Someone
for english?:
Der
Trip in einem Wort:
KONTRASTE
Das
ist die Story über einen Versuch, ein neues Land zu besuchen. Eine
dieser ehemaligen Sowjet-Republiken, wo man bei allen diesen
Veränderungen besser früher als später hingehen sollte. Nicht zu
vergessen, gemeint ist Georgien!.
კარგი
დღე, ძვირფასო მკითხველს
was
auch bedeutet:
Hallo,
liebe Leserinnen und Leser
und
was sich auch genau so anfühlt, wenn man in Tbilisi unterwegs ist
mit der georgischen Schrift!.
Es
ist mehr als eine Woche her, seit ich zurück an der Heimatbasis bin.
Und das ist, vor allem im späten Frühjahr, genug um mich wieder auf
den Weg zu machen:
BSL-SAW auf einer größeren Karte anzeigen
Bewegung
in der Tripreporter 2013 Datei?.
Sicher!:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Etwas
neues bei den Startflughäfen?.
Sicher,
aber nicht mit diesem Teil des Trips:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Und
keine Veränderung bei den bisherigen 200 Startstationen?.
Definitiv!:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Nun,
lasst uns gehen!.
Samstag,
18.05.2013
BSL
(Euro-Airport-Basel-Mulhouse-Freiburg)
SAW
(Istanbul-Sabiha-Gökcen-Uluslararasi-Havalimani)
Flug
PC 626 durchgeführt von Pegasus Airlines
Geplant:
14.05 // 17.55
Ich
bin im Einsatz für einen Transfer-Service zum Flughafen Basel heute.
Sicherlich
eine gute Ausrede, nicht direkt wieder zurückzufahren zur
Heimatbasis, nein, daß Auto parken und auch irgendwo hinfliegen!.
Irgendwo
hinfliegen klingt gut, nicht wahr?.
Aber
es ist nicht einfach, etwas interessantes auf den ersten Blick zu
finden, mit meiner frühest möglichen Abflugzeit um 14.00 Uhr.
Ja,
dieses Angebot klingt gut für mich auf den zweiten Blick.
Zwei
Flüge heute oder besser gesagt auch heute Nacht auf einer
Bestätigung durch Fly.de gemanagt.
Der
Flugpreis pro Strecke liegt bei 80.00 Euro´s,
ok
mit meinem Ziel.
Eine
interessante Preisgestaltung für die Notausgangreihe beim Check-In,
20.00
Euro´s für die erste Strecke und 17.00 Euro´s für die zweite.
Es
ist das Pfingstwochenende mit Schulferien für die nächsten zwei
Wochen, aber die Straßen sind nicht überfüllter als sonst durch
den Schwarzwald und wir sind in Basel wie geplant. Deutlich mehr
Arbeit ist es, einen Parkplatz zu finden mit den üblichen Stationen
voll, meistens Deutsche und Schweizer Nummerntafeln natürlich, aber
schließlich finde ich etwas akzeptables auf F6. Es ist ok für das
Auto, ein Spaziergang zurück zum Terminal und bei dem schönen und
sonnigen Wetter, sollte ein Blick von der Terrasse möglich sein.
Der
Check-In funktioniert wieder Online, auch wenn Basel nicht auf der
Liste mit den relevanten Flughäfen ist, aber wir wissen, ein Test
lohnt sich immer.
Sollte
ich jemals eine Uhr kaufen, ich besitze keine, unterstütze ich
Breitling!
HOP
in HOP Farben, nicht für mich bis jetzt und mehr Super Connie
Niemand
an der französischen Sicherheitskontrolle, aber eine lange Schlange
im schweizerischen Teil, durch Easyjet verursacht, so scheint es.
Keine
Lounge mit Pegasus oder Diners aber gut für einige weitere Bilder
nun.
Das
ist bekannt in Deutschland
Istanbul-Sabiha
sieht ok aus und MAU klingt so lustig, daß sollte ich eines Tages
fliegen oder vielleicht auch den ICE?
Easy,
ok und die Connie sieht auch schön aus von dieser Seite
Drei
Beamte und ich an der Passkontrolle, ein Nicken und ich bin nicht
mehr in der Schweiz!.
Kostbare
Fracht zum Start, aber etwas anderes kommt noch vorher an
Ja,
daß bin ich dann am Gate 27 aus verschiedenen Blickwinkeln
Die
übliche Gruppe, nichts anderes war zu erwarten, von hochnervösen,
nicht häufig fliegenden Passagieren rund um das Gate, interessant zu
verfolgen.
"Hanim"
ist die geplante Boeing 737-800 und ja, daß ist Pegasus Airlines
TC-AAH
ist Strecke Nr. 72 auf diesem Typ und nochmals ja, ein neuer Eintrag
in mein Logbuch
Nicht,
daß ich jemals unter dem Flügel eines Flugzeugs gewesen wäre!
Der
erste Flug ist am 29.01.2008 registriert und es gibt 41 Beispiele
dieses Typs in der Flotte.
"Hanim"
Geschichten?. Sicher!:
Nun,
wenn es eine Business Kabine in der Maschine gibt, ist das rote Licht
am Gate immer wieder interessant.
Doch
hier gibt es definitiv keine Business, aber das rote Licht hält mich
vom Einsteigen als einer der letzten Passagiere ab.
Nein,
16C ist definitiv nicht meine Wahl, ohne eine vernünftige Erklärung
durch das Personal am Gate. Dennoch die übliche Tripreporter Foto
Arbeit und die Treppe hinauf zu einem jüngeren Flugbegleiter um das
Thema nett zu besprechen.
Warten
sie bitte eine Minute, ist seine Antwort.
Alle
Fensterplätze sind in der Notausgangreihe belegt, nein, alle Plätze
sind in der Notausgangreihe belegt. Aber 3 A/B/C ist frei für mich
und wenn ich die nahezu 100% Auslastung und viele Familien mit
Kindern sehe, akzeptiert.
Eine
Frau mittleren Alters ist auch im Dienst, kurze rote Haare, gut
gebaut, aber kühl.
Noch
eine weitere Frau mittleren Alters, schwarze Haare, schlank und nett
und
auch ein Mann mittleren Alters im ok Stil.
Die
Cockpit-Besatzung ist aus der Türkei, die „Einen guten Flug
Nachricht“ ist an der Zufahrt zur Bahn zu hören und kurz nach dem
Start einige weitere Informationen unterwegs.
14.10
Uhr, nahezu pünktlich, 2.00 Stunden und 35 Minuten auf "Sunturk"
nun von der 3900 Meter Bahn "One-Five". 20 Grad und wenige
Wolken nur.
Starts
von Basel führen mich in der Regel in Richtung Westen, etwas neues
für mich nun
Dunkelblaue
Ledersitze und eine gut genutzte Kabine.
Die
Beinfreiheit ist ok und die Sicherheitskarte im Pegasus Stil
Schöne
Aussicht über dem Bodensee
Gibt
es einen Grund für einen Fensterplatz?
Mit
einer Kurve am Ende des Sees in der Nähe der Berge
Kein
freier Service und die Strecke ist
Friedrichshafen-Innsbruck-Klagenfurt-Zagreb-Belgrad-Sofia
auf maximal 35000 Fuss.
Etwas
zu essen vielleicht und das Magazin
Gut
zu wissen, dass wir höher als der höchste Gipfel Deutschlands sind
Die
Zugspitze in der Nähe von Innsbruck
Die
Beinfreiheit ist ok hier und ein Blick in die vordere Kabine
Nur
wenige Wolken unterwegs
Über
dem Meer nach Istanbul
Am
Nachmittag über Sabiha mit den letzten Kurven
Landung
auf der 3000 Meter "Two-Four", 17.00 Uhr in Deutschland,
18.00 Uhr lokal, was nur einige Minuten nach dem Flugplan ist. 20
sonnige Grad, daß ist genau, wie ich es mag!.
Etwas
interessantes auf dem Vorfeld während des Aussteigens?
Servus
nun zu "Hanim"
Dies
ist eine internationale Verbindung, aber mit dem langen Zwischenstopp
habe ich beschlossen, hier in die Türkei einzureisen und einen
weiteren Stempel in meinem Pass zu sehen!.
Ich
sollte da eines Tages übernachten,
vielleicht
in einer Toplevel-Suite!
აგრეთვე
თქვენ მალე,
bis
zum nächsten Teil,
der
Tripreporter
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen