Mittwoch, 24. April 2013
USA/4: KLMCityhopper´s Embraer 190 nach Frankfurt
---------------------------------------------------------------------------------
Hello, liebe Leserinnen und Leser,
wieder einmal gibt es eine letzte Strecke zu fliegen, um den Trip abzuschließen:
FRA-AMS auf einer größeren Karte anzeigen
Montag, 11.03.2013
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)
FRA (Flughafen Frankfurt am Main)
Flug KLM KL 1765 durchgeführt von KLM Cityhopper
Geplant: 09.50 // 11.05
Ja, daß ist die echte KLM Crown Lounge!
Schönes Design und wenige Kunden, zumindest
bei meiner Ankunft
LH nach Frankfurt ist gestrichen, aber KLM sieht ok aus von Gate B32
Ja, diese Ansicht mag ich!
Und diese auch
Meine Maschine parkt da unten
Das ist PH-EZD, die geplante Embraer 190.
Strecke Nr. 15 auf diesem Typ, neu in meinem Logbuch
In der Luft und unterwegs für KLM Cityhopper seit dem 29.04.2009.
22 Exemplare sind in der aktuellen Flotte
Zum Boarding nun
Ein Blick in die Kabine
Kurz nachdem das Einsteigen abgeschlossen ist, kommt der Pilot in die Kabine. In der Regel ist das nicht die Idee, uns lustige Geschichten zu erzählen.
Die Wettervorhersage für Zentraleuropa sieht nicht gut aus, es ist eiskalt in Amsterdam und auch in Frankfurt wird später Schnee erwartet, Verkehrsstörungen bei dieser Wetterlage sind nicht auszuschließen.
Er beschließt mehr Kraftstoff mitzunehmen als bereits geladen und das bedeutet Wartezeit auf den Tankwagen
Die Sicherheitskarte
Die dunkelblauen Ledersitze sind sauber. Die Beinfreiheit ist in der letzten Reihe ok, 26F und der Gangplatz ist auch belegt von einem jungen Mann.
Eine weitere 100% Auslastung, kein freier Platz zu erkennen
Der Pilot ist mehrmals auf dem Mikrophon und hält uns auf dem Laufenden.
Zeit genug für Fenster-Spotting!.
Eine klassische 747-200 von Conny Kalitta
Einfach nur schön
Unser Startfenster ist weg, mehr Wartezeit nun.
Schließlich um 10.30 Uhr, 40 Minuten zu spät, "City" ist nun ok für die 50 Minuten in Richtung Frankfurt.
Schneeregen und -2 Grad inzwischen.
Aber wir sind wirklich auf dem Weg zur 3453 Meter Bahn "Zero-Nine" und wir sind hier nicht alleine!
Sehen wir uns im Juni?
In der Kabine ist eine junge, blonde Frau aus den Niederlanden, ok und eine weitere Frau, jung, karibischer Stil, nicht wirklich schlank, aber ja, wir wissen, wirklich nett!.
Etwas Leckeres unterwegs
Keine Routen- oder Flughöhen-Informationen.
Und ein Winglet in der hellen Sonne
Landung auf der neuen 2800 Meter Bahn "Zero-Seven-Left". 11.45 Uhr, 40 Minuten zu spät, null Grad und bewölkter Himmel.
Was gut ist für eine lange Fahrt auf dem Taxiway zur Vorfeld-Parkposition
Servus nun zu PH-EZD
Einige Schneeschauer, ja, aber der Shuttle-Fahrer wartet auf mich am Treffpunkt, die Autobahnen sind ok, bis wie gewohnt rund um Stuttgart und zurück an der Heimatbasis nicht viel später als geplant.
Sehr viel Glück für mich, wenn wir wissen, daß nur einen Tag später, um die gleiche Zeit, der Flughafen wegen starkem Schneefall geschlossen ist und auch auf den Autobahnen das Chaos herrscht!.
Schlussfolgerungen?. Aber sicher!:
1.)Delta Frankfurt-Atlanta: Ruhig und soweit ok mit der vollen Maschine.
2.)Delta Atlanta-Houston/Hobby: Guter Komfort, guter Service.
3.)KLM Houston/International-Amsterdam: Im Traumland vom späten Nachmittag bis zum Frühstück.
4.)KLM Cityhopper Amsterdam-Frankfurt: Kurz und ruhig, auch bei der Verspätung.
Nun, meine Destinationen 2013 pendeln bisher:
Nordamerika / Asien / Nordamerika und jetzt?.
Asien, aber Asien vor allem als Startpunkt für eine Reise weiter nach Down Under.
Es gibt nur "Oneworld", um nach Australien zu gehen, nicht wahr?:
So long, demnächst hier,
der Tripreporter
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen