Blog-Archiv

Samstag, 15. September 2012

DEUTSCHLAND/3: SAS nun wirklich nach Berlin



..................................................................................................

Hallo, zwei von vier Strecken dieses Trip´s sind geflogen. Ich bin in Stockholm-Arlanda.
Hier geht es nun weiter:


ARN-TXL auf einer größeren Karte anzeigen

Samstag, 02.06.2012

ARN (Stockholm-Arlanda Flygplats)
TXL (Flughafen Berlin-Tegel Otto Lilienthal)

Flug SK 2677 durchgeführt von SAS Scandinavian Airlines
Geplant: 14.10 // 15.40


Einer dieser Bekannten, auch unterwegs nach Berlin heute, ist O. und durch Zufall entscheidet er sich für den gleichen Flug von Stockholm-Arlanda.
Ich bin auch bereit für einen Lounge-Gast in der SAS Scandinavian Lounge Arlanda, daß ist der Ort für ein weiteres Lounge Treffen heute

Eine interessante Unterhaltung zu Luftfahrt und anderen Themen.
Danke an O., eine gute Idee, um die Zeit in Arlanda zu verbringen.
Das Menü

Diese Seite für mich bitte

Und ein Blick auf die aktuellen Abflüge

Orbest Orizonia im Wetlease für Novair

Unsere Maschine am Gate A5 im Regen

Das ist LN-RRO "Bernt Viking", die geplante und begrüßte Boeing 737-600. Ein neuer Eintrag für mein Logbuch und Strecke Nr. 8 auf diesem Typ.
In der Luft mit SAS seit dem 18.09.1998. Interessant, es sind 28 737-600 in der Flotte aktuell und dies ist das älteste Beispiel

14.10 Uhr, perfekt pünktlich wieder, "Scandinavian" ist bereit für die 1 Stunde, 15 Minuten von Bahn "Zero-One-Left", wie bei der Landung.
Der Start war schon speziell.
7 Grad, Regen und starker Wind, daß Flugzeug drehte sich direkt nach dem Start auf die rechte Seite, hüpft nach oben und wieder nach unten, bis wir ruhigere Luft erreichen.
Drei Frauen arbeiten in der Kabine.
Eine ältere, wirklich nett, zusammen mit einer anderen älteren und einer mittleren Alters, auch nett.
Im Cockpit ist eine Frau als Pilotin heute. Sie meldet sich mit einer netten, kurzen Begrüßung während des Einsteigens. Wieder unterwegs und noch einmal in einem netten Stil während des späteren Anfluges.
37000 Fuss ist die maximale Flughöhe, keine Routen Info´s.
Sicherheit an Bord, aber sicher

Ein Blick in die gut ausgelastete Kabine.
100% und kein freier Platz zu sehen

Die Beinfreiheit ist besser hier als auf dem vorherigen Flug

Der Service ist kostenloser Kaffee und Tee, mehrmals.
22F für mich, die letzte Reihe Fenster, der Zweisitzer und der Gangplatz ist auch belegt.
Die Kabine mit den dunkelblauen Stoffsitzen, sauber soweit.
Eiskristalle auf dem Fenster

Wieder zurück in Zentraleuropa

Wir sind unterwegs an der deutsch-polnischen Grenze entlang über Usedom

Landung auf der 3023 Meter "Two-Six-Right", 15.30 Uhr, zehn Minuten vor Plan, 14 Grad und Sonne hier.
Drei Flaggen auf dem Rumpf

Kein Regen hier in Berlin

Servus nun zu LN-RRO

Ein weiterer Bekannter kommt aus Stuttgart,
Stuttgart?. Nun, daß bin in der Regel ich, aber nicht heute!. Nur wenige Minuten später. Wir haben beschlossen auf ihn zu warten.
Die Tageskarte für 6.30 Euro´s, alle Fahrten auf den öffentlichen Verkehrsmitteln während des Tages sind damit frei, hilft mir auf dem Weg zum Hotel.
Das mache ich vor unserem Treffen.
Check-In im Motel-One-Berlin-Hauptbahnhof.
Wenn der Name richtig ist, gleich um die Ecke vom Hauptbahnhof, wo auch der Bus vom Flughafen hält.
Das Hotel

Willkommen

Die Lobby

Und wirklich ganz in der Nähe des Hauptbahnhofs

Ich war in Kontakt mit dem Reservierungsmanager
und fragte nach einem Zimmer im höchsten Stockwerk.
Und was ist im Angebot?. Ein großes Zimmer im höchsten Stockwerk genau an der Ecke, mit dem besten Blick auf die Stadt.
Danke, sehr gut gemacht hier.
Mein Zimmer auf den ersten Blick

Das Badezimmer

Und auf den zweiten Blick

Zum Treffen nun?. Nein, einige der Teilnehmer kommen spät an in Tegel, also zurück zum Flughafen für mich.
Zur Begrüßung von A., A., P., A. und zu einem besonderen Begrüßungskomitee für H..
Jetzt weiter zum Treffen, daß in der Nähe des Alexanderplatzes mit sehr guter Unterhaltung abgehalten wurde. Im Gespräch mit B., P., M., R., J., M., R., A., W. und all den anderen, Sorry, die ich hier nicht genannt habe. Zu wenig Zeit um mit allen zu reden.
Zurück zum Hotel sehr spät in der Nacht oder besser gesagt früh am nächsten morgen!.
Eine gute Nachtsicht auf den Hauptbahnhof und den Ort, wo Frau Merkel unser hart verdientes Steuergeld verwaltet, im Hintergrund

Dieselbe Ansicht am nächsten Morgen

Und der Hauptbahnhof

Das ist Berlin

DB und die Deutsche Flagge

Bereit zum Frühstück

Ein gutes Angebot

Mit 75.00 Euro´s ist das ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für Berlin.
Frühstück zusammen mit H. und bereit für eine weitere Busfahrt zum Flughafen Tegel, wo eine gute Anzahl der Teilnehmer sich wieder trifft.
2.30 Euro´s für die einfache Fahrt.
Ich erinnere mich besonders an N. und einige SMS mit R..
Zu früh ist es Zeit für mich, zurück in die Stadt und zum Hauptbahnhof zu gehen.
Sollte ich heute mit der Rikscha fahren?

In der Innenstadt, direkt am Strand

Spree-Verkehr

Der Reichstag, zu Fuss zu erreichen

Der neue Hauptbahnhof

Mehr Sonne bitte

Oder sollte ich mit dem Rad fahren?

Ok, ich bin nicht mehr der jüngste, aber meine Augen sind meistens in Ordnung!.
Mein Zug ist der letzte auf der Anzeigetafel und er fährt heute bis Tübingen. Nicht, daß ich eine besondere Beziehung zu diesem Ort habe

Bereit für den Zug

Ich sollte noch einen neuen Abflughafen aufnehmen.
Die Deutsche Bahn mit dem Intercity, gefolgt von der S-Bahn fährt mich doch sicher pünktlich für 49.00 Euro´s, oder nicht?.
Hier sind die altmodischen Waggons

Und weiter nach ...

... Hannover Flughafen!.

Mehr dazu mit der nächsten Story.
Bis bald, der Tripreporter.


...........................................................................................

Keine Kommentare: