Samstag, 16. Februar 2013
MEXIKO/3: DOM und die 777-300 nach Paris
...............................................................................................
Hola, liebe Leserinnen und Leser,
ich bin in Cancun am Flughafen.
Das wäre dann auch der neue Startflughafen für meine Karte.
Und eine Strecke ist auch wieder zu tun:
CUN-CDG auf einer größeren Karte anzeigen
Sonntag, 27.01.2013
CUN (Aeropuerto Internacional de Cancún)
CDG (Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle)
Flug AF 651 durchgeführt von Air France
Geplant: 19.25 // 11.35
Der Eingang zum Terminal
Das ist definitiv ein Flughafen im karibischen Stil
Und gut gepflegt
Im Terminal
Wo die Air France Schalter offen sind, niemand vor mir bei Sky Priority und mein Koffer in den Katakomben verschwindet, hoffentlich auf dem Weg nach Deutschland!.
Den Online-Check-In habe ich vom Hotel gestern erledigt und das funktioniert auch gut in Mexiko.
Mein Flug ist der letzte des Tages, zumindest bis so etwas wie Pullmantur die geordnete Reihenfolge unterbricht!.
Gate C12 nun
Keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle
und für einen Blick auf die Bewegungen a la Mexicana, Sorry, Aeromexico
Volaris ist auch unterwegs
Und vergessen wir nicht VivaAerobus
Jemand für Magni Charters?
CanJet, ok das ist nicht Mexiko und das lange Beispiel dahinter auch nicht
Was ist hier mit all diesem Personal auf dem Vorfeld?
Sie kommt näher
Direkt auf der Mittellinie
Daß ist wirklich eine große Maschine im Vergleich zu den üblichen A320/B737 Flugzeugen hier
Abgebremst
Und die Motoren abgestellt
Weiter in die Mera Business Lounge
Gut konzipierte Einrichtung
Die Bar
Kurz vor dem Einsteigen
Ich und die geplante 777-300 sollen die Nacht nun über dem großen Teich verbringen.
Ist es hier möglich zu schlafen?.
Nun, daß ist die DOM / Department Outre Mer Konfiguration. Bringen wir so viele Sitze wie möglich in die Maschine!.
Strecke Nr. 2 nur bis jetzt auf diesem Typ, ein neuer Eintrag für das Logbuch, keine Frage.
F-GSQR trägt keinen speziellen Namen.
Unterwegs für Air France seit dem 03.08.2006. Es sind 37 Flugzeuge dieses Typ´s in der Flotte
Nun, spätes Einsteigen hilft nicht immer. Das ist eine der "No" Erfahrungen.
Kein freier Platz zu sehen, während ich den langen Gang bis zum Heck des Flugzeuges gehe. Freizeitreisende unterwegs.
Ein französischer Senior in meinem Sitz 55L.
Es scheint, er hat sich zu früh zum freien Platz neben sich beglückwünscht und nein, ich werde ihm nicht den Fensterplatz überlassen. Mit Hilfe der Flugbegleiterin sieht er das dann auch ein.
Unsere Konversation ist begrenzt, um es gelinde auszudrücken.
19.25 Uhr, nahezu pünktlich, "AirFrance" und 8.35 Stunden nun von der 2800 Meter Bahn "One-Two-Right". Die Temperatur ist 28 Grad und es ist sonnig.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich, der Pilot mit einem netten Empfang beim Einsteigen.
Im Service an meinem Sitz ist ein Frau mittleren Alters, korrekt, emotionslos, na ja.
Etwas zu essen wird präsentiert kurz nach dem Start
Sicher ein gutes Angebot für Economy. Wieder Reis und Paprika
Die Richtung stimmt
Ein südliches Routing heute Nacht. Trotz der DOM Konfiguration verbringe ich fast sieben Stunden im Traumland!
Einen Moment, wir wollen die Sicherheitskarte nicht vergessen
Und die Beinfreiheit ist nicht beeindruckend hier. Dunkelblaue Stoffsitze, die Kabine ist auch nicht wirklich sauber.
Dies ist der erste Zweisitzer in der hinteren Kabine, was viel Stauraum neben meinem Sitz bedeutet, aber nicht wirklich viel Abstand zum Vordersitz
Wolken kurz vor dem französischen Festland
Frühstück, wieder ein großes Tablett
Ein Blick in die Kabine
Der Pilot ist auf dem Mikro mit einem sehr netten Guten Morgen und ausführlichen Info´s kurz vor dem Anflug.
Das Routing ist Pinar del Rio-Havanna-Nassau-den ganzen Weg über Wasser mit unruhiger Luft-Nantes-Angers.
Die Flughöhe ist maximal 36000 Fuss.
Und besseres Wetter kurz vor Paris
Landung auf den 2700 Metern "Two-Six-Left".
11.25 Uhr, zehn Minuten vor Plan, nass, einige Wolken und nur 5 Grad.
T2E begrüßt mich in Paris-CDG
Mit einem letzten Blick auf mein Flugzeug
Vietnam nebenan geparkt
Eine weitere Lounge, ein weiterer Flug, und genug Zeit dazwischen nun!.
Bis bald,
der Tripreporter.
...............................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen