Freitag, 4. Oktober 2013
#ALBANIEN #BelleAir #Tirana #MilanoMalpensa
For english press here:
http://www.airliners.net/aviation-forums/trip_reports/read.main/244376/
Miredita, liebe Leserinnen und Leser,
heute haben wir eine albanische Airline auf dem Plan:
TIA-MXP auf einer größeren Karte anzeigen
Donnerstag, 30.05.2013
TIA (Aeroporti Ndërkombëtar i Tiranës Nënë Tereza)
MXP (Aeroporto di Milano-Malpensa Città di Milano)
Flug LZ 863 durchgeführt von Belle Air
Geplant: 12.30 // 14.10
Hier sind wir für ein Jubiläum, "Aeroporti Ndërkombëtar i Tiranës Nënë Tereza" ist Startflughafen Nr. 250 auf meiner Karte
Ein positives Beispiel für ein Flughafenterminal und was ist mit meinem Flug von Gate 3?
Wirklich modern
Aber auch die Gewitter sind hier
Gibt es hier jemanden, um diesen Menschen zu zeigen, wie man sich in einer Warteschlange anstellt?.
Das ist harte Arbeit, um den richtigen Schalter für meinen Flug zu erreichen.
Online-Check-In ist nicht möglich und auch als ich versucht habe, meine Buchung direkt über die Belle Air Webseite aufzurufen, findet das System keine Buchung mit meiner Bestätigungsnummer.
Auch der Flug zeigt nun eine andere Flugnummer auf der Seite der Airline, aber der Flughafen und auch FlightStats bieten mir die originalen Zeiten.
Der Tarif beträgt 70.00 Euro´s.
Wollen wir sehen ob eine Überraschung am Schalter auf mich wartet.
Keine Änderungen für mich, aber dafür ist die nette, junge Frau am Schalter überrascht:
Kein Gepäck aufzugeben?.
Definitiv nicht.
Das ist wohl nicht der übliche Standard hier!.
Der Airbus A320 ist auf dem Flugplan, nun wir werden sehen.
Nahezu keine Wartezeit an der Passkontrolle und auch beim Sicherheitscheck.
Servus nun zu Albanien und geht es hier wirklich in die Lounge?
Ja, daß ist der richtige Weg!
Eine gute Anzahl von Menschen um mich herum im Erdgeschoss und auch die Flugzeuge sind hier sehr nahe am Terminal
Die Konkurrenz schläft nicht!
Belle Air Maschinen und das sind die ehemaligen Albanian Airlines Jets
Die ATR ist unterwegs und wir gehen jetzt unter den Flügel im albanischen Stil.
Das ist F-ORAD, Strecke Nr. 98 auf diesem Typ und neu in meinem Logbuch
Das Gewitter ist weg, gut für einige Bilder mehr nun
von dieser No-Name-Maschine.
Im Einsatz ab dem 07.12.1995 mit LACSA, Aigle Azur und Belle Air
Und mit dieser Registrierung ist die EU auch in Albanien angekommen.
Es sind zwei Airbus A320 in der Flotte und keine Vorfälle zu berichten
Das ist sicherlich eine spezielle Flagge für mich
Und auch ein spezielles Logo
Die finalen Bilder aus Albanien
12.25 Uhr, kurz vor dem Zeitplan bei 18 Grad, "Alban Belle" und 1.35 Stunden für Italia von Bahn "Three-Six", in die entgegengesetzte Richtung wie gestern.
Weiter rund um einige schwere Gewitterwolken und unruhige Luft
Beeindruckend wenig Beinfreiheit und die Kabinendecke
mit mir auf 29A, die vorletzte Reihe und zu meiner Überraschung, drei Plätze für mich!
Nur Flugbegleiterinnen heute.
Eine junge Frau, dunkelblonde Haare, nicht wirklich groß und auch nicht wirklich schlank, gesprächig und wirklich nett. Sie war auch an meinen Hintergründen interessiert auf Belle Air zu fliegen.
Eine weitere junge Frau, neu im Job, noch eine junge und nette Frau neben einer Frau mittleren Alters mit schwarzen Haaren.
Die hellgrauen Ledersitzen sind gut genutzt, nein wir nennen es nicht schmutzig!
Die Sicherheitskarte und das Magazin passt!.
Der Service ist kostenlos, Wasser und Kaffee
Nicht schlecht, 180 Sitze in einem A320 zu installieren
Die Cockpit-Besatzung klingt dem Namen nach aus Bulgarien.
Einige Informationen in Englisch unterwegs zu Wetter und Flugstrecke.
Das Routing ist über der kroatischen Küste bis nach Venedig, keine Daten zur Flughöhe.
Die Gewitterwolken sind verschwunden
Italien in Sicht und die Auslastung ist bei 90%, ich und quasi nur albanische Passagiere
Ja, daß sieht aus wie in der Nähe von Malpensa
3920 Meter Asphalt oder Bahn "Three-Five-Left" um bei 18 Grad und wechselnd bewölktem Himmel zu landen. 14.15 Uhr, kurz nach dem Flugplan.
Willkommen am "Aeroporto di Milano-Malpensa
Città di Milano".
Wir wissen, daß wir ausserhalb von Schengen sind mit diesen Nachbarn
Die Passkontrolle war interessant.
Nicht-EU-Pässe auf der linken Seite mit einer Masse von Menschen ohne jede Ordnung zu erkennen.
EU-Pässe rechte Seite nur mit mir und einem älteren Mann mit den vier Streifen auf der Uniform!.
Zurück in der EU.
Gjer atëhere,
bis dann,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen