Mittwoch, 8. August 2012
SCHWEDEN/6: Contact und Gewitter nach Stuttgart
.................................................................................................
Hallo, liebe Leser,
der letzte Flug dieses Trip´s steht an.
Bin ich schon einmal auf einer Maschine mit einer vorherigen Bauchlandung gewesen?.
Wir werden sehen!.
Montag, 05.07.2012
DUS (Flughafen Düsseldorf International)
STR (Flughafen Stuttgart)
Flug Lufthansa LH 2758 durchgeführt von Contact Air
Geplant: 18.35 // 19.35
2.20 Euro´s, der Eintritt für die Terrasse. Ist es das wirklich wert?.
Interessantes Gerät hier zu sehen?.
Nun, zum Beispiel der neue Martin-Air-Charter Linienflug nach Amsterdam
Technisches Top Gerät in diesen Tagen!
Nun, diese holländische Dame sollte ich eines Tages fliegen!
Hamburg Airways, was für eine enorme Menge an Ideen steht hinter dieser neuen Kreation eines Airline-Namens
Ok, ich sollte den "Ironie aus" Knopf jetzt drücken!.
Zurück ins echte Leben und für einen Blick in die Lounge.
Der Preis hier ist gut für diesen Flug.
50.00 Euro´s reserviert via Lastminute.de.
Und wieder einmal kein Web-Check-In. Den Sitzplatz habe ich vorab gesichert und nun am Automat ausgedruckt, vor dem Lounge Besuch.
Ja, es ist Spargelwoche
Schönes Lufthansa Besteck
Die süße Ecke
Alle Flüge pünktlich auf dem Bildschirm, nur dieser Dienst nach, oh, Stuttgart
Keine weiteren Verzögerungen zu sehen
Zumindest bis zum nächsten Update, Gate A64 und nochmals 10 Minuten mehr
Nun, wie soll man die Zeit verbringen?.
Wie wäre es mit einer Unterhaltung mit zwei sehr netten, jungen Business-Frauen aus Lodz, die auf den Flug nach Warschau warten.
Paulina, danke für das nette Gespräch!.
Überraschung, das Boarding wird aufgerufen und es scheint, ich sollte jetzt nach unten gehen, ins Erdgeschoss. Mit dem Bus zum Flugzeug.
19.05 Uhr, 30 Minuten zu spät, 12 Grad und nur wenige Wolken.
45 Minuten nun für "Contactair" in Richtung Stuttgart.
D-AFKE, die geplante Fokker 100. Etwas Besonderes hier?
Ja, unter dem Flügel
Diese Maschine hatte eine sehr harte Zeit in ihrer Karriere.
Bin ich jemals auf einem Flugzeug mit einer Bauchlandung gewesen?.
Auf dem Weg von Berlin nach Stuttgart lies sich das Fahrwerk nicht mehr ausfahren.
Nach mehreren, erfolglosen Versuchen gab das dann eine Landung auf einem Schaumteppich ohne schwere Verletzungen für die Passagiere.
Kein Problem für diese robusten, holländischen Maschinen
Strecke Nr. 31 auf diesemTyp
Und zu meiner Überraschung, ein neuer Eintrag in das Logbuch
Kein eigener Name für diese Maschine
In der Luft seit 20.12.1995 mit TAM, Mandarin Airlines und Contact Air.
Eine von sieben in der aktuellen Flotte, nachdem
D-AFKC stillgelegt wurde
Turkish mit dem großen Vogel nach Istanbul
Der Pilot ist aus Deutschland, er ist auf dem Mikro mit einer netten und detaillierten Begrüßung beim Taxi.
Er entschuldigt sich für die Verzögerung. Der Grund?.
Etwas, für das Contact bekannt ist!.
Ein Flugzeugwechsel in Stuttgart aus technischen Gründen auf der vorherigen Stuttgart-Düsseldorf Strecke.
Der Co-Pilot spricht wohl französisch als Muttersprache, vielleicht aus Belgien, mit ausführlichen Info´s in einer netten Art dann unterwegs.
Das Routing ist über Frankfurt auf maximal 21000 Fuss.
In der Kabine sind eine nette, ältere Frau, zusammen mit einer weiteren älteren Frau, supernett.
Wirklich persönliche Aufmerksamkeit für mich, sie fragt mehrmals, ob ich etwas brauche.
Wir wollen nett mit der Crew sein und erhalten das dann auch nett zurück, meistens jedenfalls.
Start von "Two-Three-Left" über den Rhein
Ein Blick auf die hellgrauen Ledersitze
Die Auslastung ist bei 80%. Nahzu alles Geschäftsreisende hier, 19A und zwei Plätze für mich.
Sauber und gute Beinfreiheit
Und die Sicherheitskarte
Schönes Wetter zum fliegen heute
Service im Contact-Stil, zusammen mit kostenlosen Getränken
Schönes Wetter, aber nicht um Stuttgart
Gewitter und Regenbogen, daß passt
Wo ist der Flughafen?
Kurven um die Gewitterzelle im Endanflug
Überlebt!. Landung auf "Zero-Seven", 19.55 Uhr, zwanzig Minuten zu spät, 14 Grad, bewölkt hier
Aussteigen und nur wenige Minuten später bin ich auf dem Weg zu meiner Homebase.
Schlussfolgerungen?. Aber sicher:
Malmö Aviation Stockholm Bromma-Göteborg: Ein netter Flug, aber kein gutes Platzgefühl.
Lufthansa Göteborg-Düsseldorf: So wie es immer sein sollte.
Lufthansa Düsseldorf-Stuttgart: Ich werde diese Contact Fokker 100 vermissen.
Keine lange Wartezeit nun, bis zum nächsten Abenteuer:
"Norway in a nutshell" nennt sich das dann!.
Tack och Vi ses snart oder bis bald,
der Tripreporter.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen