Samstag, 20. April 2013
USA/3: Houston-Amsterdam auf der KLM 747 Combi
--------------------------------------------------------------------------
Hello, liebe Leserinnen und Leser,
ein Kurzaufenthalt in Houston und schon bin ich wieder unterwegs über den Atlantik:
IAH-AMS auf einer größeren Karte anzeigen
Sonntag, 10.03.2013
IAH (George Bush Intercontinental Airport/
Houston-Intercontinental)
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)
Flug KL 662 durchgeführt von KLM
Geplant: 16.40 // 07.45
Eine etwas gelangweilte, junge Frau nimmt den Autoschlüssel des Mietwagens in Empfang, nicht eine Minute zu warten. Unterwegs mit dem Shuttle zum Terminal bald danach.
Das Mickey Leland Terminal
KL nach AMS sieht ok aus von Gate D5
Der Zug für die anderen Terminals
Das ist wieder Mickey Leland, ein texanischer Politiker
Bei der Sitzplatzauswahl bietet mir Delta ein kostenloses Upgrade auf Eco-Extra an, aber KLM lässt mich das nicht fixieren.
Zum Online-Check-In dann 377.00 Euro´s für ein Upgrade auf Biz oder doch 80.00 Euro´s für Eco-Extra, nein, nur operative Upgrades, bitte!.
Ausgedruckt ohne eine Minute Wartezeit von einem jungen Mann am Sky-Priority-Schalter.
Er berichtet mir von einer ausgebuchten Eco und Eco-Extra Kabine, aber einigen freien Plätzen in Biz. Einer für mich?.
Auch die Sicherheitskontrolle funktioniert gut mit einem separaten Zugang, wieder ohne Wartezeit und Sekunden später mit einem ersten Blick wie diesem im Gate-Bereich
Diese Tür sieht etwas zu groß aus für eine Standard-Passagiermaschine.
Ja, daß ist mein erstes Mal auf der 747-400 Mixed Konfiguration
Etwas mehr Verkehr hier
Eine gute Zuladung heute
Eine Ansicht auf das Terminal von oben
Im Terminal
Nein, daß ist nicht AMS, aber es gibt hier tatsächlich eine KLM-Crown-Lounge
Gut konzipiert
Und nette Angebote
PH-BFK "City of Karachi", ok AMS ist genug für mich heute Abend!.
Im Service für KL seit dem 21.05.1991.
16 Exemplare sind in der aktuellen Flotte.
Hier ist eine Story mit der Maschine:
http://avherald.com/h?article=44f1096c&opt=0
Mehr und mehr Fracht wird geladen, beeindruckend
Jede Palette wird von der großen Tür geschluckt
Und die Sonne kommt durch die Wolken
Warum nicht am Gate für ein Upgrade fragen?.
Das sieht zum Anfang gut aus, aber am Ende werden sie mir erzählen, daß kein Operational-Upgrade möglich ist und ich dafür bezahlen soll.
Nein, danke!.
44K ist mein Platz in der letzten Reihe mit der ganzen Masse an Ladung hinter mir und Glück, wirklich Glück. Der einzige, zu erkennende freie Platz ist der Mittelsitz neben mir. Der Gangplatz ist von einem jungen, ok, asiatischen Mann eingenommen.
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden, der Pilot mit einem netten Empfang beim Boarding.
Detailliert und lange wieder kurz nach dem Start.
16.30 Uhr, kurz vor Plan, 08 Stunden, 30 Minuten mit "KLM" über den großen Teich. 18 leicht bewölkte Grad hier.
Schnell auf dem Taxiway und gestartet von den 3048 Metern "Three-Three-Left"
Die Beinfreiheit ist ok hier mit den dunkelblauen Stoffsitzen, soweit sauber und die Temperatur ist wirklich angenehm aus meiner persönlichen Sicht
Eine nette Begrüßung
Die Flugbegleiterin an meinem Sitz ist eine Frau mittleren Alters aus den Niederlanden, ok.
Die begrüßte Kombi-Sicherheitskarte
Die klassische Ausgabe
Dieser Flügel sieht massiv aus
Ein Blick in die Kabine
Flight Tracking für mich, bitte
Dieser Weg ist zu gehen
Und weiter
So sieht das auch interessant aus
Starten wir mir einem Snack
Ich habe eine harte Zeit um bis zum Abendessen wach zu bleiben!.
Fleisch oder Nudeln, ist die übliche Frage in diesen Tagen.
Aber ja, daß Brötchen war lecker!
Etwas weniger Sauce um die Nudeln wäre gut
Die Strecke ist Little Rock-St.Louis-Chicago-Nahe der Südspitze Grönlands-Belfast-Isle of Man-Manchester bei maximal 37000 Fuss.
Glauben wir es oder nicht, ich habe nicht bemerkt als die Flugbegleiterin mein Tablett weggenommen hat und war kurz davor, daß Frühstück ohne eine Minute Unterbrechung des Besuchs im Traumland, zu verpassen
Weniger als eine Stunde für AMS
Der Pilot ist auf dem Mikro mit einem netten Guten Morgen und ausführlichen Wetterinformationen für AMS.
Ein bewölkter Strandblick im Anflug
Landung auf den 3500 Metern "Zero-Six", 07.15 Uhr, 30 Minuten vor Plan, -2 Grad und hohe Wolken, endlich wieder frieren!.
Servus nun, ich habe gut geschlafen hier
Eine enorme Maschine
Ein gutes Stück zu gehen nun bis zur Passkontrolle mit einer Warteschlange bei den europäischen Pässen und einfach niemand vor mir, bei allen Pässen.
Nur ein kurzer Blick vom Beamten und noch einige Minuten an der Sicherheitskontrolle.
Eine schmerzhafte Erfahrung für all diese Reisenden mit zollfrei eingekauften Flüssigkeiten, die nicht in die EU gebracht werden dürfen zum nächsten Flug.
Aber ich bin bereit für die nächste Lounge und etwas mehr zu fliegen
See you,
der Tripreporter
---------------------------------------------------------------------------------
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen