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Bonjour, liebe Leserinnen und Leser,
ich bin in Pau, in Südwest-Frankreich.
Nun geht es weiter nach London.
Mittwoch, 23.05.2012
PUF (Aéroport Pau Pyrénées)
LCY (London City Airport)
Flug Air France AF 5282 durchgeführt von CityJet
Geplant: 15.25 // 16.40
Palmen sind sicher gut für ein südliches Ambiente rund um meinen neuen Startflughafen
Aber das passt schon mit Pau hier
London City "a l'heure"
Nun, 1 Stunde, 30 Minuten in einer Beech 1900, sicher nicht das Top-Erlebnis für alle
Aber Twinjet ist gut in der Werbung
Ein Blick von oben
Lasst uns nun durch die Sicherheitskontrolle gehen. Ja, meine Reisebegleiterin, vielleicht ist sie Incognito unterwegs. Eine sehr gut bekannte, zumindest in Indien, Bollywood Schauspielerin auf dem schnellen Abstecher nach Europa, für ein paar Tage abenteuerliches herumfliegen!.
Diese Strecke ist durch CityJet direkt gebucht. Der Tarif nicht wirklich günstig, aber akzeptabel für diese spezielle Verbindung, 90.00 Euro´s.
Und, Überraschung, auch der Online-Check-In funktioniert.
Natürlich kein Ausdruck, was hier vor dem nächsten Flug noch erledigt werden sollte.
Ohne einen weiteren CityJet Flug auf dem Bildschirm sollte dies unsere Maschine sein
Der geräumige Gate-Bereich, keine Lounge hier
Fallschirmspringen?
Unser Flugzeug beim Boden Service
Ok, es scheint diese Jungs machen das Fallschirmspringen nicht nur zum Spaß
Einsteigen nun von Gate 7 zu Fuss. Keine Beschwerden hier mit den akzeptablen Wetterverhältnissen
Willkommen zu EI-RJY, Strecke Nr. 10 auf dem RJ85, sehr angenehm und ja, daß ist ein neuer Eintrag für mein Logbuch.
Unterwegs seit 22.05.1997 für Mesaba und jetzt Cityjet.
Das älteste Beispiel von 21 in der aktuellen Flotte
Und das Militär übt Durchstartmanöver in der Zwischenzeit
Ok, daß ist CityJet
Auf dem Sprung, 15.20 Uhr, kurz vor Plan. 1 Stunde, 50 Minuten für "City-Ireland" nach England von der Bahn "Three-One" wie bei der Landung. 8 Grad und bewölkt jetzt
In der Kabine ist ein Mann mittleren Alters, wirklich nett,
zusammen mit einer jungen und roboterhaft kalten Frau.
Was für ein Unterschied im Verhalten hier.
Er arbeitet hart, um den Flug angenehm zu gestalten.
Französische Landschaft unter uns
Gute Beinfreiheit auf den sauberen Sitzen.
7F und drei für mich hier
Die Kabine bei einer Auslastung von nur 50%.
Freizeitreisende, keine Anzüge zu sehen.
Vielleicht kennt meine Reisebegleitung den richtigen Faktor?
Und die Sicherheitskarte
Velocity sieht interessant aus
Service ist sehr gut bei CityJet.
Sandwich, Kekse, Cracker und kostenlose Getränke
Die dunkelblauen Ledersitzen
Ich empfehle nicht, die Toiletten des Avro´s zu besuchen. Etwas, was ich aus früheren Erfahrungen noch in Erinnerung habe und auch hier ist das alles andere als angenehm.
Ich brauche die Sauerstoffmaske!.
Einige Motoren hier
Wir nähern uns der Grenze zwischen England und dem Rest der Welt
In der Ferne
Wenige Wolken nur hier
In der Nähe von UK
Die Cockpit-Besatzung klingt wie aus dem Vereinigten Königreich, der Pilot nur mit einer kurzen Info beim Anflug.
Keine Routen- oder Flughöhendetails.
England, wir kommen
Die Kabine
Eine dieser kleinen, im Puppentheater-Stil Burgen da unten!
Endanflug, wo ist die Landebahn?
Zumindest der Pilot weiss, wie der Job hier zu tun ist.
Landung auf der 1508 Meter "Two-Seven". 16.15 Uhr, 17.15 Uhr in Deutschland, beeindruckende 25 Minuten vor Plan.
Ob wir es glauben oder nicht. Wenn wir die Sonne und schönes Wetter haben wollen, wo suchen wir da?. Heute in Deutschland?. Was für ein Witz, Schweiz?. Auch nicht der perfekte Ort dafür, Frankreich?. Absolut nicht, aber in England ist es sonnig bei 24 Grad
Mehr CityJet für mich, bitte
Der Motor in Nahaufnahme
Fehlt da nicht etwas?
Heckflosse neben Heckflosse
Aber ja, unter dem Flügel
Servus nun zu EI-RJY
Sonne und warm in London?.
Das sollten wir nutzen!.
Wie?. Demnächst hier auf dieser Webseite.
Der Tripreporter
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