Bonjour, liebe Leser,
was erwarten wir von einem netten Frühlingstrip in die Provence und zurück
über Grossbrittanien?.
Wir wissen, nicht immer läuft alles wie geplant, dieses mal sollte ich wohl aus dem
nassen und stürmischen Südfrankreich in das sonnige England fliehen!.
Nun, mein Kalender zeigte nicht den Trip nach Afrika mit Tunisair als die letzte Story.
Nein, der 19. April sollte mich nach Italien führen, um die Fokker 100, den Airbus A319, die Meridiana MD 80 und einen weiteren A319 zu fliegen.
Wir wissen was um dieses Datum passierte, der Vulkanstaub aus Island stoppte den europäischen Flugverkehr und auch mich.
Lange vier Wochen seit meinem letzten Flug.
Hier ist nun eine neuer Airport, eine neue Airline und die aktuelle
Streckenkarte. Gründe genug, mich auf den Weg zu machen.
Tripreporter´s Flüge auf einer größeren Karte anzeigen
Dienstag, 04.05.2010
STR (Stuttgart-Echterdingen)
LYS (Lyon-Antoine-de-Saint-Exupery)
Service Air France AF 5581 durchgeführt von Regional Compagnie Aerienne Europeenne
Geplant: 06.35 // 07.45
Es ist 3.25 Uhr als ich aufwache, meine innere Uhr hilft mir aus dem Bett, vor der Wecker sich meldet, um 03.30 Uhr.
Ich verlasse mein Haus um 04.45 Uhr, Verkehr, ja, aber nichts besonderes, am Flughafen um 05.30 Uhr, die Boardingzeit ist 06.05 Uhr.
Der Online-Check-In macht es mir möglich, jetzt wieder mit der Platzauswahl,
die Plätze meiner Wahl zu reservieren. Eine Idee, wo in der Kabine das ist?.
AirFrance bietet an, den Boarding-Pass am Flughafen auszudrucken, gut um
"echtes" Papier zu erhalten.
Es gibt in Stuttgart jetzt viele Check-In-Automaten, auch für verschiedene Airlines
an einem Automaten, aber wir wissen, niemand an den Automaten, Warteschlangen an den Schaltern.
Die Sicherheitskontrolle ist gut belegt mit Reisenden heute, aber nicht mehr als fünf Minuten Wartezeit.
Das bekannte Gate 312 für Air France nach Lyon, eigentlich brauchen wir hier keinen Monitor um andere Ziele anzuzeigen!.
Sauber, gut ausgestattet und schöner Blick auf das Vorfeld. Gut gemacht, Stuttgart.
Opodo erhält mein Geld für Strecke 1 und 2, jeweils ca. 40.-- Euros.
Ich gehe umher um einen Blick auf meine Maschine zu werfen auf dem Vorfeld,
aber auch vom Erdgeschoss nicht möglich.
Nicht eine Minute zu spät bin ich zurück am Gate um die kleine Gruppe von Business-Reisenden nach Lyon zu sehen.
Die Treppe wieder hinunter zum Bus, die Sitzkarte zeigt die Embraer 135, sehr gerne für mich. Nur der zweite Flug auf diesem Typ für mich und mit F-GOHF eine neue Registration.
Im Einsatz bei Proteus Airlines ab dem 19.12.2000 und bei Regional seit dem 01.04.2001.
Eine von insgesamt 8 in der Flotte.
Air France ist der Besitzer von Regional CAE und die Airline betreibt eine Flotte von, Zufall, Regionalflugzeugen für Air France.
Eine schlanke Maschine
Air France by Regional
Und die Nase
Ein "Bonjour" zu der Flugbegleiterin mittleren Alters, nun sie ist neutral, das ist wohl nicht mehr als ein Job für sie hier.
Dunkelblaue Ledersitze in der Kabine, sauber, gutes Platzgefühl und ruhig während des Fluges.
Der französische Pilot mit einer netten Begrüßung während des Einsteigens mit Flug und Wetterinformationen.
Nun, das Wetter, mehr dazu später.
Stuttgart hat 8 Grad, es ist bewölkt, aber trocken.
Ich sehe nur eine Frau auf diesem Flug, die Auslastung ist bei ca. 70%.
Einer dieser arroganten, deutschen Business-Passagiere auf meinem Platz, 14A,
Fenster und Gang, letzte Reihe.
Die andere Seite, Fenster und Gang ist nicht besetzt, 14F für mich, Glück für ihn,
aber nur heute.
Bahn 07, 3345 Meter, ist der Weg zum Start nach Frankreich um 06.45 Uhr, zehn Minuten nach Plan.
Eine Stunde soll die Flugzeit nach Lyon sein.
Ich mag diesen Blick mit dem Motor und dem anderen Flugzeug
Eine Sicherheitskarte für die Embraer 135 und die 145
Und das aktuelle Air France Magazin, Hongkong, warum nicht?.
Wasser/Kaffee und ein Brioche heute im Service frei, zumindest bis jetzt.
Keine hohe Kabine hier, mein Eindruck
Wolken auf dem ganzen Weg in den Südwesten und ein unruhiger Flug.
Der Pilot meldet sich nochmals während des Anfluges, ausführlich und freundlich.
Seine Informationen zum Wetter waren nicht so freundlich wie sein Stil,
Wind, Regen und 6 Grad.
Landung auf französischem Boden auf der 2670 Meter Bahn 36R, es ist 07.55 Uhr, zehn Minuten Verspätung.
Mein komfortabler Sitz
Meine Jacke ist nötig als Regenschutz für die weniger als zehn Meter bis zum Gate-Eingang.
Keine Frage, ein letzter Blick auf meine Maschine
Dienstag, 04.05.2010
LYS (Lyon-Antoine-de-Saint-Exupery)
MRS (Marseille-Provence)
Service Air France AF 7822 durchgeführt von Airlinair
Geplant: 08.35 // 09.35
Ein erster Blick auf den Bildschirm, um meinen Flug zu finden.
12 Start´s in 10 Minuten, nicht schlecht.
Aber dann nur ein weiterer während sechs Stunden über den Tag
Kein Flugzeug in Sicht um 08.05 Uhr, der Boardingzeit.
Ah, hier ist es, eine gute Chance für eine neue Registration.
F-GVZG, ohne Bemalung, eine neue Maschine?.
Nein, ein echter Oldie, ausgeliefert an Karair am 09.11.1989, zu Finnair am 01.12.1995, am 15.02.2005 weiter zu Aero Airlines und dann bei Atlantic Airways vom 07.10.2005 bis zum Wechsel zu Airlinair am 03.04.2007.
Dies ist die neue Airline für mein Logbuch.
Eine Flotte von 24 ATR´s fliegt Ziele in Frankreich im Auftrag von Air France, aber auch auf eigenes Risiko an.
Die Airline ist im Privatbesitz neben 20 % bei Britair.
Flug Nr. 12 für mich auf diesem Typ und eine neue Registration.
Ein Blick von oben auf die Air France Regional Flüge
Dieses Terminal in Lyon ist ein sehr guter Platz zum Umsteigen, mit nur kurzen Wegen.
Die Angestellte am Gate sagt durch, daß die Maschine hier ist, was für eine Überraschung und das Einsteigen dann beginnt vom Gate 24B.
Durch den heftigen Regen, wird es weiter im Süden besser sein?.
Wie steigen wir in dieses Flugzeug ein?.
Der erste Flug auf einer ATR für mich mit dem Einstieg an der vorderen Tür, bei anderen Maschinen die Fracht/Gepäcktür.
Eine spezielle Ausstattung wohl, kein Bedarf für mehr Fracht.
Wieder ein "Bonjour", eine wenig interessierte junge Frau und eine weitere, viel nettere junge Flugbegleiterin in der hinteren Kabine. Die letzte Reihe wieder für mich.
Ich sehe blaue Stoffsitze, sieht nach gut gebraucht aus mit verschiedenen Stoffen bezogen und nicht richtig sauber. Das Platzgefühl ok.
19F ist auch auf diesem Flug wieder die letzte Reihe, der Gangplatz bleibt frei, gut, bei einer Auslastung von 40% nichts wirklich besonderes.
Um 08.45 Uhr verlassen wir das Gate, keine große Lücke im Plan für mich in Marseille, ok soweit.
Start von der 4000 Meter Bahn 36L bei 6 Grad und mehr Regen.
Nur eine sehr kurze Begrüßung vom französischen Piloten während des Einsteigens. Im Service wieder ein freies Brioche und Kaffee/Wasser.
Wolken sofort nach dem Start, ein sehr unruhiger Flug, das Anschnallzeichen war an für die ganze Strecke von 55 Minuten.
Die Maschine hüpfte auf und nieder, ich verzichte besser auf den Kaffee für diesen Flug.
ATR 72 "Porte pax avant?".
Das Airlinair Magazin "Vehicule nouveau", 21 Jahre alt, daß ist wirklich "Nouveau"
Die altmodische Kabine und die Decke
Zwischen den Wolken
Wieder durch die Wolken über dem "Etang de Berre"
Die erste Landung in dieser Richtung für mich auf der 3500 Meter Bahn 13L.
14 Grad, starker Regen und Wind bis Stärke 5 und 6.
Die Sitze
Ich nütze die Zeit für eine schnelle Unterhaltung mit der netten Flugbegleiterin
während wir auf das Aussteigen warten.
"So ein Wetter, der Regen und der Sturm", ihre netten Worte.
Ein letzter Blick auf meine Maschine
Es ist nun 09.40 Uhr, fünf Minuten Verspätung, der Flughafen-Bus nach Aix-en-Provence TGV fährt um 10.00 Uhr.
Nicht leicht einen regengeschützten Platz an der Bushaltestelle zu finden, nicht das übliche Wetter hier, aber der Bus fährt pünktlich, 3,50 Euros.
Aix TGV liegt zwischen dem Flughafen und Aix, neu und gut ausgestattet.
Ankunft des Zuges
10.27 Uhr ist die Abfahrtszeig nach Avignon, 20 Minuten für 22,80 Euros, ebenfalls pünktlich.
Dies ist die Verbindung mit der maximalen Zeit in Avignon für einige Bilder aus der Stadt. Aber nicht bei diesem Wetter, die Iren wissen was ich meine, wenn ich sage, es regnet nicht von oben, nein aus jeder möglichen Richtung.
Jeder, der Avignons Bahnhof verläßt ist sofort nass.
Nun, suchen wir uns einen Platz zum abwarten und lesen, soviel zu meinem Besuch in Avignon.
Genug dann um 12.00 Uhr, ich renne zum Taxistand, werde nass und verliere
30.-- Euros auf diesem Wege zum Flughafen.
Dienstag, 04.05.2010
AVN (Avignon-Caumont)
SOU (Southampton-Eastleigh)
Service BE 1778 durchgeführt von Flybe
Geplant: 13.45 // 14.50
Dies ist der neue Flughafen für mein Logbuch.
Sieht mehr aus wie ein General-Aviation Flugplatz oder für Business-Maschinen,
aber gut ausgestattet und nettes Personal.
Auch für den unerfahrenen Reisenden zeigt diese Abflugtafel eine gute Chance den richtigen Flug zu erreichen.
Kein anderer Linienflug heute
Zwei Schalter geöffnet, etwa zehn andere Passagiere vor mir.
Eine nette ältere Angestellte sicherte mir perfekt den Platz meiner Wahl, 21D,
letzte Reihe Fenster. Die Auslastung sollte bei ca. 80% liegen und niemand im Gangplatz neben mir.
Kein Online-Check-In für Flybe Flüge von Avignon.
Der Preis ist mit ca. 50.-- Euros akzeptabel, gebucht auf der Homepage von Flybe.
Das Terminal ist klein mit einem guten Blick auf das Vorfeld, zum Beispiel auf diese SwissJet Dornier 328Jet.
Und ein kleiner Gepäckraum
Mehr SwissJet
Von meinem Platz war der Check-In gut zu beobachten. Unglaublich, wie viele
Passagiere nicht Online für das Gepäck vorausbezahlt haben und dann die höheren Preise am Schalter bezahlen dürfen.
Auch viele Passagiere mit Gepäck über dem Gewichtslimit, auch wieder extra zu bezahlen.
Eine Stunde vor dem Start öffnet die Sicherheitskontrolle und eine Warteschlange bildet sich schnell.
Kein Problem für mich, den Warteraum zu erreichen.
Sehr klein, interessant wenn wir wissen, daß Jet2 mit der Boeing 737-300 im Sommer ebenfalls nach Avignon kommt.
Landung im Regen aus Southampton
Beobachtet vom Follow-Me Wagen
Umgedreht auf der Bahn
Und zum Vorfeld
Nahe am Terminal
Ein Privatjet aus USA dahinter
Noch eine Kurve
Sie kommt näher
Und nun geparkt
Die Registration
Es ist G-JEDK, eine von "nur" 63 Exemplaren in der Flotte, bei Flybe seit dem 23.04.2002. Soweit mir bekannt, die größte Flotte dieses Typs weltweit.
Flug Nr. 8 für mich und wieder eine neue Registration.
Wie in anderen Fällen auch hier, alle Passagiere an der vorderen Tür und ich,
so sieht es aus, der einzige an der hinteren Tür.
Hey, Willkommen, die gut aussehende Flugbegleiterin ist echt nett und gesprächig ohne andere Passagiere.
Die andere Dame in der vorderen Kabine ist mehr Standard freundlich, aber hier hinten supernetter Service während des ganzen Fluges.
Dünne, hellblaue Ledersitze, die Kabine ist sauber, das Platzgefühl ok.
Das kleine Terminal in der Mitte dieses Bildes
1880 Meter Bahn 35 soll die Möglichkeit sein, das regnerische Frankreich zu verlassen und nach Grossbrittanien zu flüchten.
Es ist 13.30 Uhr, 15 Minuten vor Plan, der Wind hilft die Wolken zu vertreiben.
Nur noch Regenschauer bei 12 Grad.
1 Stunde und 45 Minuten für den Flug auf die Insel.
Der englische Pilot begrüßt uns sehr nett während des Einsteigens, Wetter und Fluginformationen, einige Turbulenzen auf dem Flug erwartet.
Auch auf französisch
Das aktuelle Magazin
Über den Wolken
Eine saubere Kabine und Decke
Blick auf den Motor
Kein freier Service.
Der Pilot meldet sich nochmals während des Fluges auf 25000 Fuss mit Strecken und weiteren Informationen.
Wir sind unterwegs über Lyon-Paris und Calais.
Über die Küste
Und über dem Wasser
Dann erreichen wir Grossbrittanien
Eine Kurve bereits nahe Southampton´s Hafen
Den Fluss entlang
Das Fahrwerk wird ausgefahren
Es ist 14.30 Uhr hier, 15.30 Uhr in Deutschland, 20 Minuten vor Plan als wir auf der kurzen 1723 Meter Bahn 02 landen.
16 Grad und nur leichte Bewölkung, sehr schön, daß sonnige England ist erreicht.
Geparkt weit vom Terminal, kein direkter Flug für diese Maschine nun.
Aussteigen zum Bus nur an der vorderen Tür. Die Möglichkeit mich nochmals mit der netten Flugbegleiterin zu unterhalten, sehr gut gemacht Flybe.
Geparkt
Tschüss
Nur wenige Meter vom Terminal über die Strasse ist die Bahnstation Southampton Parkway.
South-West Trains fährt direkt mit guter Frequenz nach London-Waterloo, 30,70 Pfund und zwei Stunden später bin ich in Zentral-London.
Die "Tube" auf der Bakerloo Line bringt mich für 4 Pfund nach Paddington, eine Zone für 4 Pfund.
Weiter mit dem Heathrow connect service für 7,90 Pfund nach Heathrow Central und mit dem Heathrow Express ohne Kosten zum Terminal 5.
Dienstag, 04.05.2010
LHR (London-Heathrow)
STR (Stuttgart-Echterdingen)
Service BA 922 durchgeführt von British Airways
Geplant: 20.10 // 22.45
Der Online-Check-In funktioniert problemlos hier, Platz 22A für mich,
Fenster letzte Reihe und auch wieder, drei Plätze für mich, bei einer Auslastung von 90%.
Gebucht über die Homepage von British Airways, der Preis bei ca. 70.-- Euros.
Keine Warteschlangen, keine Wartezeit, durch die Sicherheitskontrolle in einer Minute.
Start´s von der Bahn 9R heute, mein Favorit, immer wenn ich im Terminal 5 bin.
Ein Espresso und ein Schokoriegel, den Verkehr von einem komfortablen Sessel zu verfolgen, daß rettet den Tag!.
British Airways Boeing 747-400 auf dem Taxiway
Auf die Bahn
American auf dem Weg
Singapore 777
SAS Classic
Etwas großes kurz vor der Landung
Ankunft aus China
Vier Maschinen zum Start
Und weitere drei
British Airways Boeing 767
Japan Airlines
A 13 wird angezeigt, Zeit um zum Gate zu gehen
Meine Maschine
Service
Und Boarding
Eine nette Begrüßung vom Co-Piloten während des Einsteigens mit Flug und Wetterdetails.
Zwei Damen und ein Mann im Service, ok soweit, besonders die ältere Flugbegleiterin in der hinteren Kabine.
Es ist G-EUPR, ein Airbus A319, bei British Airways deit dem 09.10.2000.
Flug Nr. 50 für mich auf diesem Typ und eine neue Registration.
British Airways betreibt aktuell 33 Exemplare dieses Typs.
Eine moderne Sicherheitskarte
Nein, dies ist nicht die aktuelle Werbung für den Zoo
Terminal 5 am Nachmittag, ok zum Start, es ist nun 20.10 Uhr, perfekt pünktlich,
12 Grad, klarer Himmel.
Es scheint, daß die Südfranzosen sich langsam nach Appartments in England umschauen sollten!.
Dunkelblaue Ledersitze in der Kabine, sauber, gutes Platzgefühl.
Wir warten zur Startfreigabe von der 3658 Meter Bahn 09R für die 1 Stunde, 25 Minuten nach Stuttgart, über Dover, Brüssel, Luxemburg und Karlsruhe auf 35000 Fuss.
Wir sind nicht das einzige Flugzeug hier
Über Zentral-London
Der Service ist ok für mich.
"Süß oder salzig, ich gebe Ihnen beides", guter Service von der netten Flugbegleiterin.
Ein spätes Kabinenphoto
Der Co-Pilot meldet sich nochmals während des Anfluges mit Informationen zur Landung.
Er wünschte uns später am Gate einen Guten Abend.
Es ist 22.40 Uhr, fünf Minuten vor Plan und ich bin zurück auf Stuttgart´s Bahn 07.
Der Himmel ist bewölkt, Temperatur 9 Grad, was für eine grandiose Entwicklung über den Tag, ein Grad mehr als am Morgen, Frühling in Deutschland!.
Eine neue Airline, ein neuer Flughafen, super nettes Personal bei Flybe und interessante Flugzeuge in London, daß mag ich am Reisen.
Und fragt mich besser nicht nach dem Wetter!.
Zwei Wochen nun bis zum nächsten Trip:
"Sechs Flüge und Fred Olsen nach La Gomera".
Und weitere 53 Strecken zu fliegen in verschiedenen Richtungen:
Spanien
Polen
Frankreich
Bosnien
Grossbrittanien
Dänemark
Schweden
Grossbrittanien
Litauen
Serbien
Frankreich
Grossbrittanien und die
Schweiz.
Bis bald,
der TRIPREPORTER
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17 Kommentare:
wow, ich bin echt begeistert!
Ich glaub ich hab ein Vorbild gefunden :)
Ist echt sehr interessant und auch nutzbar!
Ich flieg nächste Woche
MUC-CPH mit SAS CRJ900
CPH-SVG mit SAS MD-82
SVG-FRA mit LH 737-500
FRA-MUC mit LH A321
Kannst du mir da vielleicht ein paar Tips für Sitzplätze oder sonstiges geben? War bis auf MUC noch auf keinem von den genannten airports.
Wäre dir echt sehr dankbar!
Lg,
Simon
PS: Sorry für den Benutzernamen, aber keine Sorge, ich werde dir nichts nachmachen!
Hallo, Simon,
mache ich gerne und danke für das Feedback.
20 Flüge in den letzten 7 Tagen, daher die späte Antwort, nun bin ich an den Mails.
Zu den Sitzplätzen:
Die CRJ9 ist ok, bis auf die letzten drei Reihen, keine Sicht wegen den Triebwerken.
Die MD82, links A letzte Reihe vor der hinteren Galley.
Online-Check-In funktioniert nicht via SK, aber ex STR-FRA problemlos mit dem SK Buchungscode auf der LH Website.
Die LH 735 hat nicht auf allen Maschinen ein Fenster in der letzten Reihe, daher empfehle ich die vorletzte, auf dem A321 kein Problem.
Solltest du Zeit in CPH haben, im Zentralbereich 1. Stock, gibt es Liegesessel mit direktem Blick auf das zentale Vorfeld, meine Wahl, wenn ich in CPH bin, wieder in ca. 2 Wochen.
SVG hat nicht viel Verkehr, aber
ist ganz anenenehm, gute Sitze mit Blick auf die Bahn, das Vorfeld im Anbau EG.
Zu FRA sind meine Gefühle gemischt, interessantes Gerät, das beste Informationssystem,
Bildschirm unten links, OPS Inbound/Outbound hat schon manche Überraschung bei Flughafen-Angestellten erzeugt, ansonsten immer eine Baustelle und selten freundliches Personal.
Grüße,
Markus
Wow, danke für die Antwort. Hätte nicht gedacht, dass du da gleich so viele Tips auf einmal hast! Danke!
Ich hab in CPH leider nur 1,5 h Zeit, glaube also nicht, dass sich da was ausgehen wird, aber für die Zukunft weiß ichs :)
Beim Hinflug wirds über den LH Online Check-In hoffentlich keine Probleme geben, aber beim Rückflug wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als in SVG am Automaten einzuchecken. Die einzige Chance wär eine Internetecke im Hotel...
Ich werd auf jeden Fall die Sitzplätze nehmen, die du mir empfohlen hast!
Also, wenn du mal einen Reisekollegen brauchst oder eine Reise nach SZG planst, ich bin gerne behilflich ;)
Lg,
Simon
Hallo, Simon,
viel Spaß unterwegs und lasse es mich Wissen, wie Deine Erfahrungen sind.
Ja, SZG, fehlt mir auch nich in meinem Log.
Grüße,
Markus
Hi Markus,
bin mittlerweile schon in SVG ;)
Also der CRJ900 wird auf jeden Fall ein neues Lieblingsflugzeug von mir, aber leider war die Kabinenbesatzung auf diesem Flug nicht wirklich motiviert, der zweite Flug war auch sehr nett, aber die MD-82 ist halt schon extrem laut im Gegensatz zum CRJ900. Dafür war die cabin crew auf diesem Flug sehr positiv.
So, das sind mal meine ersten Eindrücke von SAS, am montag gehts dann über FRA zurück nach MUC und das mit Lufthansa. Freu mich schon, weil ich bis jetzt erst einmal LH geflogen bin, und das war MUC-HAM und da gibts also so gut wie nix zu bewerten ;)
Wir hörn uns
Lg,
Simon
Hallo, Simon,
das hört sich ja interessant an.
Die CRJ900 ist eine angenehme Mascine, aber ich bevorzuge die MD
in jedem Fall, schon aus historischen Gründen.
Freue mich dann von Deiner Erfahrung mt LH zu hören.
Grüße,
Markus
Also historisch gesehen ist die MD natürlich klar vorne, aber wenn man vom Komfort und Beinfreiheit etc. ausgeht, ist für mich der CRJ im Vorteil. Ich freu mich auf jeden Fall schon sehr auf die 735 und von FRA nach MUC wirds sowieso wieder nicht allzuviel zu berichten geben ;)
Habe deinen neuen Bericht schon gelesen, freu mich schon auf die Fortsetzung :)
Lg,
Simon
Hallo, Simon,
danke für das Feedback.
Es ist unklar wie lange die 735 noch bei LH im Einsatz ist, also
geniessen!
Grüße,
Markus
Hi Markus,
jetzt ist er auch schon wieder vorbei mein Norwegen-Trip. War aber echt sehr schön dort!
Und die 735 war echt noch der krönende Abschluss. Die Crew war perfekt und witzig. Service war auch super und in der letzten Reihe hats sogar ein Fenster gegeben ;)
FRA ist wirklich eine Monsterbaustelle, aber auch nicht schlecht, finde ich.
Und der Flug von FRA nach MUC war wie erwartet eine Rennstrecke für die Kabinencrew und deshalb kann man da eigentlich auch nichts bewerten. Die haben bis zur letzten Sekunde geschuftet und trotzdem is sich nur ein Getränk ausgegangen.
Lufthansa wird auf jeden Fall das nächste Mal wieder gebucht!
Danke für deine Tips noch einmal!
Lg,
Simon
Hallo, Simon,
schön zu hören, daß das alles wie geplant funktioniert hat.
Und die 735, habe ich auch gerne.
Bei mir geht es dann nächste Woche Donnerstag nach Ronne/Bornholm.
Früh ex STR auf der SK CRJ9 nach CPH.
Geplant war "Wings of Bornholm" mit einer Saab 340 weiter nach Ronne, leider haben die aber per 30.04. den Betrieb eingestellt, den Flugpreis aber ohne Probleme zurückbezahlt.
Ich treffe mich mit einem Freund aus den Niederlanden in Kopenhagen, wir fliegen dann zusammen CPH-RNN-CPH auf Cimber,
abends ich dann wieder retour via TXL mit AB.
Grüße,
Markus
Wow, dein Terminkalender ist ja voll mit Flügen ;)
Könntest du mir möglicherweise mal deinen Flugplan für die nächsten Wochen mailen? Das würd mich echt mal interessieren!
Hast du meine E-Mail-Adresse, oder soll ich sie hier ganz "offiziell" bekanntgeben?
Lg,
Simon
Hallo, Simon,
gerne, die Mail-Adresse wird hier nicht angezeigt, aber das geht auch so:
17.06.
STR-CPH-RNN-CPH-TXL-STR
28.06.
STR-LHR-GOT-FRA
Ich treffe mich mit einem Freund aus Schweden in GOT, der dann mit mir nach FRA zurückfliegt
05.07.
MLH-CDG-LHR-CDG-MLH
Da treffe ich mich mit einer Freundin aus der Schweiz, die den ganzen Tag mit unterwegs ist.
Highlight, wenn es dabei bleibt,
CDG-LHR-CDG ist eine Einladung von AF, die den A380 hier einsetzten um die Kabinen-Crews fitzumachen.
Der Tag wurde bereits einmal geändert.
Und dann ist noch einiges mehr geplant.
Grüße,
Markus
Das ist a der Wahnsinn!
Hast du die Einladung bekommen, weil du AirFrance-Vielflieger bist, oder hat das andere Gründe?
Das ist wirklich unglaublich!
Warst du eigentlich schon mal im Jumbohostel in ARN?
Lg
Hallo, Simon,
AF-Vielflieger bin ich schon, über die Zahl der Flüge schaffe ich es auch über das Standard-Level hinaus.
Die Sache mit dem A380 kommt aber über Kontakte zu Angestellten von AF,
so zahle ich nur Steuern und Gebühren, keinen Flugpreis.
Viele AF Mitarbeiter und "gute"
Reisebüro-Verkäufer sind da auch eingeladen.
Das Jumbo-Hostel kenne ich bisher nur von Bildern.
Grüße,
Markus
Dann wünsch ich dir viel Spaß bei dem Flug nach LHR :)
Ich hab eventuell vor, dass ich im September SZG-FRA-ARN-MUC-LNZ flieg, mit einer Übernachtung im Jumbohostel!
Vielleicht finde ich da ein gutes Angebot ;)
Lg,
Simon
Hallo, Simon,
das hört sich ja interessant an.
Halte mich auf dem laufenden.
Grüße,
Markus
Klar, mach ich :)
Lg,
Simon
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