.......................................................................................
Freitag, 13.04.2012
GVA (Aéroport International de Genève)
ZRH (Flughafen Zürich)
Flug Swiss LX 2817 durchgeführt von Swiss European Airlines
Geplant: 18.15 // 19.05
Keine schlechten Nachrichten für Zürich von Gate A9, zumindest bis jetzt!
Also gehen wir für eine Pause in die Swiss Gold Lounge
Nun ja, dieser Platz ist gut genutzt heute.
Gibt es noch weitere Passagiere hier in der Gegend, neben Star Gold Reisenden?. Ok, es ist Freitag nachmittag und die ganzen EU Beamten sind unterwegs ins Wochenende
Nette Angebote
Die Mitarbeiter sind enorm gefordert um Speisen und Getränke immer wieder aufzufüllen
Weiß auf den Gipfeln?
Luxair bei der Ankunft
Eine Gate Änderung, ok, A6 nun
Ich sollte diese Fokker 70 eines Tages fliegen
Nun, 15 Minuten mehr in Genf, bis jetzt.
Wir werfen einen Blick nach London-City, oben auf der Anzeige
Was ist das?. Während der Wartezeit am neuen Gate wird jetzt B41 angezeigt für Zürich.
B41 ist ein Non-Schengen-Gate. Die beiden älteren Angestellten am Gate sind auch überrascht und bitten uns umgehend, hier zu bleiben, bis auf weiteres.
Was ist los?.
Einige Minuten später und nach einem Bus-Transfer, sehe ich diese Maschine mit zwei Motoren zu viel, als der planmäßige Airbus A319.
Keine Klagen hier, einen Airbus A319 auf etwas anderes zu ändern, solange es kein Airbus A320 ist!
HB-IXS ist ein Avro RJ100. Strecke Nr. 11 auf diesem Typ und das ist dann auch eine neue Registrierung für mich.
Im Einsatz bei Crossair und Swiss seit 08.02.1996.
"Mont Velan" ist eines der 20 Beispiele bei Swiss European
Sollte ich mir über etwas Sorgen machen?.
Das Boarding in Zürich für die letzte Etappe heute ist um 19.25 Uhr und ich bin immer noch in Genf um 18.50 Uhr, wie auf meiner Kamera angezeigt.
Oh ja, daß ist definitiv etwas, um mir Sorgen zu machen!.
Und nein, ich mag nicht in Zürich bis zum Flug am späten Abend sitzen, wenn ich diesen verpasse.
Am Samstag früh sollte ich schon wieder von Stuttgart fliegen und bin jetzt noch in Genf!.
Ok, nur 35 Minuten bis nach Zürich für "Euroswiss" von Startbahn "Null-Fünf" wie bei der Landung. Ich lasse 12 bewölkte Grad hinter mir.
Die Beinfreiheit ist ok auf 12A, spätes Einsteigen, wir wissen und zwei Plätze für mich am Ende bei einer 70% Auslastung
Die Cockpit-Besatzung ist aus der Schweiz. Der Pilot mit einer netten Begrüßung beim Einsteigen und einer gut erklärten Situation rund um die Verzögerung.
Die ursprüngliche Maschine ist defekt und so hat Swiss
beschlossen, die für London-City gebuchten Passagiere noch länger warten zu lasse und diesen Avro für uns zu kapern!.
Mit vielen Passagieren die Verbindungen auf den späten Abflügen von Zürich haben, ist es wichtiger, uns so schnell wie möglich zu unserem Ziel zu bringen.
Das ist auch der Grund für den absolut nicht üblichen Bus-Transfer und das Finger Boarding am Non-Schengen B Gate.
Die Sicherheitskarte ist auch hier ok
Die Kabinen Ansicht mit den dunkelgrauen Ledersitzen, so weit sauber
Es scheint, ich bin nicht wirklich in einer guten Stimmung auf diesem Flug.
Und die lästigen Business Passagiere in der Reihe hinter mir helfen nicht.
Eine solche Zahl der dümmsten Witze, so laut, daß alle gezwungen sind, sich das anzuhören. Ich hasse dieses Verhalten.
Vier Motoren cruisen durch die Dämmerung
Flugbegleiterinnen sind zwei Frauen. Eine mittleren Alters und ok und noch eine mehr von diesen jungen und wirklich netten schweizer Girl´s.
Der Service ist Wasser und Schokolade.
Keine Routen oder Flughöhen Info´s hier.
Klingt auch für die Crew speziell. Vorbereitet für London-City und dann nach Zürich zu fliegen.
In der Nähe von Zürich
Gemischte Gefühle um das so zu sagen
Im Endanflug für die nächste, oder wer weiss, Strecke
Landung auf der 3300 Meter Bahn "Eins-Vier". 19.35 Uhr, 30 Minuten zu spät und auch 10 Minuten nach der geplanten Boardingzeit für den nächsten Flug. 10 Grad und bewölkt hier.
Hektik am Gate zum Aussteigen und was nun folgt ist etwas, was ich komplett nicht mag auf einer Standard-Situation. Aber heute?.
Wie komme ich nach Stuttgart?. Wir werden sehen,
demnächst hier zu lesen!.
Der Tripreporter.
...............................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen