Blog-Archiv

Samstag, 16. Februar 2013

MEXIKO/3: DOM und die 777-300 nach Paris


...............................................................................................




Hola, liebe Leserinnen und Leser,

ich bin in Cancun am Flughafen.
Das wäre dann auch der neue Startflughafen für meine Karte.
Und eine Strecke ist auch wieder zu tun:


CUN-CDG auf einer größeren Karte anzeigen



Sonntag, 27.01.2013

CUN (Aeropuerto Internacional de Cancún)
CDG (Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle)

Flug AF 651 durchgeführt von Air France
Geplant:  19.25  //  11.35 

Der Eingang zum Terminal
 Foto MEX1301116.jpg
Das ist definitiv ein Flughafen im karibischen Stil
 Foto MEX1301117.jpg
Und gut gepflegt
 photo MEX1301118_zpsa9382317.jpg
Im Terminal
 Foto MEX1301119_zpsb68ff936.jpg
Wo die Air France Schalter offen sind, niemand vor mir bei Sky Priority und mein Koffer in den Katakomben verschwindet, hoffentlich auf dem Weg nach Deutschland!.
Den Online-Check-In habe ich vom Hotel gestern erledigt und das funktioniert auch gut in Mexiko.
Mein Flug ist der letzte des Tages, zumindest bis so etwas wie Pullmantur die geordnete Reihenfolge unterbricht!.
Gate C12 nun
 photo MEX1301120_zpsbb514d82.jpg
Keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle
und für einen Blick auf die Bewegungen a la Mexicana, Sorry, Aeromexico
 photo MEX1301121.jpg
Volaris ist auch unterwegs
 photo MEX1301122_zpsa70a62ad.jpg
Und vergessen wir nicht VivaAerobus
 Foto MEX1301123_zps38e77638.jpg
Jemand für Magni Charters?
 photo MEX1301124.jpg
CanJet, ok das ist nicht Mexiko und das lange Beispiel dahinter auch nicht
 photo MEX1301126_zps420ee8a7.jpg
Was ist hier mit all diesem Personal auf dem Vorfeld?
 photo MEX1301128_zps46d9de49.jpg
Sie kommt näher
 photo MEX1301129.jpg
Direkt auf der Mittellinie
 Foto MEX1301130.jpg
Daß ist wirklich eine große Maschine im Vergleich zu den üblichen A320/B737 Flugzeugen hier
 photo MEX1301131_zps7179abdc.jpg
Abgebremst
 Foto MEX1301132_zps6e5e0103.jpg
Und die Motoren abgestellt
 Foto MEX1301133_zpsc450a809.jpg
Weiter in die Mera Business Lounge
 Foto MEX1301134_zps20b968c9.jpg
Gut konzipierte Einrichtung
 Foto MEX1301135_zpse02d15f2.jpg
Die Bar
 photo MEX1301136.jpg
Kurz vor dem Einsteigen
 Foto MEX1301137_zpsc8c3d873.jpg
Ich und die geplante 777-300 sollen die Nacht nun über dem großen Teich verbringen.
Ist es hier möglich zu schlafen?.
Nun, daß ist die DOM / Department Outre Mer Konfiguration. Bringen wir so viele Sitze wie möglich in die Maschine!.
Strecke Nr. 2 nur bis jetzt auf diesem Typ, ein neuer Eintrag für das Logbuch, keine Frage.
F-GSQR trägt keinen speziellen Namen.
Unterwegs für Air France seit dem 03.08.2006. Es sind 37 Flugzeuge dieses Typ´s in der Flotte
 photo MEX1301138.jpg
Nun, spätes Einsteigen hilft nicht immer. Das ist eine der "No" Erfahrungen.
Kein freier Platz zu sehen, während ich den langen Gang bis zum Heck des Flugzeuges gehe. Freizeitreisende unterwegs.
Ein französischer Senior in meinem Sitz 55L.
Es scheint, er hat sich zu früh zum freien Platz neben sich beglückwünscht und nein, ich werde ihm nicht den Fensterplatz überlassen. Mit Hilfe der Flugbegleiterin sieht er das dann auch ein.
Unsere Konversation ist begrenzt, um es gelinde auszudrücken.
19.25 Uhr, nahezu pünktlich, "AirFrance" und 8.35 Stunden nun von der 2800 Meter Bahn "One-Two-Right". Die Temperatur ist 28 Grad und es ist sonnig.
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich, der Pilot mit einem netten Empfang beim Einsteigen.
Im Service an meinem Sitz ist ein Frau mittleren Alters, korrekt, emotionslos, na ja.
Etwas zu essen wird präsentiert kurz nach dem Start
 photo MEX1301139_zpsb70fa077.jpg
Sicher ein gutes Angebot für Economy. Wieder Reis und Paprika
 photo MEX1301140_zpsd148beb3.jpg
Die Richtung stimmt
 photo MEX1301141.jpg
Ein südliches Routing heute Nacht. Trotz der DOM Konfiguration verbringe ich fast sieben Stunden im Traumland!
 photo MEX1301142_zps92d36ac8.jpg
Einen Moment, wir wollen die Sicherheitskarte nicht vergessen
 Foto MEX1301143.jpg
Und die Beinfreiheit ist nicht beeindruckend hier. Dunkelblaue Stoffsitze, die Kabine ist auch nicht wirklich sauber.
Dies ist der erste Zweisitzer in der hinteren Kabine, was viel Stauraum neben meinem Sitz bedeutet, aber nicht wirklich viel Abstand zum Vordersitz
 Foto MEX1301144_zpsb33617df.jpg
Wolken kurz vor dem französischen Festland
 Foto MEX1301145.jpg
Frühstück, wieder ein großes Tablett
 photo MEX1301147.jpg
Ein Blick in die Kabine
 photo MEX1301148_zps48b89fc2.jpg
Der Pilot ist auf dem Mikro mit einem sehr netten Guten Morgen und ausführlichen Info´s kurz vor dem Anflug.
Das Routing ist Pinar del Rio-Havanna-Nassau-den ganzen Weg über Wasser mit unruhiger Luft-Nantes-Angers.
Die Flughöhe ist maximal 36000 Fuss.
Und besseres Wetter kurz vor Paris
 photo MEX1301149.jpg
Landung auf den 2700 Metern "Two-Six-Left".
11.25 Uhr, zehn Minuten vor Plan, nass, einige Wolken und nur 5 Grad.
T2E begrüßt mich in Paris-CDG
 Foto MEX1301150_zps9a4d1d8b.jpg
Mit einem letzten Blick auf mein Flugzeug
 photo MEX1301151.jpg
Vietnam nebenan geparkt
 photo MEX1301152_zps3543b4b9.jpg
Eine weitere Lounge, ein weiterer Flug, und genug Zeit dazwischen nun!.

Bis bald,
der Tripreporter.



...............................................................................................

Keine Kommentare: