Mittwoch, 28. November 2012
FRANKREICH/3: Bordeaux-Orly mit dem Airbus A321
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Bonjour, liebe Leserinnen und Leser,
einige Bilder in Bordeaux sind noch zu tun und da ist auch noch mein neuer Startflughafen.
Hier ist die aktuelle Strecke:
BOD-ORY auf einer größeren Karte anzeigen
Nach einer weiteren, dieser kurzen Reisenächte bin ich bereit für das Frühstück
Das freut den frühen Gast, niemand neben mir im Frühstücksraum!
Smoothies?
Oder noch mehr gesunde Lebensmittel?
Ein weiterer Blick in die Stadt ist möglich, 1.40 Euro´s für die einfache Fahrt mit der Strassenbahn.
Ja, Geld ist in der Stadt. Die Azamara Journey
"Place de la Bourse" im hellen Morgenlicht
"Le ecole de vin". Keine Idee, über was hier gelehrt wird!
Einige Weinberge rund um diese Stadt
Das "Flat Iron Building" in Bordeaux!
Zurück zum Hotel, um mein Gepäck abzuholen.
Servus zum netten Personal und mit dem Bus in die Weinberge, ah nein, sorry, zum Flughafen!.
Sonntag, 12.08.2012
BOD (Aéroport de Bordeaux-Mérignac)
ORY (Aéroport de Paris-Orly)
Flug AF 6263 durchgeführt von Air France
Geplant: 13.05 // 14.05
"La Domaine de la Chateau de Kerosin!"
Das Hauptterminal
Wein und Flugzeuge. Ob das wirklich passt?
Werde ich tun!
Die Zufahrt
Nach Paris-Orly jemand von Gate B22?.
Der Tarif hier mit den beiden kommenden Flügen ist 60.00 Euro´s pro Strecke, wieder über Wideroe reserviert
Der Online-Check-In funktioniert gut und die Papiere habe ich am Self-Service-Kiosk ausgedruckt.
Modernes Design
Glück, keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle.
"Le Patio", was bedeutet das?
Das ist eine Lounge, zu meiner großen Überraschung
Nicht groß, aber immerhin
Meine Maschine?.
Nein, zum nächsten Gate
Nun erscheint die Meldung auf der Anzeigetafel, daß wir eine Verzögerung haben, wegen der späten Ankunft des Flugzeugs
Wie wäre es damit?
Das passt. Boarding, der Airbus A321 auf dem Flugplan
F-GMZB ist der sehr begrüßte neue Eintrag in mein Logbuch und Strecke Nr. 20 auf diesem Typ.
Eine frühe Maschine aus der Serie -100. Im Service mit Air Inter und Air France seit dem 26.08.1994.
Eine der 25 in der aktuellen Flotte.
Hier ist eine Story mit F-GMZB:
http://avherald.com/h?article=446fccc5
Die Cockpit-Besatzung ist aus Frankreich. Der Pilot mit einem netten Empfang nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist.
Keine Routen- oder Flughöhen-Details.
13.05 Uhr, pünktlich, auch bei der späten Ankunft. 55 Minuten nach Paris-Orly made by "Airfrance".
Wir verlassen Bordeaux jetzt.
26 Grad, leicht bewölkt und einige Regenschauer hier
In der Kabine sind drei Männer, ein älterer, nun ja, uninteressiert, einer mittleren Alters, nichts besonderes und ein netter, jüngerer.
Es sind auch zwei Frauen im Einsatz, eine mittleren Alters, ok und eine nette ältere.
Start von "Two-Three" wie bei der Landung gestern
Eine echte Überraschung, Weinberge dort unten!
Und noch mehr davon
Sehr gute Beinfreiheit auf 3A, spätes Einsteigen hilft, wir wissen, drei Sitze für mich hier. Die Auslastung ist bei 80% mit den üblichen Wochenendreisenden unterwegs
Die dunkelblauen, dünnen Stoffsitze, gut genutzt, aber dennoch sauber
Ah, "Consignes de Securite" einmal mehr
Der Service ist Snacks und Getränke.
Über der Garonne
Ja, daß ist massiv
Servus nun zu den Weinbergen
Der Pilot ist wieder auf den Lautsprechern in einem wirklich netten Stil: "Au revoir und genießen Sie die Zeit in unserer Hauptstadt". Wir werden sehen!.
Willkommen in Paris-Orly auf der 3320 Meter Bahn "Two-Six". 14.05 Uhr, zehn Minuten vor Plan.
25 Grad und einige hohe Wolken nur
Wir sollten die Chance für eine Fahrt zum Terminal Sud nutzen
Um vielleicht etwas besonderes wie zum Beispiel diese vier Motoren im Hintergrund zu sehen
Oder die Corsairfly 747-400
Wo ist die Zeit geblieben?. Ich sollte umgehend zurück nach Orly-Ouest nun!.
Demnächst mehr,
der Tripreporter
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