Someone
for english?:
Der
Trip in einem Wort:
"WUNDERBAR"
Das
ist eine Story über einen Trip in´s klassische Österreich, jemand
für Mozart?. Aber auch eine Story über einen besonderen Vorfall auf
der ersten Strecke, der den ganzen Tag in Frage stellt und nicht nur
den Tag!.
Habe
die Ehre, liebe Leserinnen und Leser,
nur
wenige Stunden nach dem erreichen der Heimatbasis bin ich schon
wieder am Flughafen Stuttgart und ich sollte etwas wie dieses tun:
STR-DUS auf einer größeren Karte anzeigen
Etwas
neues auf der Startflughafenkarte?.
Sicher!:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Etwas
neues mit der Tripreporter 2013 Datei?.
Sicher!:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Und
gut, ich bin sicher, nichts neues bei den bisherigen 200
Startstationen!:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Genug
nun mit der Einleitung, lasst uns gehen und sehen, was passiert!.
Dienstag,
07.05.2013
STR
(Flughafen Stuttgart)
DUS
(Flughafen Düsseldorf)
Flug
Lufthansa LH 2751 durchgeführt von Eurowings
Geplant:
08.35 // 09.35
Fernsteuerung
an und es scheint, mein Auto ist gut ausgebildet für den Weg. Es
findet Stuttgart Flughafen´s P0 wie ein Wunder auch heute wieder
quasi ohne Unterstützung!.
5.00
Uhr war die Einstellung auf dem Handy und es funktioniert!.
Der
Check-In erfolgt Online und ist schnell und bequem.
Der
Regionaljet-900 ist im Flugplan nur für etwas Abwechslung auf dieser
Strecke,
zumindest
für mich!.
Lufthansa
selbst versorgt mich mit dem Ticket, der Tarif 65.00 Euro´s.
Und
was ist los auf den Bildschirmen?. Ankünfte zuerst.
Im
Anflug, 6 Minuten zu spät aus Düsseldorf
Nichts
neues zum Start von Gate 162
Die
Sicherheitkontrolle ist eine schnelle Veranstaltung und weiter zu den
Lounges
Ein
gutes Angebot am frühen morgen, Brötchen für mich!
Einsteigen
ist auf dem Bildschirm, nach unten in das Erdgeschoss und
ich
bin sicher, sie werden auf mich warten, keine Frage, oder nicht?
Das
ist D-ACNQ
und
es sieht aus wie der geplante CR9
Neu
in meinem Logbuch und Strecke Nr. 15 auf diesem Typ. Ein weiteres
dieser No-Name-Flugzeuge!
Zum
Einsteigen hier?
In
der Luft mit Eurowings seit dem 21.01.2011. Eines von 23 Exemplaren
in der Flotte.
Und
es gibt keine Vorfälle zu berichten
Die
letzten Gepäckstücke hier!
08.45
Uhr, zehn Minuten Verspätung, 45 Minuten nun auf "Eurowings"
zu fliegen. Start von der "Two-Five".
11
Grad und Nebel, gut, es ist Frühling hier, nicht zu übersehen!.
Die
moderne Kabine mit den dunkelgrauen Ledersitzen
Die
Cockpit-Besatzung ist aus Deutschland, der Pilot mit einer kurzen
Begrüßung und auch einigen Info´s mehr dann unterwegs.
Keine
Routen- oder Flughöhen-Daten.
Wie
ich diese Winglets mit dem blauen Himmel mag
Die
Beinfreiheit ist unglaublich gut hier
auf
16A, die Notausgangreihe Fenster und zwei Plätze für mich am Ende
Die
Auslastung ist nahe 100% und auch nahezu alles Geschäftsreisende
heute früh.
Sicherheit
a la Eurowings
In
der Kabine arbeiten zwei ältere Frauen, eine nett, die andere im
typischen LH Standard Business freundlichen Stil.
Der
Service ist kostenlose Snacks und Getränke.
Und
das aktuelle Lufthansa Magazin
Wolken
auf der ganzen Strecke, ja, Frühling in Deutschland!
Service
Schöne
Farben im Anflug auf die 2700 Meter "Zero-Five-Left".
9.40
Uhr, fünf Minuten zu spät bis jetzt, 17 Grad und leicht bewölkt
Einiges
los in Düsseldorf und interessant, die vielen Feuerwehrfahrzeuge,
Krankenwagen und Polizeiautos an der letzten Position auf dem Vorfeld
zu sehen.
Eine
lange Fahrt vorbei an den üblichen Standplätzen. Hey, was ist denn
hier los?.
Wir
parken in der Mitte des Geschehens.
Es
fühlt sich an wie "Düsseldorf, wir haben ein Problem",
aber es scheint besser, dieses Problem am Boden zu haben, als in der
Luft.
Die
Motoren abgeschaltet, nichts bewegt sich, was sich wie eine Ewigkeit
anfühlt, bis der Pilot auf dem Mikrophon ist
und
die Situation erklärt.
Es
gab einen Vorfall früher am morgen in Stuttgart, jetzt erinnere ich
mich auch an die Feuerwehrfahrzeuge dort.
Von
giftiger Fracht auf United´s Newark-Stuttgart Service ist etwas
ausgelaufen
und
wir haben Anschlusspassagiere mit Gepäck von diesem Flug hier.
Die
Feuerwehrleute prüfen die Situation und sobald er mehr weiß, wird
er uns wieder berichten.
Die
Türen dürfen für frische Luft geöffnet werden, aber wir nicht
aussteigen.
Nein,
daß ist wirklich nicht zu meiner Begeisterung, es gibt einen Flug
auf einem separaten Ticket und es scheint, jemand wartet im Terminal
auf mich.
Der
Pilot ist wieder auf dem Mikrophon kurz danach
und
ruft die Newark Passagiere nach vorne.
Es
ist eine Gruppe von sechs jungen Frauen und ich bin sicher, sie
fühlen sich nicht wirklich gut im Moment.
Inzwischen
ist alles Gepäck auf dem Vorfeld gesichert durch Personal mit
Gesichtsmasken, wieder speziell dies zu sehen.
Die
Mädchen sollen ihr Gepäck aus der Distanz identifizieren und es
wird schließlich auf einen separaten Gepäckwagen geladen, bis ein
Bus kommt und die Gruppe steigt in den Bus.
Der
Pilot ist wieder zu hören, wir dürfen jetzt aussteigen, aber immer
noch warten im Bus bis zu weiteren Informationen.
Die
Minuten ticken, speziell den Pilot und die Co-Pilotin zu sehen, wie
sie um das Flugzeug gehen. Gespräche mit der Feuerwehr und
Mitarbeitern des Flughafens, sie überprüfen zusammen den
Frachtraum.
Einige
Bilder für mich, nur um etwas anderes zu tun
Der
CR9 Flügel sieht gut aus hier
Das
ist quasi schon unter dem Flügel!
Alle
Türen geöffnet, die Klappen ausgefahren
Und
schließlich kommt einer der Feuerwehrleute mit dem Busfahrer und wir
sind freigelassen für das Terminal, Gott sei Dank!
So,
die erste Strecke dieses Trips hätten wir überstanden.
Mehr
sollte dann kurzfristig folgen.
Servus
und bis bald,
der
Tripreporter
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