Dienstag, 26. Juni 2012
SPANIEN III: Swiss von Madrid nach Genf
........................................................................................
Hola, ich bin in Madrid und der Weg zurück nach Deutschland führt heute über die Schweiz!.
Freitag, 13.04.2012
MAD (Aeropuerto Internacional de Madrid-Barajas)
GVA (Aéroport International de Genève)
Flug LX 2045 durchgeführt von Swiss
Geplant: 15.00 // 16.55
Willkommen zurück im altmodischen Terminal 1/2/3.
Einige Minuten zu warten, bis der Check-In öffnet. Ich bin sicher, wir kennen das Verfahren. Eingecheckt, aber noch nicht ausgedruckt und keine Self-Service-Kioske hier.
Lastminute.de gewinnt mein Geschäft. Fünf Strecken, drei für heute und zwei weitere später im Oktober, gebucht zusammen bei einem durchschnittlichen Preis von 35.00 Euro´s pro Strecke. Nicht schlecht, nicht wahr?. Mit Swiss bekannt als Qualitäts-Airline.
Es gilt eine weitere Lounge jetzt zu besuchen.
Oliven und Cracker
Geräumig und wenige Kunden
Die Leute in Spanien wissen, wie man eine Lounge betreibt
Das Buffet
Sieht bequem aus
Und sehr guter Blick auf das Vorfeld.
Dies ist eine Mint Air Boeing 757-200. Leider ist die Airline jetzt bereits in der Insolvenz
Skywork mit der Dornier 328
LAN beim Taxi
Schweden oder Spanien?
Helitt, daß wäre etwas für mich, vielleicht im Oktober
Und was ist das?
Es sieht aus wie mein Flugzeug
Geparkt an meinem Finger-Gate
HB-IPV, der Airbus A319 wie im Flugplan.
Strecke Nr. 78 auf diesem Typ. Ich bin sicher, daß ist eine neue Registration.
Swiss A319 sind hier nicht gut gedeckt.
Keine Frage, auf jeden Fall, bis ich mein "Ziele und Flugzeuge" Log durchsuche und schließlich sehe, daß genau diese Maschine mich von Zürich nach Roma-Fiumicino gebracht hat, vor zwei Jahren. Nein, ich bin nicht amüsiert
Ginebra heute von Gate D60
In der Luft seit 14.02.1996 mit Airbus Industries, Swiss und deren Vorläufern. Die Flotte besteht aus nur sieben Exemplaren dieses Typs. "Castelgens" ist das älteste Beispiel.
Das Flugzeug ist mit einem medizinischen Notfall und einer unplanmäßigen Zwischenlandung auf derselben Route registriert, ein paar Wochen zuvor.
14.55 Uhr, kurz vor Plan. 1 Stunde, 30 Minuten für "Swiss" von der 3500 Meter Bahn "Drei-Sechs Rechts" nun nach Genf.
15 leicht bewölkte Grad bleiben hinter mir.
Ein Blick in die Kabine von 35F, die vorletzte Reihe Fenster. Spätes Einsteigen hilft nicht heute, alle drei Plätze sind belegt
Die Auslastung beträgt 100%, kein offener Sitz zu erkennen. Nichts anderes habe ich erwartet. Dies ist einer der Tage, an dem die Iberia Piloten gegen die neue Iberia Express Fluggesellschaft streiken. Viele Umbuchungen, so scheint es.
Ein älterer Purser ist heute im Einsatz, er nähert sich meinem Platz. Ein Upgrade?. Nein, aber trotzdem eine nette Geste. Er begrüßt mich persönlich als Senator Reisender.
Daneben sind auch drei Frauen in der Kabine. Alle jung, eine von ihnen wirklich sehr nett, schlank, kurze schwarze Haare, gut aussehend.
Die anderen auch nett. Nun, es scheint, dieser schweizer Stil liegt mir mehr denn je erwartet!.
Die makellos saubere Sicherheitskarte
Schweiz für Neu-Delhi
Die Cockpit-Besatzung ist auch aus der Schweiz, der Pilot mit einem netten Willkommen nachdem das Boarding abgeschlossen ist.
Die Co-Pilotin mit kurzen Infos unterwegs und einer weitere Nachricht vor dem Anflug, sehr gut.
Die Beinfreiheit ist hier deutlich besser, als auf der gleichen Maschine von Air France gestern mit den dunkelgrauen Ledersitzen
Wir verlassen Spanien für Lourdes/Toulouse und Lyon auf maximal 38.000 Fuss
"Guten Appetit", danke schön, zusammen mit kostenlosen Getränken und der netten Schokolade später
Genf kommt näher
Ein Kuss auf dem Schweizer Asphalt für mich jetzt, die 3500 Meter Bahn "Null-Fünf". 16.40 Uhr, 15 Minuten vor Plan, 12 Grad und bewölkt hier.
Willkommen in Ginebra / Geneve / Genf oder wer weiss!.
Umsteigezeit genug. Gibt es eine neue Lounge zu sichten und möglicherweise technische Probleme auf dem nächsten Flug?. Wir werden sehen, demnächst auf diesem und keinem anderen Server!.
Der Tripreporter.
.................................................. .....................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen