Blog-Archiv

Dienstag, 24. Juli 2012

MAZEDONIEN III: Von Skopje retour nach Wien

..............................................................................................


Zdravo, sollte ich Skopje schon wieder verlassen?.
Ja, es sieht so aus!.

Sonntag, 15.04.2012

SKP (Skopje Alexander-the-Great Airport)
VIE (Flughafen Wien)

Flug OS 780 durchgeführt von Austrian Airlines
Geplant: 12.35 // 14.20


Es ist Sonntag, am späten Vormittag und Zeit für mich und den alten Eigentümer, zurück zum Flughafen zu fahren.
Eine Boeing 737-600/Fokker 70 Kombination ist im Flugplan heute, na ja, in der Theorie!.
Einige weitere Geschichten später bin ich wieder am Flughafen.
Und zu meiner großen Überraschung, parkt ein Bus am Terminal, "Vardar-Express" fährt nach Skopje- Innenstadt!.
Und das ist auch eine weitere Überraschung, ein wirklich modernes Gebäude hier

Mit dem alten Terminal im Hintergrund

Hell und luftig

Geräumig genug für die wenigen Flüge auf der Anzeigetafel

Kein Online-Check-In für dieses Mal, meine Plätze habe ich bereits ausgewählt. Als die nette ältere Angestellte mir die Sitzplatzkarte zeigt, fühlt es sich nicht wirklich wie die geplante Combo heute an.
Keine Wartezeit an der Sicherheitskontrolle und die Treppe hinauf zur Lounge

Wieder eine schöne Überraschung mit guten Angeboten

Gut gestaltete Möbel ...

... und wirklich perfekter Blick auf das Vorfeld

Lounge Sessel für etwas mehr Zeit hier

Und gut, wenige Kunden

Nicht viele Flüge auf dem Bildschirm heute

VIA im Einsatz für Wizz nach Treviso

Ein Blick auf die Gates

Oh nein, wie man von der wirklich seltenen Boeing 737-600 auf den gut abgedeckten Airbus A319 wechselt

Das ist OE-LDD "Moskau", neu in meinem Logbuch und Versuch Nr. 79, eine Beziehung mit dem A319 aufzubauen.
Im Einsatz bei Austrian seit 03.08.2005. 7 Flugzeuge dieses Typs sind in der aktuellen Flotte

Schneebedeckte Gipfel im Hintergrund

Hier fehlt ein C in der Registrierung, TC-CCP unterwegs für Istanbul Sabiha Goekcen

Boarding nun von Gate 206

Mit Pegasus auch beim zurückschieben

Die Cockpit-Besatzung ist aus Österreich. Der Pilot mit einem netten und entspannten Willkommen nachdem das Boarding bereits abgeschlossen ist und einmal nochmals kurz vor der Landung später.
Start von der 2950 Meter "Drei-Vier". 12.20 Uhr, gut vor Flugplan. "Austrian" unterwegs, keine Info´s zur Flugdauer hier für Wien.
18 Grad und leicht bewölkt.
Das militärisch genutzte Vorfeld

Hügel in der Nähe

Der Flughafen im Hintergrund

Die Kabinen Besatzung ist wieder einmal nichts Besonderes.
Drei Frauen, alle ok, zwei ältere und eine mittleren Alters.
Wir verlassen Mazedonien

Gute Beinfreiheit, ok, daß ist die letzte Reihe Fenster und drei Plätze für mich hier. Die Auslastung ist bei 60 %

Auch hier die modernen Sitze

Die Sicherheitskarte

Wir sind nicht allein über Budapest und Györ, keine Flughöhen Info´s

Ein Blick in die Kabine

Love me Tender, schon wieder, neben kostenlosen Getränken

Eine neue Perspektive

Bahn "Drei-Vier", wie gestern, begrüßt mich wieder in Wien, bewölkt bei nur 10 Grad. 13.50 Uhr, beeindruckende 30 Minuten vor Plan.
Da bin ich nun mal wieder in Wien.
Sollte es eine weitere Lounge zu testen geben?.
Auch ein Upgrade nehmen wir gerne an!.
Wir werden sehen, demnächst hier auf dieser Webseite!.
Der Tripreporter


.................................................................................................

Keine Kommentare: