Montag, 6. August 2012
SCHWEDEN/4: Malmö Aviation nach Göteborg
Hej, hej, liebe Leser, noch einmal,
diese Geschichte geht direkt weiter, wo die letzte
aufgehört hat!.
Ich bin auf dem Weg nach Stockholm-Central, um einen Bus zu meinem neuen Startflughafen zu nehmen, No. 214:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Bis No. 200 ist das hier zu verfolgen:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Und hier sind alle aktuellen, geflogen Routen:
Tripreporters Flüge II auf einer größeren Karte anzeigen
Nun, es gibt diesen perfekt organisierten Bus-Shuttle-Service Flygbussarna. Diese Gesellschaft fährt auch zum näher an der Stadt gelegenen Flughafen Bromma. Was für ein Zufall, hier in Schweden auch Stockholm-City-Flughafen-Bromma genannt.
Meine Fahrt nun, 8.00 Euro´s, alle 20 Minuten, sehr gut so.
Montag, 07.05.2012
BMA (Stockholm-Bromma Flygplats)
GOT (Göteborg-Landvetter Flygplats)
Flug TF 009 durchgeführt von Malmö Aviation
Geplant: 11.00 // 11.55
Ah, diese kurzen Nächte und langen Busfahrten fordern ihren Zoll. Ich erinnere mich an tausende von Industriegebäuden, großen Läden im Ikea-Stil und Do-it-yourself-Märkten, daß lässt sehr auf einen Besuch im Traumland schließen. Bis der Bus hält, anscheinend in der Mitte von all diesen Gebäuden.
Ich klettere auf den kleinen Hügel mit dem Parkplatz und ja, daß ist wirklich ein Flughafen hier
Aber, um das nicht falsch zu verstehen, vor allem dieser Schornstein sieht mehr nach altem Industriegebäude als Flughafen aus
Ok, daß ist Bromma-Flughafen, wo man Maschinen wie diese auf Linienflügen sieht, ähem, sorry, ich bin immer noch im Traumland!
Beeindruckend, wenn wir diese Zahl von Inlandsflügen auf der Tafel sehen
Malmö Aviation empfängt mein Geld hier direkt.
Der Flugpreis ok aus meiner Sicht mit 60.00 Euro´s die einfache Strecke.
Der Web-Check-In ist im Angebot über die Webseite der Fluggesellschaft.
Aber ich war am Ende wieder nicht erfolgreich.
Das funktioniert nicht für den exotische Fremden mit dem deutschen Reisepass auf einem Inlandsflug in Schweden!.
Es ist freie Platzwahl, also kein Grund zur Eile, zumindest nicht während des Check-In´s, daß dürfte sich am Gate ändern.
Eine nette junge Frau kontrolliert meine Unterlagen. Habe ich jemals gesagt, daß ich diese blonden und netten schwedischen, ah, Leute, sehr angenehm finde?.
Die Bordkarte ist eines dieser Papiere im süddeutschen Stil, gerade groß genug, um die Details auszudrucken, aber nicht mehr.
Ich sollte das "Gelbe Zimmer" jetzt besuchen, ok mit Diners
Das fühlt sich etwas altmodisch an hier
Sollte ich diese Mschine eines Tages fliegen?
Das "Gelbe Zimmer" ist zu meiner Überraschung nicht nur geräumig
Keine Zweifel am Hauptnutzer hier
Nette Angebote, sicher in Ordnung für mich
Es steht sogar eine funktionelle Küche zur Verfügung
Hey, wie wäre es mit dieser grünen, klassischen Saab im Hintergrund?
Aber sicher, ich sollte es tun
Oder vielleicht auch dieser längere Bruder in weiß?
Ja, auch das sollte ich tun
Schade, schade, auch das wäre etwas für die to-do-Liste gewesen, aber leider ist das nicht mehr möglich
Ombordstigning von Tor 1
Nicht viele Leute unterwegs am späten Vormittag
Ich habe einen Avro RJ100 heute erwartet
Vier Motoren, ok
Unter dem Flügel, aber sicher
Aber, SE-DJO, zu meiner großen Überraschung und bestens begrüßt, ist dies eine RJ85
Strecke No. 9 auf diesem Typ, eine neue Registrierung für mein Logbuch.
Im Einsatz bei Crossair, Swiss International, Swiss European, Transwede und Malmö seit 23.04.1993.
Drei ´85 sind in der aktuellen Flotte.
Wir verlassen Bromma nun, wir sehen uns im nächsten Monat wieder, hoffentlich
11.05 Uhr, quasi pünktlich, 45 Minuten für "Scanwings" von der 1668 Meter kurzen Bahn "Three-Zero".
Sonnig, klarer Himmel, 13 Grad, wie ich das mag.
Die Cockpit-Besatzung kommt aus Schweden. Der Pilot mit einer Begrüßung in einem routinierten Stil beim Einsteigen.
Keine Routen- oder Flughöheninfo.
Ja, daß sieht aus wie Schweden unter uns
Drei Frauen arbeiten als Flugbegleiterinnen.
Eine ältere, nett, eine ältere, ok
und eine junge, gut aussehende, mit einem etwas rauhen Stil.
Es scheint, sie kennt nicht mehr als zwei Worte,
"Kaffe" und "Tack"!.
Service, viel besser als erwartet mit einem Sandwich, kostenlosen Getränken und heißen Tüchern
Die Beinfreiheit ist nicht beeindruckend hier in der letzten Reihe
Aber, wie auch immer, mit einer Auslastung sehr nahe an 100%, dem Zweisitzer, 18A und dem Gangplatz frei, ist das sicher ok so.
Und die dunkelgrauen Ledersitzen sind gut genutzt, um es gelinde auszudrücken
Die Passagiere sind insgesamt ein bunter Mix heute.
Einige Geschäftsreisende in Anzügen, eine gute Anzahl von Malmö Personal und viele "Wer-auch-immer-weiss- warum" Reisende jeden Alters.
Unterwegs über Seen und Wald und nur für etwas Abwechslung, Wald und Seen und so weiter
Ok, hoffentlich
Die Sicherheitskarte im Malmö Stil
Die Kabine
Wie ich diese Ansicht mag
Landung auf der 3299 Meter "Two-One", nahezu pünktlich, 12.00 Uhr. Ich bin wieder einmal beeindruckt, nicht in einer positiven Weise hier, wie schnell sich die Wetterlage ändert.
Ein starker, kalter Wind, teils bewölkt und nur 7 Grad, schaurig!.
Geparkt auf dem Vorfeld in Göteborg
Zwei Motoren hautnah
Servus jetzt für Malmö Aviation
Göteborg kenne ich, aber nicht die Lounge, daß wäre hier etwas Neues zu überprüfen, demnächst, sicher!.
Der Tripreporter.
..................................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen