Someone
for english?:
Buna
ziua, dragi cititori,
ein
ausgefüllter Tag in Timisoara und nun wieder nach Stuttgart:
STR-TSR auf einer größeren Karte anzeigen
Mittwoch,
08.05.2013
TSR
(Aeroportul International Timisoara Traian Vuia)
STR
(Flughafen Stuttgart)
Flug
V3 0319 durchgeführt von Carpatair
Geplant:
17.35 // 18.45
Hier
haben wir den neuen Eintrag auf der Karte
mit
den Startflughäfen
Und
die Klimaanlage funktioniert gut!
Was
gibt es auf dem Bildschirm?.
Düsseldorf
gestrichen, aber nichts neues für Stuttgart dann von Gate 6
Nur
wenige Minuten an der Sicherheitskontrolle zu warten und bereit für
einen Blick auf das Vorfeld.
Schwestermaschinen
Es
gibt auch eine Lounge hier. Die Sky Biz mit einer wenig
interessierten, jungen Frau im Dienst.
Deutlich
ärgerlicher ist eine Gruppe von Geschäftsreisenden aus
Deutschland/Österreich natürlich, mit einer lauten Diskussion und
auch der Notwendigkeit, daß nicht existente Rauchverbot in Rumänien
zu genießen, widerlich
Daher
ist es nun an der Zeit meine Tasche aufzufüllen und diesen Ort
wieder zu verlassen, für einen weiteren Blick auf das gut genutzte
Vorfeld
Und
hoffentlich etwas neues für mich
Fracht
hier, bitte
Gibt
es enge Beziehungen zwischen Italien und Rumänien?.
Zu
meiner Überraschung treffe ich eine junge Frau die in einem
italienischen Restaurant arbeitet, wo ich einige Male in letzter Zeit
war.
Und
ich war mir nahezu sicher, nein ich war mir sicher, daß sie aus
Italien ist.
Aber
nein, sie ist aus Rumänien und besucht ihre Verwandten hier.
Und
sie erzählt mir auch, daß die meisten der „Italiener“ im
Restaurant auch aus Rumänien sind!.
Nun,
ist für mich etwas neues auf dem Vorfeld?
Sieht
wirklich schön aus
und
ja, es ist mit YR-SBD etwas neues!
Strecke
Nr. 5 auf diesem Typ, die Flotte von No-Name-Maschinen wächst!.
Ein
ganz besonderes Flugzeug, zur Zeit dieses Fluges war es die älteste
Saab 2000 im Einsatz.
Im
Dienst als Saab Vorführ-Flugzeug ab dem 17.03.1993, weiter zu
Crossair, Swiss International und Carpatair und auch abgestellt
einige Tage nach meinem Flug.
Es
gibt keine Zwischenfälle hier zu berichten
Brüder
bereit zum Start
und
die Schwestern auch!
Speziell,
dieses kleine Cockpit-Fenster
Ein
Techniker arbeitet am Cockpit-Fenster des Co-Piloten, aber es scheint
nichts ernstes zu sein.
17.45
Uhr, zehn Minuten zu spät, 1.00 Stunden und 45 Minuten nun auf
„Carpatair“ zu fliegen. 28 sonnige Grad in Timisoara.
Start
wieder von der "One-One", wie bei der Landung mit dem
Flughafen und nicht viel mehr rundum
Der
Mittelgang bei einer Auslastung von 90%
In
der Kabine ist eine jüngere Frau, schlank, groß, schwarze Haare,
Pferdeschwanz, wirklich nett und auch professionell.
Die
Cockpit-Besatzung ist aus Rumänien nach den Namen, kein Kommentar
von vorne, nun daß ist ein Unterschied zum früheren Flug.
Damit
weder Routen- noch Flughöhen-Daten.
Ok,
daß ist Carpatair
Die
Beinfreiheit ist gut hier auf 17A, einer für mich wieder, mit den
dunkelblauen, wirklich gut genutzten Ledersitzen und der
Sicherheitskarte nun von der anderen Seite
Ein
Motor auf dem Weg in den blauen Himmel
Service
und nur wenige Wolken rundum
Etwas
besonderes mit der Toilette?.
Wie
wäre es mit einem Fenster?
Nun,
daß ist wirklich etwas Besonderes
Anflug
auf Stuttgart
Landung
auf der "Two-Five", 18.25 Uhr, beeindruckende 20 Minuten
vor Plan. Zu meiner Überraschung 22 Grad und nur wenige Wolken hier
an der Heimatbasis.
Sicher
eine gute Erfahrung mit Carpatair.
Servus
nun zu YR-SBD und der Saab 2000 über alles bei Carpatair
Einige
Minuten an der Einreisekontrolle ohne Frage für mich und das ist
meistens nicht der Fall für die rumänischen Passagiere.
Das
Auto ist, wo es sein sollte und nicht lange danach bin ich wirklich
an der Heimatbasis.
Schlussfolgerungen?.
Sicher!:
1.)Carpatair
Stuttgart-Timisoara: Ein bequemes willkommen in Rumänien.
2.)Carpatair
Timisoara-Stuttgart: Ruhig und nettes Kabinenpersonal.
Was
steht nun an?.
Nur
wenige Tage und ein neues Land am Horizont,
Georgien,
klingt interessant, oder nicht?:
La
revedere,
bis
bald,
der
Tripreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen