Blog-Archiv

Sonntag, 17. März 2013

PHILIPPINEN/5: Cathay von Hongkong nach Paris


.................................................................................................


Magandang hapon, liebe Leserinnen und Leser,

wieder in Hongkong.
Eine lange Nacht steht an:


CDG-HKG auf einer größeren Karte anzeigen



Dienstag, 12.02.2013

HKG (Hong Kong International Airport/
Chek Lap Kok Airport)
CDG (Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle)

Flug CX 279 durchgeführt von Cathay Pacific 
Geplant:  12.55  //  07.20 

Und nochmals eine schnelle Verbindung über Hongkong.
Nein, die Passagiere haben nichts gelernt zur Sicherheitskontrolle beim Umsteigen. Das ist wieder schmerzlich langsam, oder zumindest fühlt es sich quälend langsam an, wenn wir noch eine Lounge vor dem nächsten Flug sehen wollen.
Aber dennoch, auch mit nur wenigen Minuten,
hier ist sie
 photo RP1301177_zpsf8b2de14.jpg
"The Cabin" mit modernem Design
 photo RP1301173_zps8457ae72.jpg
Und vielen Arbeitsstationen
 photo RP1301174_zps540e6a6a.jpg
Eine Bar für den einsamen Reisenden
 photo RP1301175_zps31bc43c7.jpg
Westliche und chinesische Gerichte
 photo RP1301176_zps82664b26.jpg
Chinesisch ist nicht Standard für mich, aber das sieht aus wie Boarding von Gate 29
 photo RP1301178_zps39813433.jpg
Ein schnelles Foto sollte möglich sein
 photo RP1301179_zps0461d792.jpg
Um zu bemerken, daß dies B-HXJ ist.
Strecke Nr. 8 auf dem geplanten A340-300, neu in meinem Protokoll
 photo RP1301181_zps2657a9c6.jpg
In der Luft mit CX seit dem 28.07.1998. 10 Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte
 photo RP1301182_zpsd30d8213.jpg
Es ist 01.00 Uhr, nahezu pünktlich, lange 12 Stunden, 50 Minuten durch die Nacht in Richtung Europa für "Cathay" nun.
Start von den 3800 Metern "Zero-Seven-Right". Wolkig und 18 Grad hier.
Der Pilot klingt französisch, mit einer ausführlichen Begrüßung während des Einsteigens, auch auf französisch.
Er meldet sich später wieder in der Nähe von Paris, auch wieder auf französisch, mit mehr Info´s.
Der Co-Pilot hört sich wie aus Australien an.
Zu ihrer eigenen Sicherheit, ok
 photo RP1301183_zps67875d66.jpg
Die Rückseite
 photo RP1301184_zpsf9ef68f1.jpg
Fenster letzte Reihe ist gesichert, aber es ist eine weitere dieser älteren, chinesischen Frauen auf dem Gangplatz.
Sollte ich wirklich die Nacht auf diese Weise verbringen?. Vor allem, wenn wir wissen, daß der gesamte Block von 4 Plätzen in der Mitte der Kabine frei ist und dies ein vollständiger Nachtflug ist?.
Zwei Sitze, 54 D/E, für mich am Ende mit einem jungen, chinesischen Mann aus Peking, der auch entschieden hat, daß dies der bessere Weg ist, auf den anderen beiden Sitzen.
Er arbeitet für einen Textilhersteller und wir haben eine interessante Unterhaltung unterwegs.
Made in China ist heute viel öfter als wir glauben Made in Kambodscha oder Myanmar!.
Gemischte blau-grüne Stoffsitze, soweit sauber. Die Beinfreiheit ist ok und
die Auslastung beträgt 90%.
Platz genug für mich auf dieser Seite
 photo RP1301185_zps665f249d.jpg
Die Kabinenbesatzung ist aus China, ein netter, junger Mann arbeitet an meinem Platz.
Das Menü
 photo RP1301186_zpsaa84dddb.jpg
Etwas zu trinken
 photo RP1301187_zpsb6bb1695.jpg
Und zu essen
 photo RP1301188_zpsc5cb3ea6.jpg
Sieht ok aus hier
 photo RP1301189_zpsf337be63.jpg
Mit dem Angebot auf dem Hinflug war ich wirklich zufrieden und das passt hier wieder perfekt gut
 photo RP1301190_zps1b32578a.jpg
Der Bauch ist gefüllt, Zeit um etwas auszuruhen jetzt.
Nun, ausruhen bis Helsinki!
 photo RP1301191_zps961471e9.jpg
Das Routing ist Shaguan-Wuhan-Urumqi-Astana-St.Petersburg-Tallinn-Visby-Kopenhagen-Hamburg-Brüssel.
Die maximale Flughöhe ist 38000 Fuss.
Wir verlassen Russland
 photo RP1301192_zpsa4387272.jpg
Eine der Toiletten funktioniert nicht mehr
 photo RP1301193_zps2ee271d4.jpg
Frühstück
 photo RP1301194_zps2ac93882.jpg
Nein, daß ist nicht meine Wahl zu dieser Zeit des Tages
 photo RP1301195_zps9df5f636.jpg
Wir wollen die Beinfreiheit nicht vergessen
 photo RP1301196_zps8552b3db.jpg
Landung auf den 2700 Metern "Zero-Eight-Right". 07.00 Uhr, 20 Minuten vor Plan, 2 Grad und Nebel. Willkommen zurück in Europa!.
Und noch eine Strecke mehr zu fliegen.

Bis bald,
der Tripreporter



.................................................................................................

Keine Kommentare: