Blog-Archiv

Sonntag, 17. Februar 2013

MEXIKO/4: AF und der Airbus A318 nach Stuttgart


...............................................................................................


Hola, liebe Leserinnen und Leser,

die letzte Strecke dieses Trips kommt mir dann doch irgendwie bekannt vor:


STR-CDG auf einer größeren Karte anzeigen



Montag, 28.01.2013

CDG (Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug AF 2308 durchgeführt von Air France
Geplant:  15.55  //  17.10 

Das ist sicher in Ordnung, die Europäische Union auf diese Weise wieder zu betreten. Keine Wartezeit und nur ein kurzer Blick auf meinen Pass durch den Beamten.
Und Sky Priority funktioniert auch wieder gut an der Sicherheitskontrolle.
Was ist mit meinem Flug von Gate F52?
 photo MEX1301154_zpsecacdf10.jpg
Le Salon, Willkommen!
 Foto MEX1301155_zpsc69d2e9a.jpg
Das Angebot heute
 photo MEX1301156.jpg
Oder vielleicht besser hier?
 Foto MEX1301157.jpg
Und auch in Paris gibt es etwas Neues von Zeit zu Zeit,
Syphax aus Tunesien
 photo MEX1301158.jpg
Ja, daß finde ich sehr gut
 photo MEX1301159_zps700e3b50.jpg
Meine Maschine
 Foto MEX1301162_zpse9a67c61.jpg
Das ist F-GUGG, der geplante Airbus A318.
Strecke Nr. 17 auf diesem Typ, ein herzliches Willkommen, neu in meinem Protokoll.
Unterwegs mit Air France seit dem 29.10.2004.
Einer von 18 in der Flotte
 Foto MEX1301164_zpsbd938f0e.jpg
Eine nette Unterhaltung mit einer Frau mittleren Alters, groß, dunkelblonde Haare, die hier als Flugbegleiterin in der Kabine ist, bringt mich zu drei Sitzen in der Notausgang-Reihe. 10F ist sicher ok für mich
 Foto MEX1301165.jpg
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich.
Der Pilot mit einer netten kurzen Begrüßung während des Einsteigens.
Er ist wieder auf dem Mikro später nett und detailliert unterwegs und noch einmal mit einer wirklich netten Verabschiedung.
Das Routing ist via Strassburg auf maximal 31.000 Fuss.
Es ist auch eine weitere nette Frau mittleren Alters in der Kabine im Einsatz.
15.55 Uhr, pünktlich, "Air France" und ich, 1 Stunde für die Heimatbasis.
Start von den 4200 Metern "Two-Seven-Left" bei bewölkten 5 Grad.
Die Sicherheitskarte
 Foto MEX1301166_zpsbf09c67d.jpg
Die Auslastung liegt bei 70%, Business und VFR-Reisende gut gemischt.
New York oder besser Brooklyn?
 Foto MEX1301167_zps927c1eb1.jpg
Die Kabine mit den dunkelblauen, sauberen Stoffsitzen
 Foto MEX1301168-1_zps146ea87f.jpg
Einige Wolken unterwegs
 Foto MEX1301170_zpsb72489a1.jpg
Service a la Francaise mit einem Lächeln!
 photo MEX1301171_zps775e70f5.jpg
Der Flügel kurz vor der Heimatbasis
 photo MEX1301172_zps019d423d.jpg
Gut angekommen auf der "Two-Five".
17.05 Uhr, kurz vor Flugplan, 6 wechselnd bewölkte Grad sind es hier.
Mein Koffer ist der erste auf dem Band, Priority funktioniert.
In den öffentlichen Bereich, zum Auto und kurz darauf schon an der Heimatbasis.

Hier sind, wie üblich, die Schlussfolgerungen:

1.)Delta Airlines Stuttgart-Atlanta: Einige Turbulenzen unterwegs aber dennoch komfortabel.
2.)Delta Airlines Atlanta-Cancun: Ein entspanntes Willkommen auf der MD88.
3.)Air France Cancun-Paris/CDG: Ja, es ist möglich,
7 Stunden auf der DOM-Konfiguration zu schlafen!.
4.)Air France Paris/CDG-Stuttgart: Geräumig und nettes Personal.

Und jetzt?.
Etwa zwei Wochen nun, um die Richtung komplett zu verändern!.

Hasta pronto,
bis bald,
der Tripreporter

Keine Kommentare: