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Hallo, liebe Leser, ich bin unterwegs nach Norden.
Der erste Teil der Story hat mich auf LGW und der
Dash 8-400 nach Düsseldorf gebracht.
Sonntag, 06.05.2012
DUS (Flughafen Düsseldorf International)
HEL (Helsinki-Vantaan Lentoasema)
Flug: Airberlin AB 8924 durchgeführt von Germania
Geplant: 12.50 // 16.10
Diese Lounge ist groß, ich bin beeindruckt
Das ist die British Airways Hugo Junkers Lounge
Wirklich gut präsentiert hier
Zeit für ein Meeting?
Und auch einige Flugzeug-Heck´s sind zu sehen
Kurz vor der Abflugszeit, sollte ich noch einige Ansichten vom Gate aufnehmen
Nun, ein spezielles Land, ein spezieller Flugzeugtyp
Nichts neues für mich von Gate B78
Wieder mit dem Bus zur Maschine.
Dies ist die typische Stellung eines Motors an Boeing´s Next Generation Modellen
Ganz nah dran!
Unter dem Flügel
Nein, daß sollte mir nicht entgehen!
Dieser Germania Aufkleber sieht etwas älter aus
D-AGEN, nicht daß mir das bekannt vorkommen würde.
Ok, es ist die geplante 737-700. Strecke Nr. 35 auf diesem Typ.
Das dritte Mal für mich hier nach Stuttgart-Paris/Orly-Stuttgart vor einigen Jahren.
In der Luft seit 23.03.1998 für Germania/Hapag-Lloyd- Express und TuiFly. Neun -700 sind in der aktuellen Flotte und die ist das älteste Exemplar.
Das Flugzeug ist mit einem medizinischen Notfall nahe Riga im Jahr 2011 vermerkt und auch später im selben Jahr mit Rauch im Cockpit auf dem Weg von Milano-Malpensa nach Düsseldorf und einem deshalb nicht einsatzfähigen Co-Piloten
13.10 Uhr, 20 Minuten zu spät, Bahn "Zero-Five-Right" wieder und zwei Stunden jetzt für "Germania" auf dem Weg nach Norden.
11 Grad, bewölkt und leichter Regen, ich brauche etwas anderes, auf jeden Fall!.
Ich bin nach dieser ersten Reihe süchtig, so scheint es
Die Beinfreiheit ist sicher ok hier auf 1F. Die Kabine ausgestattet mit hellgrauen, altmodischen Ledersitzen.
Der Gangplatz ist belegt, aber der mittlere Sitz bleibt frei, sicher in Ordnung mit einer nahezu 100% Auslastung
Einige Passagiere mit großen Plastiktüten sind auf der Maschine. Es ist die DRUPA, das größte deutsche Treffen für die Druck- und Verpackungsindustrie.
Auch gutes Geschäft für airberlin.
Die Kabinenbesatzung besteht aus drei Frauen.
Eine mittleren Alters, aus Deutschland, ok.
Eine junge und nette aus Osteuropa
und auch eine junge, blonde und ja, sehr nette deutsche Frau!.
Die passende Sicherheitskarte
Der Pilot ist heute aus Deutschland, der Co-Pilot aus den Niederlanden.
Ein wirklich detailliertes Willkommen folgt, nachdem das Boarding abgeschlossen ist.
Starker Verkehr rund um Düsseldorf führt zu einer Verzögerung am Standplatz für uns, aber nichts ernstes.
Er ist während des Fluges wieder auf den Lautsprechern, perfekt, ausführlich und auch mit einem sehr netten Bye-Bye aus der "ersten Reihe" später im Anflug.
Das Routing ist über Rostock, Danzig und Tallin bei maximalen 37000 Fuss.
Nicht meine übliche Sicht auf den Motor
Hey, sind die Wolken weg?
Service auf airberlin in diesen Tagen, zusammen mit kostenlosen Getränken
Ein Blick auf die vordere Kabine
Anflug auf Helsinki, sicher gut bekannt für einige Leser
hier
Landung auf der 2901 Meter "One-Five", 16.30 Uhr nach lokaler Zeit, zwanzig Minuten zu spät, 10 Grad und auch bewölkt, aber kein Regen.
Weiß-Blau neben Blau-Weiß auf dem Vorfeld
Was sieht besser aus?
Angedockt und Service für meine Maschine
Wieder mal in Helsinki, eine gute Zeit bis zum nächsten Flug.
Eine neue Lounge, oder zwei?.
Kurzfristig hier auf dieser Webseite, versprochen!.
Der Tripreporter.
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