Ciao, liebe Leser,
Italien steht auf dem Plan, weniger als zwei Wochen nach meiner Rückkehr aus Spanien.
Hier ist die aktuelle Streckenkarte:
Tripreporter´s Flüge auf einer größeren Karte anzeigen
Wie ich dieses Land mag,
wo der Angestellte am Gate in Milano-Malpensa mit seinem hellen Mantel und den Lederhandschuhen besser gekleidet ist als viele deutsche Geschäftsführer,
er hat ein sehr wichtiges Telefongespräch zu erledigen, während seine Passagiere das Gate verlassen. Nun, daß ist Multitasking im besten Sinne.
Wo der einzige Bus vom Flughafen Foggia zum Bahnhof während der nächsten vier Stunden exakt fünf Minuten nach der Ankunftszeit des Fluges abfährt, keine Chance für Passagiere mit Gepäck, den Bus zu erreichen.
Wo der Fiat-Fahrer in Bari die ganze Strasse mit Warnblinklicht blockiert, mit dem einzigen erkennbaren Grund, sich mit einer gutaussehenden Frau zu unterhalten, die, die Strasse hinuntergeht, ihm ist klar, was wirklich wichtig ist!.
Halt, genug nun, sechs Flüge sind heute zu erledigen!.
Hier sind alle meine Startflughäfen:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Montag,18.10.2010
STR (Flughafen Stuttgart)
MXP (Aeroporto di Milano-Malpensa "Citta di Milano")
Service Lufthansa LH 3926 durchgeführt von Contact Air
Geplant: 07.00 // 08.00
Mein Handy weckt mich um 04.30 Uhr, daß scheint mir früh genug, um das Boarding für den ersten Flug des Tages um 06.40 Uhr zu erreichen.
Dies ist der offene Rückflug einer Malpensa-Stuttgart Strecke im August, gebucht über Exp.de, der Preis liegt bei 40.00 Euro´s.
Der Online-Check-In funktioniert problemlos via Lufthansa´s Webseite, 19A sieht nach einem guten Sitzplatz auf der geplanten Fokker 100 aus.
Wieder einmal deutlich mehr Verkehr als erwartet, warum sind so früh schon so viele Leute unterwegs?.
Und auch am Flughafen sieht es nach einem starken Tag aus, viele wartende Passagiere an der Sicherheitskontrolle im Terminal 1, nicht besser im Terminal 2 und ebenfalls im Terminal 3, zehn Minuten, bis ich an der Reihe bin.
Im Sicherheitsbereich, nahe am Gate 160 um 06.30 Uhr, zehn Minuten vor dem Boarding, sollte ich das nächste mal wirklich früher gehen?
Das Einsteigen beginnt perfekt pünktlich.
Contact ist wohl im Plan heute.
Mit dem Bus über das dunkle Vorfeld zu meiner Maschine
Es ist D-AFKD, die geplante Fokker 100, eine neue Registration für mich.
Im Einsatz bei Formosa aus Taiwan ab dem 02.12.1995, weiter zu Mandarin am 02.03.2000 und dann zu Contact am 27.01.2010.
Die neueste Maschine von 8 in der aktuellen Flotte.
Strecke Nr. 18 auf diesem Typ für mich
Ich bin der letzte Passagier im ersten Bus, Platz 19B ist besetzt, aber 11 A/B sind frei für mich.
Der zweite Bus bringt nur noch wenige Passagiere, die Auslastung liegt bei 80%, 11B bleibt frei, zwei Plätze für mich heute.
In der Kabine ist ein Mann aus Deutschland mittleren Alters, nichts besonderes und eine Frau ebenfalls mittleren Alters aus der Türkei, ok, im Einsatz.
Die Sicherheitsdemo ist manuell.
Die Cockpit Besatzung ist aus Deutschland, der Pilot mit einer sehr netten und ausführlichen Begrüßung nach dem Einsteigen.
Kein Problem für ihn heute früh, mit seinen Passagieren zu sprechen.
Start um 07.10 Uhr, zehn Minuten nach Plan von der Bahn 07, nur 4 Grad hier, aber trocken.
50 Minuten bis Milano-Malpensa.
Eine Kurve mit den ersten Sonnenstrahlen
Wolken über der Schweiz, die Strecke führt über Zürich auf 23000 Fuss
Dies ist eine weitere Maschine mit eingebauter Treppe
Im Angebot sind ein kleiner, aber sehr guter Apfelkuchen und freie Getränke
Das Platzgefühl ist sehr gut, die Sitzlehnen lassen sich verstellen
Die gepflegte Kabine, ausgerüstet mit sauberen hellgrauen Ledersitzen
Der Pilot meldet sich nochmals sehr ausführlich kurz vor dem Anflug.
Sonnige Bergspitzen vor uns und Nebelfelder unter uns, kurz vor der Landung
Geparkt auf dem Vorfeld, nach der Landung auf der 3920 Meter Bahn 35L um 08.00 Uhr, pünktlich, klarer Himmel, aber auch nur 5 Grad hier
Diese Maschine ist seit 15 Jahren unterwegs, sieht aber besser aus, als manches jüngere Flugzeug in meinem Logbuch
Montag,18.10.2010
MXP (Aeroporto di Milano-Malpensa "Citta di Milano")
FOG (Aeroporto di Foggia "Gino Lisa")
Service 0D 45 durchgeführt von Darwin Airlines
Geplant: 09.30 // 11.05
Mit dem Bus zum Terminal und schnell in den Publikumsbereich. Warum schnell?.
Nun, Darwin bietet den Online-Check-In nur für Abflüge aus der Schweiz an.
Ich bin nicht begeistert, um das so zu sagen, als ich dies während eines Versuches am Sonntag bemerke.
Und es ist nur eine gute Stunde bis zum Start.
Gebucht habe ich für 30.00 Euro´s über Exp.de, der Staat subventioniert diese Strecke.
Nicht weit zu gehen, nur ein anderer Passagier am einzigen, geöffneten Schalter.
"Fenster letzte Reihe, Platz A bitte".
"Sind sie sicher?, die letzte Reihe, gut und auch der A Platz, ok".
Es scheint, die üblichen Passagiere hier fragen nicht im Detail nach einem Sitzplatz wie ich.
Am Schalter daneben arbeitet eine weitere Angestellte für den Skybridge Airops Flug nach Perugia, nun das hört sich wie ein perfekter Grund an, wieder einmal nach Malpensa zu fliegen.
Die Ankunftsebene
Die Treppe hinunter zur Sicherheitskontrolle, nur fünf Minuten Wartezeit und im Gate Bereich.
Wollen wir einen Blick auf die Anzeigetafel werfen, Foggia sieht gut aus, von Gate A39, aber mein Star 1 Aero Flug im Juli ist zumindest heute kein Flug
Nicht nur Star 1 heute mit Problemen, auch Aegean und Lufthansa sind gestrichen
Das Boarding beginnt etwas später als geplant, mit dem sehr beschäftigten Angestellten am Gate, wie wir wissen.
Auf dem Vorfeld für einen ersten Blick auf meine Maschine
Das sieht sehr gut aus
Nicht die üblichen Darwin Farben
Aber es ist Darwin Airline, definitiv
Der Motor
Die Flugzeugnase
Was für eine schöne Geschichte unter dem Cockpit Fenster
Es ist HB-IZP, die geplante Saab 2000, nur Flug Nr. 2 bis jetzt für mich auf diesem Typ und eine neue Registration.
Diese Maschine ist im Einsatz für Crossair ab dem 22.02.1996, nach Norden dann zu Golden Air in Schweden am 28.09.2001 und weiter in die USA zu Ginn Development am 08.02.2007.
Das Flugzeug trägt die Farben des Ginn Rennteams bis jetzt, absolut ok für mich.
Am 23.04.2007 zu ERG Aviation und am 13.07.2009 weiter zu Canal Air.
Zurück in der Schweiz erst seit dem 17.06.2010.
Eines von sechs Flugzeugen in der aktuellen Flotte und auch der letzte Zugang.
Ich bin der letzte Passagier der einsteigt, nach einigen Fotos, ein nette Begrüßung von der einzigen Flugbegleiterin mittleren Alters
Komfortable Sitze, ich wechsle auf 18F, die letzte Reihe Fenster, alle drei Sitze in dieser Reihe für mich
Die Kabine mit einer Auslastung von 70%
Die sehr nette Flugbegleiterin kommt auf mich zu und spricht mich auf italienisch an.
"Sorry, ich spreche kein italienisch".
Nun sieht sie überrascht aus und ich fühle mich wie ein exotisches Tier.
Sie spricht sofort deutsch mit mir, die Besatzung ist aus der Deutschschweiz und es gibt sicher nicht viele deutschsprechende Passagiere die im Oktober an einem Montag vormittag von Malpensa nach Foggia fliegen.
"Ich rufe die Piloten und informiere sie", schnell erledigt.
Während des Fluges, als die Co-Pilotin eine kurze Ansage auf italienisch macht, mit Flug und Ankunftsinformationen, ruft sie sofort wieder das Cockpit und kurz darauf wird das ganze für mich auf englisch wiederholt.
Wir unterhalten uns mehrmals unterwegs, daß ist wirklich sehr persönlicher und netter Service hier.
Die Sitzplatznummer, die saubere Kabine und gutes Platzgefühl
Die Sicherheitskarte
Und das Magazin
Soeben gestartet von der 3920 Meter Bahn 35R um 09.30 Uhr, pünktlich, 6 Grad und klarer Himmel über der Lombardei
Schöne Landschaft weiter nach Süden, 1 Stunde, 30 Minuten nach Apulien
Auch hohe Berge unterwegs, Wasser wird zweimal angeboten
Eine Kurve über dem Tavoliere, keine Informationen zur Strecke oder Flughöhe
Trockene Felder überall
Landung und auf der 1440 Meter Bahn 16/34 zurück zum Vorfeld, kein Zeichen für die Landerichtung erkennbar, es ist 11.00 Uhr, kurz vor Flugplan bei 14 Grad und leichter Bewölkung
Erinnert sich jemand an meine Alidaunia Heli Geschichte?
Das kleine Terminal
Einige Kurven bis zu unserer endgültigen Parkposition
Aussteigen auf dem Vorfeld und zu Fuss zum Terminal, nach einer netten Verabschiedung durch die Flugbegleiterin
Sehr gut für mich, um einige Bilder zu machen
Was für eine schöne Maschine, zumindest aus meiner Sicht
Sieht viel besser aus, als die üblichen Farben
Der Flughafen von Foggia, ich nehme den wartenden Bus, 1.00 Euro´s zum Bahnhof für mich und einen anderen Passagier.
Die einzige andere Möglichkeit ist das Taxi.
Ich sollte den 12.02 Uhr Frecciargento erreichen, sicher fahren auch weitere Züge auf dieser Strecke, aber deutlich langsamer und es sind nun exakt vier Stunden bis zu meinem nächsten Flug
Nach Bari mit dieser Lokomotive?
Ein kurzer Blick in die Stadt
Aber nein, daß ist der Frecciargento Schnellzug bei der Ankunft, 20.00 Euro´s für einen schwach ausgelasteten, neuen Zug, sehr komfortabel heute, die Landschaft zu verfolgen
Bari
Der Hauptbahnhof, 20 Minuten zu warten auf den Shuttlebus, 4,00 Euro´s zum Flughafen, Abfahrt um 13.20 Uhr
Wie fühlt es sich an, in einem Bus auf der Autobahn im Stau zu stehen, ausgelöst von einem Unfall auf der anderen Seite.
Sicherlich nicht die netten Worte vom Fahrer zu den anderen um uns herum.
Am Flughafen dann um 14.00 Uhr, eine Stunde bis zu meinem Flug.
Montag, 18.10.2010
BRI (Aeroporto di Bari-Palese "Karol Wojtyla")
FCO (Aeroporto di Leonardo da Vinci di Roma-Fiumicino")
Service AZ 1616 durchgeführt von Alitalia
Geplant: 15.05 // 16.15
Wie immer in solchen Fällen, akzeptiert der Online-Check-In von Alitalia meine Sitzplatzanfrage, aber es ist nicht möglich das Boardingpapier zuhause auszudrucken, auch nicht am Automat.
Gebucht habe ich zusammen mit dem folgenden Flug über Exp.de, der Preis 40.00 Euro´s.
Der Skyteam Elite Schalter wird auch für den Volare Flug nach Milano-Linate benutzt, die Wartezeit am Eco-Schalter für meinen Flug sieht kürzer aus.
Fünf Minuten später druckt eine nette Angestellte mein Papier aus und ich bin auf dem Weg zur Sicherheitskontrolle, ohne aber vorher ein Bild vom Terminal zu vergessen
Eine interessante Lösung für die Sicherheitskontrolle hier, zwei Eingänge,
die rechte Seite mit einer langen Warteschlange für Ryan-Passagiere, die linke Seite für alle anderen Airlines, keine Wartezeit für mich.
Das Gate
Mein Flug sieht pünktlich aus von Gate 5
Zurück von einem kurzen Besuch auf der Toilette und ich sehe meine Maschine am Gate
Bodenservice bei der Arbeit
Passagiere beim Aussteigen durch den modernen Glasfinger
Angenehme Sitze mit meiner Maschine im Hintergrund
Das ist Volare nach Milano-Linate durchgeführt von Airone
Der Ramp-Agent bei der Arbeit
Die klassische 737-400
Einsteigen
Es ist EI-DTF "Giovanni Boccaccio", der A321 ist auf der Buchungsbestätigung, aber nach den Sitznummern während des Online-Check-In´s ist es ein A320 für meinen Flug.
Platz 30A für mich, die letzte Reihe Fenster,
keine Möglichkeit, die Sitzlehnen zu verstellen.
Der Mittelplatz bleibt frei, der Gangplatz ist besetzt von einem älteren Mann.
Die Auslastung ist nahe 100%.
Flug Nr. 68 auf dem A320 und eine neue Registration.
Im Einsatz bei Alitalia seit dem 22.05.2009. Einer von 49 in der aktuellen Flotte
Das Terminal
Soeben gestartet von der 2440 Meter Bahn 07. Es ist 15.10 Uhr, quasi pünktlich, einige Wolken hier bei 18 Grad,
45 Minuten nach Rom
Vier Frauen in der Kabine, alle aus Italien, eine Business freundliche mittleren Alters und drei jüngere.
Eine der jüngeren mit einem sehr netten Willkommen an der Tür. Sie sucht nach ihren Englischkenntnissen, als ich auf englisch antworte, nett, schlank, mit schwarzem Haar.
Die Cockpit-Besatzung ist ebenfalls aus Italien, der Pilot mit einer kurzen Begrüßung während der Fahrt zur Bahn.
Über der Küste
Bildschirme in der Sitzlehne
Die Kabine, hellgraue Ledersitze, sauber, das Platzgefühl in der letzten Reihe ist ok.
Snacks und freie Getränke sind im Angebot
Die gut genutzte Sicherheitskarte
Und das Magazin
Wir fliegen am Flughafen entlang, Fiumicino im Hintergrund.
Der Pilot meldet sich nochmals mit einer kurzen Verabschiedung.
Keine Informationen zur Strecke oder Flughöhe
Wirklich nahe an der Küste
Eine Kurve zum Anflug
Landung auf der 3900 Meter Bahn 16L, es ist 16.05 Uhr, zehn Minuten vor Plan, auch hier 18 Grad und bewölkter Himmel.
FlyOristano mit der Fokker 50 auf dem Vorfeld
Zugelassen in den Niederlanden für die neue Denim Air
Der typische, schwarze Motor
Der Nachbar und das Terminal
Montag, 18.10.2010
FCO (Aeroporto di Leonardo da Vinci di Roma-Fiumicino")
TRN (Aeroporto di Torino-Caselle)
Service AZ 1423 durchgeführt von Alitalia
Geplant: 17.00 // 18.15
Alitalia´s Online-Check-In ist schon speziell, kein Ausdruck, daß ist mit den PDF´s durchaus vorstellbar, aber es ist auch nur möglich einen Sitzplatz zu reservieren auf dem ersten Flug.
Diese Strecke ist zusammen gebucht mit Bari-Rom, günstiger auf diesem Wege.
Das System zeigt mir 10B und es gibt keinen erkennbaren Weg, diesen Platz zu ändern.
10B, ein Mittelsitz in der vorderen Kabine, absolut nichts für mich.
Die nette Angestellte in Bari wechselt für mich dann auf 30F, das bedeutet nach meiner üblichen Frage, für den Fensterplatz in der letzten Reihe, daß ein weiterer Airbus A320 am Gate warten wird.
Aber doch sicher nicht wieder dieselbe Maschine.
B21, daß ist ein Busgate, der frühere Flug kam an einem Finger an, dann sollte das eine neue Maschine sein
Das Boarding beginnt kurz darauf, eine sehr schnelle Umsteigezeit hier, mit dem Bus wie vorgesehen
Überraschung, daß erste mal für mich auf Airone
Aber nein, ein kleines Zeichen sagt "Betrieben von Alitalia"
Unter dem Flügel
EI-DSX ist ein Airbus A320, geplant während der Buchung ist ein A319
Zuerst im Einsatz bei Airone ab dem 12.11.2008, für Alitalia ab dem 01.04.2010, keine Zeit für neue Farben bis jetzt
Eine neue Registration, Strecke Nr. 69 auf dem A320
Komfortable Ledersitze, 30F, die letzte Reihe Fenster, die Sitzlehne lässt sich nicht verstellen, aber sechs Sitze für mich
ItAli McDonnellDouglas beim Check
Die Kabinenbesatzung ist aus Italien, drei Männer, zwei jüngere, ein Business freundlicher mittleren Alters und eine kühle Frau mittleren Alters.
Ich habe eine kurze Unterhaltung mit einem der netten jüngeren Männer in der hinteren Kabine, über die übliche Situation, alle Passagiere an der vorderen Tür und ich alleine, locker und bequem an der hinteren Tür.
Werden wir den Grund für dieses Verhalten jemals erfahren?.
Die selben Farben, verschiedene Airlines
Ein sehr schneller Start von der 3309 Meter Bahn 25. Es ist 17.00 Uhr, pünktlich, bewölkt und die Temperatur ist bei 18 Grad, keine Informationen zur Flugzeit
Die Sicherheitskarte
Ein Blick in die Kabine, hellgraue Ledersitze, sauber, das Platzgefühl in der letzten Reihe ist gut, komfortabel, insbesondere natürlich bei dieser Auslastung von nur 60%.
Es scheint, daß der Airbus A319 beim Check-In auf der Sitzplatzkarte war, ich bin der einzige Passagier in den letzten vier Reihen
Der Service bei Alitalia, Snacks und freie Getränke, ist ok für mich.
Kein Kommentar aus dem Cockpit, keine Strecken oder Flughöheninformationen
Genua im Hintergrund
Viele Berge
Die letzten Sonnenstrahlen für Turin
Schöne Landschaft im Abendlicht
Ein sehr interessanter, niedriger Anflug mit vielen Kurven
Nahe an dieser Kirche
Die Basilika Superga
Im Endanflug auf Turin
Mit den letzten Kurven
Der Moment der Bodenberührung auf der 3300 Meter Bahn 36.
Es ist 17.55 Uhr, 20 Minuten vor Plan, 18 Grad und schöner, sonniger Himmel hier
Berge in dieser Richtung
Das Vorfeld
Kurz nach uns bei der Ankunft ebenfalls aus Rom
Ich habe wieder eine nette Unterhaltung mit dem Flugbegleiter.
Sein Flugplan heute ist:
Fiumicino-Turin-Fiumicino-Turin-Fiumicino, vier Strecken, sechs für mich, erzähle ich ihm und er sieht sehr interessiert aus, er fragt mich nach meinem Flugplan und dem Hintergrund dazu.
Meine Maschine beim Aussteigen
Montag, 18.10.2010
TRN (Aeroporto di Torino-Caselle)
FRA (Flughafen Frankfurt-am-Main)
Service LH 4017 durchgeführt von Lufthansa
Geplant: 19.30 // 20.50
Die folgenden Flüge sind die Strecken drei und vier aus einer Buchung nach Turin im August, reserviert zusammen über Exp.de,
der Preis pro Strecke ist damit 40.00 Euro´s.
Der Online-Check-In funktioniert gut über Lufthansa´s Seite, eingecheckt habe ich auf 24F, die letzte Reihe "Fenster", in der Theorie.
Ein Zeichen zeigt mir den Weg zu den Umsteigeverbindungen.
Eine Treppe hinauf, um die Ecke, nur um zu bemerken, daß in einem kleinen Raum ein Scanner steht, aber kein Personal.
Ein Telefon mit einem Button an der Wand,
gedrückt und keine Minute später kommen zwei Angestellte zur Tür, eine schnelle Kontrolle und eine Unterhaltung mit der jungen Frau, die den Job macht und schon bin ich im Sicherheitsbereich.
Air France mit dem A318
Alitalia wird zurückgeschoben
Das Terminal
Meine Maschine vom angekommenen Flug
Lufthansa nach Frankfurt sieht pünktlich aus von Gate 14
Sehr pünktlich beim Endanflug
Gelandet
Auf dem Taxiway
Eine Kurve zum Gate
Perfekt auf der Mittellinie
Es ist D-ABXT "Reutlingen", sollte ich diese Stadt kennen?.
Die geplante Boeing 737-300, im Einsatz bei Lufthansa seit dem 26.01.1989, eine neue Registration und Flug Nr. 44 auf diesem Typ.
33 Maschinen sind aktuell in der Lufthansa Flotte.
Kein Fenster in der letzten Reihe auf den Lufthansa 737-300, gewechselt auf 23F, drei Plätze für mich
Start von der Bahn 36, es ist 19.20 Uhr, zehn Minuten vor der geplanten Zeit bei 14 Grad und klarem Himmel.
1 Stunde, 5 Minuten nach Frankfurt.
Die gut gepflegte Kabine, dunkelgraue Ledersitze, daß Platzgefühl ist ok, die Auslastung bei 80%
Die Piloten sind aus Deutschland, der Kapitän mit einem sehr entspannten und ausführlichen Willkommen während des Einsteigens, er kommt nach seiner Aussprache wohl aus Hamburg.
Drei Frauen im Service, alle mittleren Alters, aus Deutschland und freundlich.
Alle Ansagen auch auf italienisch durch die Purserin.
Die Sicherheitskarte
Snacks und freie Getränke im Service.
Die Strecke führt über Lugano-Zürich und Stuttgart, keine Informationen zur Flughöhe.
Das Magazin
Landung auf der 4000 Meter Bahn 25L um 20.35 Uhr, es ist bewölkt aber trocken und die Temperatur ist bei 10 Grad.
Geparkt auf dem Vorfeld und mit dem Bus zum Terminal.
15 Minuten vor Plan am Gate, nach dem Informationssystem
Montag, 18.10.2010
FRA (Flughafen Frankfurt-Rhein-Main)
STR (Flughafen Stuttgart)
Service LH 1360 durchgeführt von Lufthansa
Geplant: 22.20 // 23.00
Der Preis für diese Stecke ist 40.00 Euro´s, gebucht als Nr. 4 in dieser Reservierung.
Das System zeigt mit D-ABIY für Stuttgart.
Es ist eine 737-500 wie auf der Online-Check-In Sitzplatzkarte, nicht der Airbus A319 wie im Flugplan.
Keine Frage, ich bevorzuge die 737-500 auf jeden Fall.
Sitz 21F, die letzte Reihe Fenster, die Sitzlehne lässt sich verstellen und sechs Plätze für mich hier
Es sind 30 737-500 in der aktuellen Lufthansa Flotte und "Lingen" ist im Einsatz seit dem 18.07.1991.
Strecke Nr. 31 auf diesem Typ und noch eine neue Registration.
Angekommen pünktlich aus Amsterdam
Keine Notwendigkeit, die Gates im Detail zu prüfen für den nächsten Flug. Wir bewegen uns einfach, bis es nicht mehr weitergeht zu A42 nach Stuttgart
Am Gate
Komfortable hellgraue Ledersitze, sauber, das Platzgefühl ist ok
Start von der 4000 Meter Bahn 18 um 22.15 Uhr, nahezu pünktlich, es ist bewölkt und die Temperatur ist 10 Grad.
Nur 20 Minuten nach Stuttgart für diese Strecke habe ich vor zwei Monaten auch schon einmal 60 Minuten gebraucht, nicht schlecht heute.
Zwei Frauen mittleren Alters und ein junger,
netter Mann in der Kabine.
Die Auslastung ist bei nur 30%.
Die Cockpit Besatzung ist aus Deutschland, der Pilot mit einer netten Begrüßung beim Einsteigen.
Kein Service auf dieser kurzen Strecke.
Die Sicherheitskarte
Landung auf der 3345 Meter Bahn 25 um 22.45 Uhr, 15 Minuten vor Plan, auch hier wieder 10 Grad und bewölkter Himmel.
Mein letztes Bild heute aus Stuttgart
Sechs Flüge, sechs neue Registrationen, ein ausgefüllter Tag mit dem Hauptgrund für diesen Trip, die empfehlenswerte Saab 2000 und Darwin Airlines.
Die nächste Story ist nicht weit entfernt,
wir werden sehen, ob
"Toulouse auf Regional"
am Ende funktioniert!.
Bis bald,
der Tripreporter
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