Someone for english?:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/244376/
Der Trip in einem Wort:
KONTRASTE
"Das ist eine Story über den Versuch, ein neues Land zu erkunden.
Und das ist definitiv ein besonderes Land!"
Miredita, guten Tag, liebe Leserinnen und Leser,
daß war ein sehr kurzer Besuch an der Heimatbasis, auch nach meinen Standard´s!.
Zurück von den Azoren und Frankfurt gestern am späten Abend und schon bin ich wieder auf dem Weg nach Frankfurt für die erste Strecke heute:
FRA-LJU auf einer größeren Karte anzeigen
Die Tripreporter 2013 Datei auf neuem Level:
TRIPREPORTER 2013 auf einer größeren Karte anzeigen
Und auch die Startflughäfen sehen wieder einen neuen Eintrag:
Departure Airports II auf einer größeren Karte anzeigen
Aber nicht die bisherigen 200 Startstationen!:
Departure airports auf einer größeren Karte anzeigen
Unterwegs, Tourcare hat einen Platz für das Auto reserviert und wartet schon!.
Mittwoch, 29.05.2013
FRA (Flughafen Frankfurt)
LJU (Letalisce Jozeta Pucnica Ljubljana)
Flug JP 117 durchgeführt von Adria Airways
Geplant: 09.10 // 10.25
Wer hat diesen Handy-Weckruf eingestellt?.
3.30 Uhr, da ist eindeutig etwas falsch hier.
Aber gut, Tripreporter´s Pflichten!.
Noch halb im Traumland auf der Autobahn, was sich aber schnell ändert, mit vielen LKW´s auf der Strasse auch zu dieser frühen Zeit des Tages.
Dennoch Ankunft wie geplant, ich wünsche dem Auto eine sichere Zeit und weiter zum Terminal.
Der Online-Check-In funktioniert gut, solange wir das über die Lufthansa Webseite versuchen!. Das ist einfach, es ist nur eine Bordkarte abzuholen an den Business-Schaltern, ohne Wartezeit.
Der Flug ist über Lastminute.de gebucht. Als einfaches Ticket mit zwei Strecken auf der Bestätigung. Der Tarif für die erste Strecke mit 35.00 Euro´s ist wirklich sehr gut aus meiner Sicht.
Der Flugplan zeigt mir einen Airbus A319, ok, nicht die wirklich viel geflogene Maschine hier, wo ist diese Ironie-Aus Taste?. Aber die Fluggesellschaft ist bisher nicht oft in meinem Logbuch, also gut!.
Deutlich besser, eine Änderung wenige Wochen später auf den Regionaljet 900 und das sieht stabil aus, zumindest nach dem, was ich hier sehe!.
Ankunft einige Minuten zu früh und auch nichts Besonderes zum Abflug
Ein schneller Sicherheits-Check, nicht viele Passagiere für Business und die Lufthansa-Star-Alliance-Lounge ist wieder ein Witz. Tausend Reisende, nur Stehplätze, mit Glück in einer ruhigen Ecke. Nicht mein Platz für mehr als ein paar Minuten heute.
Ein langer Weg durch den Tunnel zu den B-Gates, wo ich auch nicht allein bin.
Sieht wie ein starker Tag für Frankfurt aus, vor dem langen Wochenende.
Und das Wetter ist komplett anders als gestern.
Grau, nass, heftiger Regen und die Temperatur wie im Winter, 7 Grad.
Oh, ja, es ist Frühling hier, definitiv!.
Von Gate B12 mit dem Bus , nichts anderes habe ich erwartet. Schnell zur Maschine.
09.15 Uhr, kurz nach Plan, 1.00 Stunde nun auf "Adria". Keine Fotos auf dem Vorfeld bei diesen Wetterbedingungen und Start von der Bahn "One-Eight". 4000 Meter Beton ist in der Regel mehr als genug für den Regionaljet900 um Frankfurt- Flughafen zu verlassen
Ich bin an Bord von S5-AAO und Ljubljana-Frankfurt auf dieser Maschine ist bereits in meinem Logbuch vermerkt. Strecke Nr. 16 auf diesem Typ.
Unterwegs für Adria seit dem 26.01.2009, eines der vier Beispiele in der Flotte.
Das ist ein No-Name-Flugzeug, aber es gibt eine Story zu berichten:
http://avherald.com/h?article=46599301&opt=0
Die Cockpit-Besatzung ist aus Slowenien. Der "Kapitan" mit einer netten und ausführlichen Begrüßung noch am Boden
beim Einsteigen mit Wetterdaten und Info´s rund um den Flug in einem erfahrenen Stil.
Keine Routen- oder Flughöhen-Informationen.
22A und zwei Plätze für mich in der letzten Reihe Fenster. Helles, graues Leder, die Kabine ist sauber, die Beinfreiheit ist ok und eine Sicherheitskarte gibt es hier auch
Die Auslastung ist gut gemischt, Business und VFR bis zu 90%.
Interessant, eine Gruppe von Polizeibeamten in Zivil zu sehen, aber trotzdem gut zu erkennen, mit einer Gruppe von Abschiebehäftlingen. Wohin fliegen sie?.
Pariz nicht heute, sondern ein Blick in die Kabine
Das ist definitiv ein slowenisches Flugzeug mit dem Logo auf dem Winglet
Als Flugbegleiter ist ein Mann mittleren Alters im Einsatz, nett, er macht alle Ansagen auch auf deutsch und englisch und eine jüngere Frau, blond, gut gebaut, eine nette Unterhaltung beim Boarding und später, wirklich nett!.
Blau für mich, bitte!
Das sieht auch nett aus, beides, die Wasserflasche und der blaue Himmel.
Kaffee und Tee ist daneben im Angebot
Bis die Wolken kurz vor Ljubljana wieder da sind
Am Flughafen entlang
Einige Kurven über den Hügeln
Und der Stadtrand mit der Sonne perfekt direkt über
"Letalisce Jozeta Pucnica Ljubljana".
Bahn "Three-Zero" bietet 3300 Meter Asphalt. 10.15 Uhr, zehn Minuten vor Plan, 11 Grad und leicht bewölkt. Was auch nicht wie der wirkliche Frühling in Slowenien klingt
Eine Gate-Position, ich bevorzuge das Vorfeld bei diesem Wetter, aber ok, einige Bilder
Mit der hübschen, weißen Nase!
Es gibt einige Zeit nun, bis zum nächsten Flug zu verbringen!.
Lamtumire, bis bald,
der Tripreporter
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