Blog-Archiv

Samstag, 20. April 2013

USA/3: Houston-Amsterdam auf der KLM 747 Combi



--------------------------------------------------------------------------



Hello, liebe Leserinnen und Leser,

ein Kurzaufenthalt in Houston und schon bin ich wieder unterwegs über den Atlantik:


IAH-AMS auf einer größeren Karte anzeigen




Sonntag, 10.03.2013

IAH (George Bush Intercontinental Airport/
Houston-Intercontinental)
AMS (Amsterdam Airport Schiphol/
Luchthaven Schiphol)

Flug KL 662 durchgeführt von KLM
Geplant:  16.40  //  07.45 

Eine etwas gelangweilte, junge Frau nimmt den Autoschlüssel des Mietwagens in Empfang, nicht eine Minute zu warten. Unterwegs mit dem Shuttle zum Terminal bald danach.
Das Mickey Leland Terminal
 photo USA1301084_zpsa87d940b.jpg
KL nach AMS sieht ok aus von Gate D5
 photo USA1301086_zps59ba8453.jpg
Der Zug für die anderen Terminals
 photo USA1301088_zpsbb85bea9.jpg
Das ist wieder Mickey Leland, ein texanischer Politiker
 photo USA1301089_zpsd40fc14a.jpg
Bei der Sitzplatzauswahl bietet mir Delta ein kostenloses Upgrade auf Eco-Extra an, aber KLM lässt mich das nicht fixieren.
Zum Online-Check-In dann 377.00 Euro´s für ein Upgrade auf Biz oder doch 80.00 Euro´s für Eco-Extra, nein, nur operative Upgrades, bitte!.
Ausgedruckt ohne eine Minute Wartezeit von einem jungen Mann am Sky-Priority-Schalter.
Er berichtet mir von einer ausgebuchten Eco und Eco-Extra Kabine, aber einigen freien Plätzen in Biz. Einer für mich?.
Auch die Sicherheitskontrolle funktioniert gut mit einem separaten Zugang, wieder ohne Wartezeit und  Sekunden später mit einem ersten Blick wie diesem im Gate-Bereich
 photo USA1301090_zpsdcbb4cba.jpg
Diese Tür sieht etwas zu groß aus für eine Standard-Passagiermaschine.
Ja, daß ist mein erstes Mal auf der 747-400 Mixed Konfiguration
 photo USA1301091_zps9ad60ffe.jpg
Etwas mehr Verkehr hier
 photo USA1301092_zps1958f1c6.jpg
Eine gute Zuladung heute
 photo USA1301093_zpsb14eab3d.jpg
Eine Ansicht auf das Terminal von oben
 photo USA1301094_zps9ebb8075.jpg
Im Terminal
 photo USA1301095_zps2a4f0b69.jpg
Nein, daß ist nicht AMS, aber es gibt hier tatsächlich eine KLM-Crown-Lounge
 photo USA1301096_zps53892d1b.jpg
Gut konzipiert
 photo USA1301098_zps5dcf027d.jpg
Und nette Angebote
 photo USA1301097_zpse5985551.jpg
PH-BFK "City of Karachi", ok AMS ist genug für mich heute Abend!.
Im Service für KL seit dem 21.05.1991.
16 Exemplare sind in der aktuellen Flotte.
Hier ist eine Story mit der Maschine:
http://avherald.com/h?article=44f1096c&opt=0
Mehr und mehr Fracht wird geladen, beeindruckend
 photo USA1301099_zpsd61eba42.jpg
Jede Palette wird von der großen Tür geschluckt
 photo USA1301100_zps518fa7ba.jpg
Und die Sonne kommt durch die Wolken
 photo USA1301103_zpsf35660cb.jpg
Warum nicht am Gate für ein Upgrade fragen?.
Das sieht zum Anfang gut aus, aber am Ende werden sie mir erzählen, daß kein Operational-Upgrade möglich ist und ich dafür bezahlen soll.
Nein, danke!.
44K ist mein Platz in der letzten Reihe mit der ganzen Masse an Ladung hinter mir und Glück, wirklich Glück. Der einzige, zu erkennende freie Platz ist der Mittelsitz neben mir. Der Gangplatz ist von einem jungen, ok, asiatischen Mann eingenommen.
Die Cockpit-Besatzung ist aus den Niederlanden, der Pilot mit einem netten Empfang beim Boarding.
Detailliert und lange wieder kurz nach dem Start.
16.30 Uhr, kurz vor Plan, 08 Stunden, 30 Minuten mit "KLM" über den großen Teich. 18 leicht bewölkte Grad hier.
Schnell auf dem Taxiway und gestartet von den 3048 Metern "Three-Three-Left"
 photo USA1301105_zps86dc04d2.jpg
Die Beinfreiheit ist ok hier mit den dunkelblauen Stoffsitzen, soweit sauber und die Temperatur ist wirklich angenehm aus meiner persönlichen Sicht
 photo USA1301106_zpsacc95e60.jpg
Eine nette Begrüßung
 photo USA1301107_zpscf436fde.jpg
Die Flugbegleiterin an meinem Sitz ist eine Frau mittleren Alters aus den Niederlanden, ok.
Die begrüßte Kombi-Sicherheitskarte
 photo USA1301109_zps049795e0.jpg
Die klassische Ausgabe
 photo USA1301110_zps7d28d0a7.jpg
Dieser Flügel sieht massiv aus
 photo USA1301111_zps76db170d.jpg
Ein Blick in die Kabine
 photo USA1301112_zps45a25683.jpg
Flight Tracking für mich, bitte
 photo USA1301113_zpsd27ee539.jpg
Dieser Weg ist zu gehen
 photo USA1301114_zps84043a7b.jpg
Und weiter
 photo USA1301115_zpsee0e26c5.jpg
So sieht das auch interessant aus
 photo USA1301116_zpsbeca202a.jpg
Starten wir mir einem Snack
 photo USA1301119_zps6d8fdca1.jpg
Ich habe eine harte Zeit um bis zum Abendessen wach zu bleiben!.
Fleisch oder Nudeln, ist die übliche Frage in diesen Tagen.
Aber ja, daß Brötchen war lecker!
 photo USA1301121_zpsc7fe6143.jpg
Etwas weniger Sauce um die Nudeln wäre gut
 photo USA1301122_zpsd88c8028.jpg
Die Strecke ist Little Rock-St.Louis-Chicago-Nahe der Südspitze Grönlands-Belfast-Isle of Man-Manchester bei maximal 37000 Fuss.
Glauben wir es oder nicht, ich habe nicht bemerkt als die Flugbegleiterin mein Tablett weggenommen hat und war kurz davor, daß Frühstück ohne eine Minute Unterbrechung des Besuchs im Traumland, zu verpassen
 photo USA1301123_zpsd9aee9f7.jpg
Weniger als eine Stunde für AMS
 photo USA1301124_zps0b602ef8.jpg
Der Pilot ist auf dem Mikro mit einem netten Guten Morgen und ausführlichen Wetterinformationen für AMS.
Ein bewölkter Strandblick im Anflug
 photo USA1301125_zpsa9523f46.jpg
Landung auf den 3500 Metern "Zero-Six", 07.15 Uhr, 30 Minuten vor Plan, -2 Grad und hohe Wolken, endlich wieder frieren!.
Servus nun, ich habe gut geschlafen hier
 photo USA1301126_zps0736e641.jpg
Eine enorme Maschine
 photo USA1301127_zps9e701e5b.jpg
Ein gutes Stück zu gehen nun bis zur Passkontrolle mit einer Warteschlange bei den europäischen Pässen und einfach niemand vor mir, bei allen Pässen.
Nur ein kurzer Blick vom Beamten und noch einige Minuten an der Sicherheitskontrolle.
Eine schmerzhafte Erfahrung für all diese Reisenden mit zollfrei eingekauften Flüssigkeiten, die nicht in die EU gebracht werden dürfen zum nächsten Flug.
Aber ich bin bereit für die nächste Lounge und etwas mehr zu fliegen
 photo USA1301136_zpsd3ca62ac.jpg

See you,
der Tripreporter



---------------------------------------------------------------------------------

Keine Kommentare: