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Mittwoch, 22. August 2012

FRANKREICH/3: CityJet von Pau nach London-City!

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Bonjour, liebe Leserinnen und Leser,

ich bin in Pau, in Südwest-Frankreich.
Nun geht es weiter nach London.



Mittwoch, 23.05.2012

PUF (Aéroport Pau Pyrénées)
LCY (London City Airport)

Flug Air France AF 5282 durchgeführt von CityJet
Geplant: 15.25 // 16.40


Palmen sind sicher gut für ein südliches Ambiente rund um meinen neuen Startflughafen

Aber das passt schon mit Pau hier

London City "a l'heure"

Nun, 1 Stunde, 30 Minuten in einer Beech 1900, sicher nicht das Top-Erlebnis für alle

Aber Twinjet ist gut in der Werbung

Ein Blick von oben

Lasst uns nun durch die Sicherheitskontrolle gehen. Ja, meine Reisebegleiterin, vielleicht ist sie Incognito unterwegs. Eine sehr gut bekannte, zumindest in Indien, Bollywood Schauspielerin auf dem schnellen Abstecher nach Europa, für ein paar Tage abenteuerliches herumfliegen!.
Diese Strecke ist durch CityJet direkt gebucht. Der Tarif nicht wirklich günstig, aber akzeptabel für diese spezielle Verbindung, 90.00 Euro´s.
Und, Überraschung, auch der Online-Check-In funktioniert.
Natürlich kein Ausdruck, was hier vor dem nächsten Flug noch erledigt werden sollte.
Ohne einen weiteren CityJet Flug auf dem Bildschirm sollte dies unsere Maschine sein

Der geräumige Gate-Bereich, keine Lounge hier

Fallschirmspringen?

Unser Flugzeug beim Boden Service

Ok, es scheint diese Jungs machen das Fallschirmspringen nicht nur zum Spaß

Einsteigen nun von Gate 7 zu Fuss. Keine Beschwerden hier mit den akzeptablen Wetterverhältnissen

Willkommen zu EI-RJY, Strecke Nr. 10 auf dem RJ85, sehr angenehm und ja, daß ist ein neuer Eintrag für mein Logbuch.
Unterwegs seit 22.05.1997 für Mesaba und jetzt Cityjet.
Das älteste Beispiel von 21 in der aktuellen Flotte

Und das Militär übt Durchstartmanöver in der Zwischenzeit

Ok, daß ist CityJet

Auf dem Sprung, 15.20 Uhr, kurz vor Plan. 1 Stunde, 50 Minuten für "City-Ireland" nach England von der Bahn "Three-One" wie bei der Landung. 8 Grad und bewölkt jetzt

In der Kabine ist ein Mann mittleren Alters, wirklich nett,
zusammen mit einer jungen und roboterhaft kalten Frau.
Was für ein Unterschied im Verhalten hier.
Er arbeitet hart, um den Flug angenehm zu gestalten.
Französische Landschaft unter uns

Gute Beinfreiheit auf den sauberen Sitzen.
7F und drei für mich hier

Die Kabine bei einer Auslastung von nur 50%.
Freizeitreisende, keine Anzüge zu sehen.
Vielleicht kennt meine Reisebegleitung den richtigen Faktor?

Und die Sicherheitskarte

Velocity sieht interessant aus

Service ist sehr gut bei CityJet.
Sandwich, Kekse, Cracker und kostenlose Getränke

Die dunkelblauen Ledersitzen

Ich empfehle nicht, die Toiletten des Avro´s zu besuchen. Etwas, was ich aus früheren Erfahrungen noch in Erinnerung habe und auch hier ist das alles andere als angenehm.
Ich brauche die Sauerstoffmaske!.
Einige Motoren hier

Wir nähern uns der Grenze zwischen England und dem Rest der Welt

In der Ferne

Wenige Wolken nur hier

In der Nähe von UK

Die Cockpit-Besatzung klingt wie aus dem Vereinigten Königreich, der Pilot nur mit einer kurzen Info beim Anflug.
Keine Routen- oder Flughöhendetails.
England, wir kommen

Die Kabine

Eine dieser kleinen, im Puppentheater-Stil Burgen da unten!

Endanflug, wo ist die Landebahn?

Zumindest der Pilot weiss, wie der Job hier zu tun ist.
Landung auf der 1508 Meter "Two-Seven". 16.15 Uhr, 17.15 Uhr in Deutschland, beeindruckende 25 Minuten vor Plan.
Ob wir es glauben oder nicht. Wenn wir die Sonne und schönes Wetter haben wollen, wo suchen wir da?. Heute in Deutschland?. Was für ein Witz, Schweiz?. Auch nicht der perfekte Ort dafür, Frankreich?. Absolut nicht, aber in England ist es sonnig bei 24 Grad

Mehr CityJet für mich, bitte

Der Motor in Nahaufnahme

Fehlt da nicht etwas?

Heckflosse neben Heckflosse

Aber ja, unter dem Flügel

Servus nun zu EI-RJY


Sonne und warm in London?.
Das sollten wir nutzen!.
Wie?. Demnächst hier auf dieser Webseite.
Der Tripreporter

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