Blog-Archiv

Sonntag, 1. Juli 2012

SPANIEN V: Werde ich Stuttgart erreichen?.

...............................................................................................



Hoi, liebe Leser,
ich bin in Zürich verspätet gelandet, die Boardingzeit für den nächsten Flug ist schon abgelaufen.
Nein, ich bin nicht abergläubisch!. Und jetzt?.

Freitag, 13.04.2012

ZRH (Flughafen Zürich)
STR (Flughafen Stuttgart)

Flug Swiss LX 1170 durchgeführt von Swiss European Airlines
Geplant: 19.55 // 20.40


Das ist für mich, unter normalen Umständen, absolut kein Thema, die gleiche Zulassung am selben Tag zweimal zu fliegen.
Aber heute bin ich das Glückskind!. Genau mein verspäteter, ankommender Flug ist auch die gleiche Maschine für meine letzte Etappe.
Nicht ein einziger Meter zu gehen für ein neues Gate, keine Hektik.
Vielen Dank an diejenigen, die das steuern!

Hier ist sie, HB-IXS für Stuttgart am Gate B39 angedockt

Von einem Besuch in der Lounge wollen wir hier nicht reden.
Airberlin kommt an, am Gate daneben

Nur einige lockere Bilder des Flugzeuges beim Einsteigen

Vier Motoren schließlich für Stuttgart

20.20 Uhr, 25 Minuten zu spät. "Euroswiss" ist auf dem Weg für die 30 Minuten nach Stuttgart von der 2500 Meter Bahn "Zwei-Acht".
Ich lasse bewölkte 10 Grad hinter mir

Servus Schweiz

Eine Kurve für STR

Nur um das zu bestätigen, hier ist der geplante Avro RJ100. Strecke Nr. 12 auf diesem Typ und das zweite Mal, ok für heute , mit dieser Maschine

Die Beinfreiheit ist ok, 8F, drei Plätze für mich.
Die komplette Besatzung hat gewechselt, ein netter Mann mittleren Alters zusammen mit einer jungen, netten Flugbegleiterin in der Kabine.
Die Cockpit-Besatzung ist aus der Schweiz, kein Stress beim Piloten mit der Verzögerung zu spüren.
Ein sehr netter Empfang, die volle Crew wird mit Namen vorgestellt.
Eine kurze Nachricht zum Start folgt.
Er ist später wieder auf dem Mikrophon in einem sehr netten Stil, gut gemacht

Die Kabine aus einem anderen Blickwinkel jetzt. Die Auslastung liegt bei 80%

Der Service ist Wasser und Schokolade.
Keine Routen- oder Flughöhen-Informationen.
Geschafft, um soviel zu dieser negativen Verbindungszeit in Zürich zu sagen.
Landung auf Stuttgart´s Bahn "Null-Sieben", 21.00 Uhr, 20 Minuten zu spät, bei 11 Grad und klarem Himmel.
Der junge Co-Pilot ist an der Tür, während des Aussteigens:
"Gut gemacht und noch einige Minuten von der Verspätung unterwegs aufgeholt".
"Vielen Dank und mit diesen netten Flugbegleitern geht das gar nicht anders!".
Und nicht lange danach bin ich zurück an meiner Homebase.

Schlussfolgerungen für die letzten vier Flüge?.
Aber sicher!:
1. Iberia Almeria-Madrid: Ok, aber nichts Besonderes.
2. Swiss Madrid-Genf: Besser als erwartet mit der vollen Auslastung.
3. Swiss Genf-Zürich: Werde ich die Verbindung erreichen?.
4. Swiss Zürich-Stuttgart: Die komplette Mannschaft in richtig guter Laune.

Und jetzt?.
Ein neues Land im Zeitplan morgen:
FYROM, Mazedonien oder wie auch immer und einige Änderungen!.

Adios, der Tripreporter.

Keine Kommentare: