Sonntag, 17. März 2013
PHILIPPINEN/5: Cathay von Hongkong nach Paris
.................................................................................................
Magandang hapon, liebe Leserinnen und Leser,
wieder in Hongkong.
Eine lange Nacht steht an:
CDG-HKG auf einer größeren Karte anzeigen
Dienstag, 12.02.2013
HKG (Hong Kong International Airport/
Chek Lap Kok Airport)
CDG (Aéroport Paris-Charles-de-Gaulle)
Flug CX 279 durchgeführt von Cathay Pacific
Geplant: 12.55 // 07.20
Und nochmals eine schnelle Verbindung über Hongkong.
Nein, die Passagiere haben nichts gelernt zur Sicherheitskontrolle beim Umsteigen. Das ist wieder schmerzlich langsam, oder zumindest fühlt es sich quälend langsam an, wenn wir noch eine Lounge vor dem nächsten Flug sehen wollen.
Aber dennoch, auch mit nur wenigen Minuten,
hier ist sie
"The Cabin" mit modernem Design
Und vielen Arbeitsstationen
Eine Bar für den einsamen Reisenden
Westliche und chinesische Gerichte
Chinesisch ist nicht Standard für mich, aber das sieht aus wie Boarding von Gate 29
Ein schnelles Foto sollte möglich sein
Um zu bemerken, daß dies B-HXJ ist.
Strecke Nr. 8 auf dem geplanten A340-300, neu in meinem Protokoll
In der Luft mit CX seit dem 28.07.1998. 10 Flugzeuge dieses Typ´s sind in der Flotte
Es ist 01.00 Uhr, nahezu pünktlich, lange 12 Stunden, 50 Minuten durch die Nacht in Richtung Europa für "Cathay" nun.
Start von den 3800 Metern "Zero-Seven-Right". Wolkig und 18 Grad hier.
Der Pilot klingt französisch, mit einer ausführlichen Begrüßung während des Einsteigens, auch auf französisch.
Er meldet sich später wieder in der Nähe von Paris, auch wieder auf französisch, mit mehr Info´s.
Der Co-Pilot hört sich wie aus Australien an.
Zu ihrer eigenen Sicherheit, ok
Die Rückseite
Fenster letzte Reihe ist gesichert, aber es ist eine weitere dieser älteren, chinesischen Frauen auf dem Gangplatz.
Sollte ich wirklich die Nacht auf diese Weise verbringen?. Vor allem, wenn wir wissen, daß der gesamte Block von 4 Plätzen in der Mitte der Kabine frei ist und dies ein vollständiger Nachtflug ist?.
Zwei Sitze, 54 D/E, für mich am Ende mit einem jungen, chinesischen Mann aus Peking, der auch entschieden hat, daß dies der bessere Weg ist, auf den anderen beiden Sitzen.
Er arbeitet für einen Textilhersteller und wir haben eine interessante Unterhaltung unterwegs.
Made in China ist heute viel öfter als wir glauben Made in Kambodscha oder Myanmar!.
Gemischte blau-grüne Stoffsitze, soweit sauber. Die Beinfreiheit ist ok und
die Auslastung beträgt 90%.
Platz genug für mich auf dieser Seite
Die Kabinenbesatzung ist aus China, ein netter, junger Mann arbeitet an meinem Platz.
Das Menü
Etwas zu trinken
Und zu essen
Sieht ok aus hier
Mit dem Angebot auf dem Hinflug war ich wirklich zufrieden und das passt hier wieder perfekt gut
Der Bauch ist gefüllt, Zeit um etwas auszuruhen jetzt.
Nun, ausruhen bis Helsinki!
Das Routing ist Shaguan-Wuhan-Urumqi-Astana-St.Petersburg-Tallinn-Visby-Kopenhagen-Hamburg-Brüssel.
Die maximale Flughöhe ist 38000 Fuss.
Wir verlassen Russland
Eine der Toiletten funktioniert nicht mehr
Frühstück
Nein, daß ist nicht meine Wahl zu dieser Zeit des Tages
Wir wollen die Beinfreiheit nicht vergessen
Landung auf den 2700 Metern "Zero-Eight-Right". 07.00 Uhr, 20 Minuten vor Plan, 2 Grad und Nebel. Willkommen zurück in Europa!.
Und noch eine Strecke mehr zu fliegen.
Bis bald,
der Tripreporter
.................................................................................................
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen