Blog-Archiv

Sonntag, 3. Februar 2013

OMAN/6: Die Tyrolean Fokker 100 nach Stuttgart


..............................................................................................



As salam alaykum, liebe Leserinnen und Leser,

in Europa bin ich schon wieder.
Aber noch nicht in Stuttgart:


VIE-STR auf einer größeren Karte anzeigen



Montag, 26.11.2012

VIE (Vienna International Airport)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug Austrian Airlines OS 177 durchgeführt von Tyrolean Airways 
Geplant:  07.20  //  08.40 

Dies ist die Lounge im Neuen, nach Jahren als Baustelle vor kurzem eröffneten Terminal Flügel

STR sieht ok aus von Gate F21

Das Angebot hier

Auch diese Lounge ist wieder gut genutzt.
Und das bedeutet, daß es bald Zeit ist für mich zum Gate zu gehen.
Was erwarten wir von einem Flug am Montag früh auf einer Business Strecke wie dieser?.
Passagiere überall. Ist das wirklich möglich, daß die alle in eine kleine Fokker passen?

Nun, daß ist die geplante Fokker 100 hier.
"Dnepropetrovsk" registriert als OE-LVN, Strecke Nr. 34 auf diesem Typ und wieder etwas neues für mein Logbuch.
In der Luft seit 27.11.1991 mit American Airlines, Jetsgo und Tyrolean. Eines von 15 Exemplaren in der Flotte

07.20 Uhr, 1.00 Stunden mit "Tyrolean" für die Heimatbasis von "Two-Nine", wie bei der Landung.
Nebel und 2 Grad nur hier.
Ich und der Motor

Wolken dort oben

Und die ausgebuchte Kabine. Die Auslastung ist bei 100%, auch vorne kein freier Platz zu erkennen. Meistens Geschäftsreisende und wieder die seltsamen, grünen Stoffsitze. Ok, nichts anderes habe ich erwartet.
Die Kabine ist sauber

Im Service ist eine Frau mittleren Alters, ok, zusammen mit einer weiteren jungen Frau, groß, blonde Haare, schwarze Brille. Hatte ich jemals gesagt, daß ich Brillen mag?. Und einem etwas rauen Stil.
Ok, es ist Österreich!.
Die Beinfreiheit ist hier auf 19A, mit dem Gangplatz belegt nicht besonders

Die Cockpit-Besatzung ist aus Österreich, der Pilot mit kurzen und wenig ausführlichen Info´s an Bord.
Nichts über die Strecke, die Flughöhe ist 27000 Fuss.
Sicherheitshinweise

Im Anflug auf STR

Und der späte Snack ist gut heute.
Es ist ein Käsekuchen zusammen mit kostenlosen Getränken

Landung auf der "Two-Five". 08.35 Uhr, kurz vor Flugplan.
Servus nun nach Tirol

Und Willkommen in einem nassen und dunklen Stuttgart bei 6 Grad

Ok, ok, es ist November hier und mein Sonnenstrahlen-Speicher ist aus Oman gut aufgeladen, also keine Beschwerden, bitte!.

Hier sind die Schlussfolgerungen:
1.)Oman Air Muscat-Dubai: Kurz, entspannt und eine wirklich nette Crew.
2.)Tyrolean Airways Dubai-Wien: Überlebt!.
3.)Tyrolean Airways Wien-Stuttgart: Eng aber daneben ein ruhiger Flug.

Etwa zwei Monate nun mit nur geschäftlichen Inlandsflügen und dann sollte ich unterwegs nach Mexiko sein!.

Ma'a ElSalama,
der Tripreporter.

Keine Kommentare: