle Sicherheitskontrolle und der erste Flug von theoretisch drei sieht ok aus. Oder sollte ich besser Breitling Airlines fliegen, nur für heute?
Dieser Flug ist über Air France direkt reserviert. 55.00 Euro´s ist der Tarif als Einzelticket gebucht.
F-GVZN ist die geplante AT72, neu in meinem Logbuch und Strecke Nr. 27 auf diesem Typ. Keine individuellen Namen hier bei Airlinair zu bemerken
Der erste Flug ist am 02.12.1998 für Air Tahiti notiert, etwa zehn Jahre später kommt die Maschine dann zu Airlinair.
Zehn Beispiele sind in der Flotte und es gibt keine Vorfälle aufzuzeigen
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich, "Le Capitaine" mit einer kurzen und netten Begrüßung am Boden und noch einmal mit den neuesten Wetterdaten später während des frühen Anfluges.
Keine Routen- oder Flughöhen-Informationen.
Wir verlassen den "Aéroport Bâle-Mulhouse-Freiburg" mit einer Abkürzung von Bahn "One-Five".
Keine Notwendigkeit um die vollen 3900 Meter mit diesen ATR´s zu nutzen!.
8.45 Uhr, nahezu pünktlich, 1.05 Stunden auf "Airlinair" für den "Aéroport de Paris-Orly".
Die Temperatur beträgt 14 Grad, bewölkt, aber trocken bis jetzt.
Und ein Blick für den, auch mit allem Respekt, geringen Fussraum
Französisch als Sprache Nummer eins hier auf Sitz 5F, zwei Plätze für mich, zumindest von Zeit zu Zeit!
Zwei Frauen arbeiten in der Kabine.
Beide mittleren Alters, eine blond, ok und eine im nordafrikanischen Stil, nett.
Bordunterhaltung bei Airlinair
Die Kabine mit einer Auslastung von 70%
Ein kleiner Kuchen ist im Angebot und kostenloses Wasser, Kaffee, Tee.
Wolken, aber auch heute wieder ist es weiter oben blau!
Der Innenraum sieht sehr gut genutzt aus bis zur Ankunft in ORY
Landung auf Orly´s 3650 Meter Bahn "Zero-Six" bei 12 Grad, bewölkt und es ist 10.00 Uhr, was auch kurz vor dem Flugplan bedeutet.
Servus nun zu F-GVZN
Und weiter zu "Les Cars Air France" für die Fahrt an einem oder zwei oder tausend Gewerbegebieten vorbei bis zum Flughafen CDG.
Kostenlos für mich mit dem AF/Skyteam-Gold-Status und auch akzeptabel für meine Begleiterin.
Der erste ist voll, aber der zweite fährt nur wenige Minuten danach.
Nun, der Bus ist gut genutzt, die Beinfreiheit ist nicht beeindruckend, aber es funktioniert schneller als erwartet.
Angekommen am Flughafen CDG und dem TGV-Bahnhof.
Wo "Paul", häufige Frankreich Besucher wissen was ich meine, uns mit sehr gutem Gebäck für den weiteren Weg versorgt. Mit dem Zug genau dahin, wo dieses Unternehmen im Norden Frankreich´s seinen Sitz hat!.
Der TGV bei der Ankunft von Lille-Europe und keine Bemerkungen für die Abfahrt zur selben Station.
Nichts neues übrigens bis jetzt zu unserem gestrichenen Flug
Die "Composition des trains" für Lille
Das sieht nur ein wenig veraltet aus hier!
Aber er fährt ziemlich schnell
Wo dieser nette junge Mann aus Belgien beschlossen hat, etwas von seiner wenigen Zeit zu nehmen, über die Grenze zu kommen und uns in Lille-Europe zu begrüßen.
Wir gehen gemeinsam in die Stadt an "Euralille" und dem "Gare de Lille Flandres" vorbei
Beeindruckende Architektur auf dem Weg nach "Vieux-Lille"
Bis nach "Lille Grand Place"
Rund um die "Vieille Bourse"
"Le Opera"
Klassische Architektur
Die "Chambre de Commerce"
"Lille Grand Place" ist wirklich groß!
Essen a la Francaise mit Perrier und Crepes!
HOP! und Montpellier zeigen uns den Weg in die Sonne!
Und für einige mehr Ansichten rund um diese interessante Stadt
Wir gehen in die Altstadt
Altmodische Eingänge und moderne Geschäfte
Eine Bäckerei auf französisch, einfach perfekt für ein frisches Baguette
Bis zur Kathedrale
Perfekt pünktlich nach dem verlassen der Kirche ist der vorbestellte Flughafentransfer bereit!. Hat jemand Lust darauf, die hinteren Plätze einzunehmen?
Sieht wirklich schön aus mit dem blau darüber!
Unser Begleiter aus Belgien entscheidet sich dann wieder zum Flughafen und seinem geparkten Auto zu fahren.
Die Sonne und sofort sind auch die Menschen draussen!
Und wir nehmen auch den Bus, etwas früher als geplant, um von einer erfolgreiche Umbuchung zu hören, oder nicht?.
Au revoir, bis dann,
der Tripreporter
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